Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 250 von 779

Thema: Benaglio, Diego (VfL Wolfsburg, Bundesliga)

Freizeitkeeper

Standard

Hi

das problem ist das Benaglio nicht nur in diesem spiel patzte es waren schon mehrere spiele wo er schlecht aussah
    LG

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von o minator Beitrag anzeigen
    Hi

das problem ist das Benaglio nicht nur in diesem spiel patzte es waren schon mehrere spiele wo er schlecht aussah
    LG
    Beispiele wären ganz nett, denn mir fällt gerade keines ein...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Beispiele wären ganz nett, denn mir fällt gerade keines ein...

Mir im Moment auch keine.
    Finde es lächerlich, wenn man nach zwei Patzern schon eine Torwartdiskussion anfängt.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Vorallem bei Leuten die eine lange Zeit für den ERfolg des Teams standen

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von o minator Beitrag anzeigen
    Hi

LG
    naja, also diego hat sicher nicht eine topsaison, aber das ist dann auch wieder übertrieben. er schwimmt so im becken der meisten BuLi Torhüter zurzeit, ohne gross aufzufallen, gute Leistungen. nicht mehr.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Eben, diese Saison ragt keiner wirklich heraus. Drobny noch am ehesten.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Eben, diese Saison ragt keiner wirklich heraus.
    Weil sich allgemein die Liga und spielweise ändert. Plötzlich spielen Mannschaften offensiv die sich vor einigen Jahren noch hinten rein gestellt hätten. Mehr Offensive zwingt eben Torhüter zu mehreren Fehlern. Grundsätzlich wird aber dieses Forum auch immer anspruchsvoller. Leistungen werden genauer diskutiert und bewertet. Es ist wirklich nicht leicht für einen Torwart in diesem Forum zu bestehen (soll keinesfalls böse gemeint sein)

Blog-Einträge
    65

Standard

ist benaglio eigentlich immer noch verletzt oder wurde er von Magath in die "zweite Reihe" versetzt?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, der trainiert jetzt immer zusammen mit Simon Jentzsch auf der Aschebahn neben dem Trainingsplatz der Wolfsburger U23.

Nein, Spaß beiseite. Benaglio war noch angeschlagen und soll im Pokal allerdings wieder spielen können.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ja, der trainiert jetzt immer zusammen mit Simon Jentzsch auf der Aschebahn neben dem Trainingsplatz der Wolfsburger U23.
    böser pauli. mir schweizer so angst zu machen...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

War wohl der absolute Reinfall für Benaglio. Er kassiert eine 1:1 Situation aus spitzem Winkel rein, wird normalerweise gehalten. Und verschuldet auch noch den Elfmeter zum 3:2 für Bremen.

Amateurtorwart

Standard

Jo hat sehr unglücklich gespielt. Da hat sich die Pause bemerkbar gemacht. Ich behaupte mal , das er ohne die Pause bzw in der Form der letzten Saison bestimmt 3 der 5 Tore verhindert hätte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das war ein sehr schwaches Spiel von Benaglio. Vier der fünf Gegentore kann er an einem guten Tag verhindern... Hoffentlich kommt er aus seinem Tief mal raus.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Unglückliches Spiel von Benaglio. Er hat Wolfsburg keinen halt geboten und auch noch Gegentore ganz klar auf seine Kappe nehmen müssen.
    Hoffentlich kommt er aus diesen, doch ernsteren, Leistungstief wieder raus.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Das war ein sehr schwaches Spiel von Benaglio. Vier der fünf Gegentore kann er an einem guten Tag verhindern... Hoffentlich kommt er aus seinem Tief mal raus.
    Wie Kahn mal gesagt hat "Wenn's sch.. läuft läuft's sch...". Denke aber er schaft es bald aus seinem Tief rauszukommen.
    Geändert von Roli (05.03.2009 um 14:10 Uhr)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Blog-Einträge
    65

Standard

wenn er gelegenheit dazu bekommt. lenz war ja im letzten spiel ziemlich überzeugend...

