Köpke war am Wochenende sicherlich nur in Hannover, um Neuer zu beobachten![]()
René Adler
Tim Wiese
Robert Enke
Manuel Neuer
Ein anderer
Köpke war am Wochenende sicherlich nur in Hannover, um Neuer zu beobachten![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mal abwarten, was Enke bzw. Löw oder Köpke sagen, falls sie sich dazu äußern.
Edit: Na, da haben wir es doch schon:
[...] Robert Enkes Comeback im DFB-Trikot ist vorerst verschoben — der 31-Jährige gehört für das Testspiel der deutschen Elf gegen Norwegen am 11. Februar nicht zum Kader. Bundestrainer Joachim Löw begründete die Nicht-Nominierung des 96-Kapitäns folgendermaßen: "Nach längerer Verletzungspause hat Robert bisher erst einmal in der Bundesliga gespielt. Wir wissen, was er kann. Für ihn ist es jedoch wichtig, dass er in den kommenden Wochen wieder Spielpraxis im Verein sammelt". Die Entscheidung wurde Robert Enke von DFB-Torwart-Trainer Andreas Köpke telefonisch mitgeteilt. [...]
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
-
Nach "Absprache" klingt das ganz und gar nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Enke unbedingt im Verein Spielpraxis sammeln soll?! Lehmann kam doch damals gerade deshalb zu den Länderspielen. Außerdem hat Enke ja wohl genug Spielpraxis und hat am Wochenende gezeigt, dass er schon jetzt wieder voll da ist. Wahrscheinlich hat Löw mit dem VfB Stuttgart einen Deal ausgemacht, dass er Enke erst wieder nominiert, wenn dieser in Stuttgart unterschrieben hat
Für mich steht fest, dass Adler als Nummer 1 bereits feststeht. Dahinter fahren dann die beiden Torhüter mit, die am besten den Mund halten können.
Geändert von Paulianer (05.02.2009 um 14:19 Uhr)
Tolle Erklärung. Bei der N11 hätte er natürlich keine Spielpraxis bekommen
Naja...dann ist er halt beim nächsten Match wieder dabei.
Ich gönne es Adler oder Wiese auf jeden Fall, dass sie noch ein Spiel in der N11 bekommen.![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Warum Adler damals nach seiner Verletzung nicht auch wieder direkt im Nationalteam dabei?
Ich finde das alles unglaubwürdig.
Hatte ja gedacht die stehen zu ihrem Wort. Warum wird gesagt, dass man aufs erste und zweite Spiel schaut und danach entscheidet?
Und vorher steht fest es werden nur zwei nominiert? Und nach der Leistung ist Enke nicht dabei? Und Sie geben zu dass Sie Enke vorher bereits kategorisch ausgeschlossen haben? Es stand dann doch garkein anderer außer den beiden zur Debatte? Oder hab ich was verpasst? Oder hab ich ein brett vorm Kopf?
Ich glaube auch das Paulianer recht hat. Die bauen gezielt Adler auf, unabhängig von den Leistungen. Anders kann man das nicht verstehen. UNd da hat man Glück dass Wiese dn zweiten der künstlich herabgesetzten Plätze einnehmen kann. Wenn Adler jetzt ein gutes Spiel macht, sehe ich schwarz für Enke. Sehr sehr schade....
Geändert von Aschekind (05.02.2009 um 15:03 Uhr)
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.