Ja wir spielen auf Kunstrasen, der ist von 2005, mit Granulat, butterweich, wunderbar zu bespielen.
Bitte korrigiere deinen kaum lesbaren Anfangsbeitrag![]()
Ja wir spielen auf Kunstrasen, der ist von 2005, mit Granulat, butterweich, wunderbar zu bespielen.
Bitte korrigiere deinen kaum lesbaren Anfangsbeitrag![]()
Es gibt ja anscheinend 2 verschiedene Arten, so wie ich bislang gesehen habe:
Einmal die weichen mit Granulat oder die Teppiche.
Vorteil bei den Granulatding:
- Weich, Dämpfung
Nachteil:
-Schürfwunden wegen Granulat
Vorteil beim Teppichding:
- ´Keine Schürfwunden beim Rutschen
Nachteil:
- Hart, kaum Dämpfung
Ich spielte mal auf einem, der war gut gedämpft und gab keine Schürfwunden, war aber bei einem Profiverein
Das kann man glaub ich so nicht sagen. Auf unserem "Teppich" kann man durchaus Schürfwunden bekommen. Welche Schuhe benutzt ihr so auf Kunstrasen? Hier mal meine: http://www.neckermann.de/bilder/g033..._10.0_1350.jpg
Ich habs mal mit Multis versucht, hatte gar keinen Halt.
Ich benutze dieselben, wie auch auf normalem Rasen:
Ich benutze Multis, spiele aber auf einem Teppich
Zieht ihr die auch auf den alten/schlechten sehr flachen/kurzen Kunstrasen an ? Ich zieh dort immer Multis an, weil mit Nocken ist mir die Gefahr zu groß wegzurutschen wenn ich mich zu einem Hechtsprung o.ä. abdrücke.
Also habe ein bis zweimal pro Woche Torwarttraining auf einem Kunstrasen mit Granulat.
Und dieser ist ganz weich und sieht aus wie ein Rasen und ist auch fast so gut. Zum Trainieren ist er sogar besser.
Und da kann man sich keine Schürfwunden zuziehen.
Man muss auch noch dazu sagen, dass es ein Kunstrasen der neusten Generation ist, bei dem das Granulat sehr weich ist...
Also bei unserem ist das Granulat aus einer gummiähnlichen Masse und auch sehr weich, daher holt man sich fast keine Schürfwunden. Im Sommer kicke ich auf dem auch mal ganz gerne mit Hallenschuhen (nur im Training), bei schlechterer Witterung trage ich Multis zum Training und zum Spiel trage ich immer Nocken.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ja das kommt hin.
Das sind Multis:
Und das sind Nocken:
![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
@Chalkias:
Nö,
ich denke das geht so in Ordnung, aber der Übergang ist fließend.
Nockenschuhe... schau, für mich ist das ein Nockenschuh:
Und dieser hier, vom gleichen Hersteller, das kenne ich als Multi-Nockenschuh:
So ein Schuh hier:
wird nun auch gern als Multi-Nocken-Schuh bezeichnet, ich hingegen nenne es einen Noppenschuh. Unterschied: Nocken = groß und eher grob, Noppen = viele und kleiner
Und somit ist für mich dieser Schuh hier, auch ein Noppenschuh:
Eine Besonderheit waren die "Bürstenschuhe".. die waren ganz beliebt im Hockey Sport, wo die Kunstrasenplätze sehr kurzen Flor haben, sehr dicht und eher wie ein Teppich sind.
Das waren wie bei einer Gummi-Bürste viele kleine dünne Noppels oder Stacheln auf der Unterseite, und die ganze Sohle damit bedeckt... Das hat sich dank der heutigen Kunstrasenplätze im Fußball nicht gehalten, so daß viele die Noppenschuhe heute noch als Bürstenschuhe bezeichnen....
Ich spiele auf Kunstrasen nur mit Noppenschuhen...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...