Blickfeld

Standard

In der PL wäre er jetzt in einem Topclub schon auf der Bank oder nach der Pause gar nicht erst wieder im Tor gelandet aber in der Bundesliga geht das nicht so schnell und eigentlich ist das auch gut so. Dass er ein guter Torhüter ist weiß man. Dann hat er eben eine Krise, da darf man ihn deswegen nicht gleich absägen. Weidenfeller hat sowas jede Saison. Es sei denn er sagt jetzt selber ich bin nicht fit und brauche eine Pause. Nur welcher Torhüter sagt das schon, wenn er Angst haben muss seinen Platz nicht wiederzubekommen?

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Es sei denn er sagt jetzt selber ich bin nicht fit und brauche eine Pause. Nur welcher Torhüter sagt das schon, wenn er Angst haben muss seinen Platz nicht wiederzubekommen?
    Naja ... vor Lenz müsste er nich grade viel Angst haben ...
    Aber für Wolfsburg gehts halt auch um die Meisterschaft usw. ... das will ja keiner verpassen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Naja ... vor Lenz müsste er nich grade viel Angst haben ...
    Aber für Wolfsburg gehts halt auch um die Meisterschaft usw. ... das will ja keiner verpassen!
    Bei Magath weiß man nie...
    Bei Jentzsch war auch alles etwas unerwartet.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

In der PL wäre er jetzt in einem Topclub schon auf der Bank oder nach der Pause gar nicht erst wieder im Tor gelandet aber in der Bundesliga geht das nicht so schnell und eigentlich ist das auch gut so.
    Diese Vorgehensweise finde ich bedenklich. Da hast du deine Meinung, und ich eben eine andere. Ein Keeper kann auch ruhig seine katastrophale Form auf der Bank aussitzen. Wenn ein Profi mal 3-4 Spiele nicht spielt, und dann wieder eingesetzt wird ist das nicht so tragisch. Manchen tut es auch gut mal aus der Schusslinie genommen zu werden. Einige werden erst recht dadurch motiviert und an ihrer Ehre gepackt. Ich bin da ganz klar für die englische Variante, weil sie strikt nach Leistungsprinzip funktioniert, und fairer ist. Zudem ist sie auch erfolgsorientierter. Gerade in Deutschland sieht man oft, dass die Mannschaften in wichtigen Spielen einen völlig verunsicherten Keeper ins Tor stellen, und dafür derbe bestraft werden. Und oft hat es jeder kommen sehen, und es ist dann auch passiert. Ich finde es schlimm, wenn sich die Nr.1 erst das Bein brechen muss, damit der Ersatzmann spielt. Gerade im Hinblick dessen, dass es so viele Spiele im Jahr gibt, kann es nicht schaden, wenn man als Keeper einige wenige Spiel nicht bestreitet, falls er sich diese von Leistung her nicht mal verdient hat. Und wenn man ein wichtiges Spiel hat, dann setzt man die Elf ein, die in dem Moment die beste Form hat. Nur bei den Keepern spielt das überhaupt keine Rolle.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Diese Vorgehensweise finde ich bedenklich. Da hast du deine Meinung, und ich eben eine andere. Ein Keeper kann auch ruhig seine katastrophale Form auf der Bank aussitzen. Wenn ein Profi mal 3-4 Spiele nicht spielt, und dann wieder eingesetzt wird ist das nicht so tragisch. Manchen tut es auch gut mal aus der Schusslinie genommen zu werden. Einige werden erst recht dadurch motiviert und an ihrer Ehre gepackt. Ich bin da ganz klar für die englische Variante, weil sie strikt nach Leistungsprinzip funktioniert, und fairer ist. Zudem ist sie auch erfolgsorientierter. Gerade in Deutschland sieht man oft, dass die Mannschaften in wichtigen Spielen einen völlig verunsicherten Keeper ins Tor stellen, und dafür derbe bestraft werden. Und oft hat es jeder kommen sehen, und es ist dann auch passiert. Ich finde es schlimm, wenn sich die Nr.1 erst das Bein brechen muss, damit der Ersatzmann spielt. Gerade im Hinblick dessen, dass es so viele Spiele im Jahr gibt, kann es nicht schaden, wenn man als Keeper einige wenige Spiel nicht bestreitet, falls er sich diese von Leistung her nicht mal verdient hat. Und wenn man ein wichtiges Spiel hat, dann setzt man die Elf ein, die in dem Moment die beste Form hat. Nur bei den Keepern spielt das überhaupt keine Rolle.
    Im Grunde hast du recht mit deiner Aussage.
    Und wenn ein Keeper über 5-6 Spiele nicht gut spielt und unsicher wirkt, dann finde ich es richtig ihn raus zu nehmen und die Nr.2 zu bringen. Allerdings darf man nie vergessen, dass der Torwart Fehler macht, genau wie jeder Feldspieler, nur das bei einem Torwart dann meistens Gegentore fallen. 2-3 Fehler sind für mich noch kein Grund jemanden heraus zu nehmen, da wir alle nur Menschen sind. Sollte er jedoch nicht nur diese Fehler machen, sondern auch noch, über einen gewissen Zeitraum, unsicher halten, dann ist es wohl richtig hin raus zu nehmen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@Meister

