Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Einstieg nach langer Pause

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Hi,

Zu meiner Situation: Ich hab ne super Hinrunde gespielt und war ein sicherer Rückhalt für meine Mannschaft (klar hat ich zwischen durch mal nicht so gute Spiele). Im Januar hab ich dann Abitur geschrieben und konnt deswegen die Hallenrunde nicht mitmachen. Erstaunlicher Weise startete ich doch gut in die Vorbereitung. In einem Vorbereitungsspiel bestätigte ich meine Leistung von der Hinrunde bis mitte der zweiten Halbzeit. Ich hab mich dann am Oberschenkel verletzt, musste aber weiterspielen, da kein 2. Torwart dabei war. Da ich nicht mehr richtig laufen konnte, fing ich mir nach der Verletzung 4 dumme Tore (vorher 0).
    Ich hab dann länger Pause gemacht und konnte 2 Vorbereitungsspiele nicht bestreiten. Das letzte Training vorm Saisonauftakt war ich dann wieder dabei, es hat aber noch ein bisschen gezwickt. Meine Leistung war auch eher durchwachsen. Deswegen spielte ich das erste Spiel nicht. Am Montag hab ich dann auch ein beschissenes Training gehabt und war heut gegen den Tabellenführer auch nicht dabei.
    Ich will einfach wieder in Form kommen, will wieder die sichere Nummer 1 sein und meiner Mannschaft zum Aufstieg verhelfe...aber irgendwie ist der Wurm drin. Was kann ich tun?
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Hi,

Zu meiner Situation: Ich hab ne super Hinrunde gespielt und war ein sicherer Rückhalt für meine Mannschaft (klar hat ich zwischen durch mal nicht so gute Spiele). Im Januar hab ich dann Abitur geschrieben und konnt deswegen die Hallenrunde nicht mitmachen. Erstaunlicher Weise startete ich doch gut in die Vorbereitung. In einem Vorbereitungsspiel bestätigte ich meine Leistung von der Hinrunde bis mitte der zweiten Halbzeit. Ich hab mich dann am Oberschenkel verletzt, musste aber weiterspielen, da kein 2. Torwart dabei war. Da ich nicht mehr richtig laufen konnte, fing ich mir nach der Verletzung 4 dumme Tore (vorher 0).
    Ich hab dann länger Pause gemacht und konnte 2 Vorbereitungsspiele nicht bestreiten. Das letzte Training vorm Saisonauftakt war ich dann wieder dabei, es hat aber noch ein bisschen gezwickt. Meine Leistung war auch eher durchwachsen. Deswegen spielte ich das erste Spiel nicht. Am Montag hab ich dann auch ein beschissenes Training gehabt und war heut gegen den Tabellenführer auch nicht dabei.
    Ich will einfach wieder in Form kommen, will wieder die sichere Nummer 1 sein und meiner Mannschaft zum Aufstieg verhelfe...aber irgendwie ist der Wurm drin. Was kann ich tun?
    Da hilft wohl erstmal nur trainieren.
    Du sagst selber, dass du nicht viel trainiert hast, deshalb würde ich da zu erst ansetzen.
    Ansonsten versuchen nicht so viel darüber nach zu denken, dadurch machst du dich nur noch mehr verrückt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Genau hier ist das Problem.
    Du willst, du willst und du willst. Ich verstehe dich absolut, aber durch diesen Willen, den du hast, setzt du dich selber unter Druck. Dieser Druck macht sich dann eventuell beim Training bemerkbar, auch wenn du es selber nicht so fühlst. Des Weiteren bist du vielleicht auch noch nicht wieder körperlich Top fit. Auch das kann eine Ursache sein, dass du deine Leistung nicht abrufen kannst.

Ich empfehle dir einfach weiter zu trainieren und dann da zu sein, wenn du gebraucht wirst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

zu Luke:
    Hatte so was auchmal...also ich würde auch langsam anfangen.
    Also kein Risiko eingehen...Doch wo ich dies hatte war ich 13 oder 14..morbus schlatter oder so hieß das. Also ich sollte 3 Monate pausieren, habe dies im Vereinsfussball auch getan. Dennoch zuhause als die Schmerzen vollständig weg waren früher angefangen.(Ein par Wochen früher als geplant) Habe keine Schmerzen mehr zum Glück. Kann dir nur das empfehlen was die Vorredner schon sagten, langsam und nicht sofort aufs Ganze gehen!

Freizeitkeeper

Standard

naja ... meine frage war eine ähnliche. zu mir wurde sofort gesagt das ich es garnicht mehr schaffen werde. ziemlich unfreundlich geschrieben auch. du wirst das niemals schaffen
    Geändert von ~~Louis~~ (07.03.2009 um 19:03 Uhr)

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von ~~Louis~~ Beitrag anzeigen
    zu mir wurde sofort gesagt das ich es garnicht mehr schaffen werde. ziemlich unfreundlich geschrieben auch. du wirst das niemals schaffen
    Sollen wir dich anlügen und sagen du wirst es schaffen?

RIP ---->Robert Enke<----
    Never forget YOU!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Danke für die Tipps, ich versuchs ab nächster Woche wieder ja...

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

So, morgen darf ich jetzt das erste mal wieder spielen, aber in der 2.Mannschaft. Ich seh dies aber nicht als Demütigung, sondern als Chance
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer