Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
Pauli, textlich und gedanklich ist Casper zum Jublieren.
Aber mich stört, dass er versucht seiner Stimme einen agressiven Klang zu verleihen. Das klingt so künstlich.
Ansonsten top!
Seine Stimme ist einfach so, ich habe am Freitag selbst mit ihm gesprochen. Er verstellt sich da nicht... Und dass er recht aggressiv rappt gefällt mir gerade gut. Seine Texte sind meistens sehr emotional und über Dinge, die ihn berühren. Durch seine Art zu rappen zeigt er einfach, wie sehr er "dabei" ist. Wenn du ihn einmal live gesehen hast, weißt du, was ich meine. Alleine das Live-Video zu "Rasierklingenliebe" - geiler Remix übrigens - sagt doch alles...

Er war in der Metalcore-Szene aktiv und auch Sänger bei der recht erfolgreichen Hardcore-Band "Not Now Not Ever". Auch daher hat er wohl seinen Stil übernommen.

Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
Nur das wir nicht aneinader vorbeireden:
Hohes Textvolumen= Der Text ist sehr ausagekräftig
Wobei das Wort nich mal im Duden vorkommt!

Und wenn der DAS glaubt das man im Rock das nicht kann sollter er sich mal besser informiren gehen.
Genau DAS hat er überhaupt nicht gesagt, das interpretierst du in seine Aussage rein. Eventuell möchte er einfach nur sagen, dass Punk und auch Hip-Hip "schneller" sind als Rock?! Demzufolge "passen" mehr Wörter in die Lieder und damit wird das Textvolumen (die Ausdehnung der verwendeten Wörter) größer.