Ich habe mich etwas unverständlich ausgedruckt. Meine Aussage war eher allgemein bezogen, nicht nur auf Benaglio. Und ich bin auch deiner Meinung, dass es noch nicht so weit ist. Ich nehme als Beispiel letztes Jahr bei Dortmund und Weidenfeller in der Vorrunde. Das ist für mich Frechheit ohnegleichen, gegenüber Fans, Sponsoren, und auch ziemlich dreist gegenüber den Mitspielern. Wie soll man denn denen vermitteln, dass es in der Mannschaft um Leistung geht? Bei derartigen Anzahl der Fehler ist es völlig bescheuert starr zur Nr.1 festzuhalten. Man redet heutzutage so gerne von der Leistungsgesellschaft, und das jeder das bekommt was er sich erarbeitet hat. Und wo ist das Ergebnis? Solche Fälle kennt man in Deutschland zuhauf, dass Keeper über einen extrem langen Zeitraum die Ziele der Mannschaft und des Vereins gefährdet haben, und trotzdem gespielt haben. Ein guter Keeper kann oft den Unterschied ausmachen zum Positiven, wie auch zum Negativem. Und es wird niemandem schaden, wenn derjenige einfach für kurze Zeit nicht zwischen den Pfosten steht. Mir geht es natürlich nicht um Absägen, sondern über einen kurzen Zeitraum aus der Schusslinie zu nehmen. Es bringt einem nichts einen Keeper zu haben, der besser ist als sein Konkurrent, aber nicht in der Lage ist das zu zeigen. Wer aber wirklich gut ist wird sich trotzdem ziemlich schnell durchsetzen, und seinen Stammplatz wieder kriegen.

Blickfeld

Standard

Das Problem ist halt, dass bei Torhütern generell andere Gesetze herrschen. Es gibt nur eine Nr. 1 und wenn die erstmal den Platz für einige Spiele verloren hat, war es das dann meist. Einer Mannschaft tut es aber sicher nicht gut, ständig einen anderen Torhüter im Tor stehen zu haben und auf die Torhüter selbst würde eine derart schlimmer psychische Belastung ausgeübt, dass würde kaum einer mehr aushalten. Denn die Konsequenz daraus, das Leistungsprinzip genauso wie bei den Feldspielern anzuwenden wäre, dass kein Torhüter sich seines Platzes sicher sein kann, unnötig unter Druck gesetzt wird was sich negativ auf die Leistungen auswirken kann und es ständig einen Wechsel geben muss, sobald der eine mal zwei Fehler hintereinander macht. Gleichzeitig würde es den Trainer zwingen u.U. einen großartigen Torwart abzusägen und durch längere Pausen, bis er sich seinen Platz vielleicht wieder zurückerobern kann weiter zu destabilisieren, bloß weil der mal ein paar Fehler macht. Wenn einer völlig von der Rolle ist so wie Weidenfeller zu Beginn der Saison dann sollte man ihm in der Tat eine Pause geben um die Mannschaft und ihn selbst zu schützen. Aber wenn man von dem Torhüter überzeugt ist und weiß, was er eingentlich für ein Niveau hat und dass er dieses Niveau normaler Weise auch über lange Zeit abrufen kann, dann sollte es einen Weg zurück geben. Ich bin nicht der Ansicht, dass ein verdienter Spieler auf jeden Fall seinen Stammplatz hat, egal wie schlecht er grade spielt. Nur finde ich, dass ein eindeutig sehr guter Torwart, besonders ein verdienter, der sich in seiner Karriere oder in dem jeweiligen Verein schon bewiesen hat, einen gewissen Status erarbeitet hat und damit auch das Recht, nicht sofort seinen Stammplatz zu verlieren, wenn er wegen eines schlimmen Formtiefs mal auf die Bank muss.
    Wobei es natürlich auf Fälle wie Neuer gibt, bei dem es absolut absurd gewesen wäre, ihn wieder aus dem Tor zu nehmen.

Standard

Nur finde ich, dass ein eindeutig sehr guter Torwart, besonders ein verdienter, der sich in seiner Karriere oder in dem jeweiligen Verein schon bewiesen hat, einen gewissen Status erarbeitet hat und damit auch das Recht, nicht sofort seinen Stammplatz zu verlieren, wenn er wegen eines schlimmen Formtiefs mal auf die Bank muss.
    Wobei es natürlich auf Fälle wie Neuer gibt, bei dem es absolut absurd gewesen wäre, ihn wieder aus dem Tor zu nehmen.
    Mhm dann finde ich das Beispiel Weidenfeller aber schlecht gewählt. In den 2 1/2 Jahren davor war er ja wirklich gut und notenbester Keeper der Liga.

Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter

Standard

Benaglio spielte heute wieder wie gewohnt gut und war ein sicherer Rückhalt.

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Benaglio sah eben beim 2:3 Anschlusstreffer gegen Schalke durch Jones wieder alles andere als glücklich aus, einen Schuss aus solch einem Winkel direkt auf den Mann muss ein Bundesligakeeper einfach halten. Basta.
    Der hat eben im Moment einfach die Scheiße am Schuh kleben.

Freizeitkeeper Avatar von master-bjoern

Beitrag

Mal ne Frage: Seit wann spielt Benaglio mit Puma Handschuhen??
    Um die Nummer 1 zu bleiben musst du genauso trainieren wie die Nummer 2

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Seit der Winterpause.

Nationale Klasse

Standard

Ich finde Benalgio fehlt ein bisschen das Selbstvertrauen was ein Torwart braucht. Die Ausstrahlung von Stärke vorallem bei eins zu eins Situationen, das "An mir kommt jetzt keiner vorbei" was ein Torwart braucht. Aber trotzallem gibt es nix anzuzweifeln das er ein richtig guter ist...

Blog-Einträge
    18

Standard

Heute fand ich Benaglio wieder stärker. Er hatte ein paaar gute Szenen und hat Wolfsburg einen starken Rückhalt geboten.
    Hoffentlich kann er dieses Niveau jetzt mal wieder halten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

ja war ein gutes Spiel, freut mich für ihn. Jetzt ist er vieleicht wieder in der Spur....

Welttorhüter

Standard

Es war meiner Meinung nach sogar ein sehr starkes Spiel von Benaglio...
    Den Ball gegen die Laufrichtung oder die Doppelaktion waren super und ich denke, dass nicht jeder Torwart diese Bälle hält - eher wenige.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Sehe ich genauso. Es war für mich eine extrem starke Leistung.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Es war für mich eine extrem starke Leistung.
    Und nicht nur richtig stark in diesen extrem brenzligen Szenen, sondern auch sehr ruhig und abgeklärt. Das war Souveränität.

Welttorhüter

Standard

Er ist ja auch einer der besten Bundesligatorhüter...
    Nur weil er zweimal nicht gut gespielt hat, heißt das nicht, dass er schlecht ist.
    Er hat gestern wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, was für ein klasse Torwart er ist.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Er hat zwar mehr als 2 Spiele schlecht gespielt,aber er hat gestern gezeigt,dass er ein wircklicher Führungsspieler für den VFL ist,der den Unterschied ausmachen kann...
    Ich hoffe jetzt kann er wieder auf seinem alten Niveau spielen.

Standard

jetzt muss er sich nur noch seinen Schnauzer abrasieren ;-)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    jetzt muss er sich nur noch seinen Schnauzer abrasieren ;-)
    Finde ich auch

Seine Leistung war wirklich stark, ich halte es nicht für unmöglich, dass er nächste Saison mit Wolfsburg in der Champions League spielt.
    Jetzt müssen sie nur noch hoffen, dass Magath verlängert...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Finde ich auch

Seine Leistung war wirklich stark, ich halte es nicht für unmöglich, dass er nächste Saison mit Wolfsburg in der Champions League spielt.
    Jetzt müssen sie nur noch hoffen, dass Magath verlängert...
    Magath wäre meiner Meinung nach gut beraten in Wolfsburg zu bleiben.

Benaglio hat gestern gezeigt, dass Wolfsburg keinen Enke braucht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Gesperrt

Standard

War Wolfsburg mal an Enke interresiert?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    War Wolfsburg mal an Enke interresiert?
    Naja, es wurde spekuliert, dass Enke zum VFL wechseln könnte, da Benaglios Leistungen in der letzter Zeit nicht besonders gut waren.
    Oliver Kahn

Gesperrt

Standard

Achso aber ich finde es Schwachsinn einen Spieler zu kritisieren wenn er mal 2-3 Spiele nicht alle Bälle hält!
    Das finde ich voll übertrieben...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Naja, es wurde spekuliert, dass Enke zum VFL wechseln könnte, da Benaglios Leistungen in der letzter Zeit nicht besonders gut waren.
    Ja, aber nur hier im Forum wurde von einzelnen Person so spekuliert... Nicht mal in den Medien...
    Magath hat immer gesagt, dass er an Benaglio festhält und gestern hat er von Benaglio geschwärmt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Spekulieren wird doch wohl erlaubt sein Enke wechselt im Sommer auf jeden Fall und da ist es doch spannend, zu überlegen, wo er hingehen könnte.

Welttorhüter

Standard

Spekulieren wird doch wohl erlaubt sein Enke wechselt im Sommer auf jeden Fall und da ist es doch spannend, zu überlegen, wo er hingehen könnte.
    Wenn Lehmann in Stuttgart bleibt, wird es in Deutschland wohl keinen guten Verein für ihn geben.
    Dann müsste er wohl oder übel ins Ausland...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich glaube halt nicht, dass Enke ins Ausland gehen würde, wenn nicht gerade Manchester United, Barcelona oder der FC Arsenal anfragen. Deshalb ist das Spekulieren doch so spannend

Welttorhüter

Standard

Ich glaube halt nicht, dass Enke ins Ausland gehen würde, wenn nicht gerade Manchester United, Barcelona oder der FC Arsenal anfragen. Deshalb ist das Spekulieren doch so spannend
    Stimmt, aber da alle diese Topklubs keinen Torwartbedarf haben, wird er vielleicht sogar in Hannover bleiben müssen...

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Also nach dem was ich am Samstag von Benaglio gesehen habe, sehe ich keinen Handlungsbedarf bei Wolfsburg den Torhüter betreffend.
    Nach einer etwas unkonstanten Phase scheint er wieder an seine Leistungen anknüpfen zu können. Er hat ja bei seinem Start in wolfsburg für Furore gesorgt. Ich denke das er ein ganz guter Torwart ist und gut zu Wolfsburg passt.

Blog-Einträge
    65

Standard

tolles spiel von diego benaglio heute beim 2-0 Sieg der Schweizer in Moldawien. Benaglio hat sehr gut mit gespielt, einige lange Bälle sehr souverän mit dem Fuss abgefangen und mit einer grossartigen Parade einen Schuss aus rund 10m Entfernung pariert, als die Schweizer etwas nachliessen.

Welttorhüter

Standard

Habe zwar nur die Zusammenfassung im ZDF gesehen, aber auch da hat er einen sehr guten Eindruck gemacht...
    Die angesprochene Parade war wirklich klasse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer