Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Haben heute 4 zu 3 gewonnen.
    Hab mir dabei eine schwere Prellung zugezogen.
    Wenigstens so das 1 zu 1 verhindert. ^^

edit: Das erste Gegentor entstand durch einen langen Pass, unser Abwehrspieler rutscht auf dem Rasen aus, gegnerischer Stürmer ist durch und schiebt den Ball ins Tor. Das zweite Gegentor nehme ich auf meine Kappe, bin da einfach nicht entschlossen genug zur Flanke gesprungen, geht ganz knapp über mich drüber und der hinter mir stehende Stürmer köpft ein.
    Das dritte Gegentor sah eig. aus wie das erste, aber diesmal hatte ich keine Chance an den Ball zu kommen.

Frage mich, ob ich mich da richtig verhalten habe. Der Stürmer läuft unbedrängt (!) im steilen Winkel in den 16er, ich schiebe ein wenig aus dem Tor raus um den Winkel zu verkürzen. Der Stürmer schlägt eine Flanke, der Ball fliegt über mich drüber und der andere gegnerische Stürmer kontne sich im Kopfballduell gegen unseren Verteidiger durchsetzen.

Meiner Meinung nach stand ich richtig, weil der Stürmer der die Flanke gespielt hat unbedrängt auf das Tor zulief (hab halt das kurze Eck zugemacht, indem ich ein wenig in Richtung des Stürmers aus dem Tor gelaufen bin) und ich ja damit rechnen musste, dass er einfach selbst aufs Tor schiesst.

edit2: Und verletzt hab ich mich, als ich einen Halbhohen Ball per Fuß ins Seitenausgeschlagen habe. Dummerweise hat der Stürmer im selben Moment nach dem Ball getreten, da ich den aber vor ihm weggeschlagen habe war da statt dem Ball mein Fuß -> Nach dem Spiel den Schuh aufgemacht -> Fuß blau und angeschwillt -> KH -> schwere Prellung.
    Zum Glück ist nächste Wochenende Spielfrei.
    Geändert von Manuel (05.04.2009 um 19:27 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Phil 1953

Standard

VFL Pirna Copitz 07 - Traktor Kalkreuth Endstand: 1:0

so heute nächstes auswärtsspiel auf sehr schwerem Geläuf..
    der rasen ähnelte mehr einem Acker aber egal..
    nach dem der Gegner gleich nach ein paar Minuten den ersten "Riesen" hatte spielten wir echt ansehnlichen fußball..
    wir erarbeiteten uns viele Chancen die allesamt ungenutzt blieben..
    Zweite Halbzeit gleiches Bild.. dann eine ungefährliche Hereingabe rutscht dem gegnerischem Keeper durch die Hände und wir stauben ab.. 1:0 .
    natürlich bitter für den sonst guten Keeper.
    Kurz vor Schluss das 1:1 von Kalkreuth.. denkste! Abseits zeigte der Assistent.
    Da hatten wir nochmal Glück.

Ich hatte eigentlich nichts zu tun.. nur paar mal Flanken abfangen..

insgesamt ein weiteres Kampfspiel gewonnen - der Aufstieg rückt näher!
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich verdienen.

-Robert Lembke-

Torwarttalent Avatar von GeGe

Standard

Heute ein im großen und ganzem angenehmes Spiel.

Wir (Tabellenführer) haben gg den Tabellenletzten gespielt. Nach dem 13:0 im Hinspiel war mit dem Trainer vereinbart, dass ich die zweite Halbzeit im Feld spiele.

In der ersten Halbzeit haben wir eig keinen guten Fußball gespielt, sind aber aufgrund des richtig schwachen Gegners mit 4:0 in die Pause gegangen. Ich hatte eig nix zu tun, bin paar mal gut rausgekommen, war aber nix schweres dabei.

In der zweiten Halbzeit hab durft ich dann ins offensive Mittelfeld und hab gleich mit der ersten Ballberührung durch einen Heber das 5:0 gemacht. Danach sind mir noch 3 weitere Tore gelungen und ich bin demenstrechend zufrieden mit dem Spiel.
    Am Ende haben wir wieder mit 13:0 gewonnen.
    War natürlich eher ein Trainingsspiel, aber immerhin ein gelungener Rückrundenstart nach den ganzen abgesagten Spielen.

Richtig nervig war aber der Kunstdünger, der in Massen auf dem Platz verstreut war. Meine Beine sin vom Grätschen zu Zeit eigentlich bei jedem Spiel recht abgeschürft und da weiss ich ned, ob der Dünger allzu gesund is
    Geändert von GeGe (05.04.2009 um 20:11 Uhr)

Torwarttalent

Standard

vielleicht solltest du draußen spieln (:
    bei 4 Toren (;

wir haben samstag 1:1
    gespeilt
    2 blöde tore aber
    gegen den gegner tun wir uns immer schwer

Mfg Jim

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Haben heute 4 zu 3 gewonnen.
    Hab mir dabei eine schwere Prellung zugezogen.
    Wenigstens so das 1 zu 1 verhindert. ^^

edit: Das erste Gegentor entstand durch einen langen Pass, unser Abwehrspieler rutscht auf dem Rasen aus, gegnerischer Stürmer ist durch und schiebt den Ball ins Tor. Das zweite Gegentor nehme ich auf meine Kappe, bin da einfach nicht entschlossen genug zur Flanke gesprungen, geht ganz knapp über mich drüber und der hinter mir stehende Stürmer köpft ein.
    Das dritte Gegentor sah eig. aus wie das erste, aber diesmal hatte ich keine Chance an den Ball zu kommen.

Frage mich, ob ich mich da richtig verhalten habe. Der Stürmer läuft unbedrängt (!) im steilen Winkel in den 16er, ich schiebe ein wenig aus dem Tor raus um den Winkel zu verkürzen. Der Stürmer schlägt eine Flanke, der Ball fliegt über mich drüber und der andere gegnerische Stürmer kontne sich im Kopfballduell gegen unseren Verteidiger durchsetzen.

Meiner Meinung nach stand ich richtig, weil der Stürmer der die Flanke gespielt hat unbedrängt auf das Tor zulief (hab halt das kurze Eck zugemacht, indem ich ein wenig in Richtung des Stürmers aus dem Tor gelaufen bin) und ich ja damit rechnen musste, dass er einfach selbst aufs Tor schiesst.

edit2: Und verletzt hab ich mich, als ich einen Halbhohen Ball per Fuß ins Seitenausgeschlagen habe. Dummerweise hat der Stürmer im selben Moment nach dem Ball getreten, da ich den aber vor ihm weggeschlagen habe war da statt dem Ball mein Fuß -> Nach dem Spiel den Schuh aufgemacht -> Fuß blau und angeschwillt -> KH -> schwere Prellung.
    Zum Glück ist nächste Wochenende Spielfrei.

Also meiner Meinung nach verhälst du dich richtig, du sagst ja selber schon, dass du das kurze Eck bzw. "Torwarteck" abgedeckt hattest...mehr kannst du ja kaum machen, 2 Ecken gleichzeitig abzudecken ist unmöglich...die Frage ist nur, ob du nicht schnell bzw. schneller hättest rauslaufen können, um die Flanke zu verhindern indem du den Angreifer in einer 1vs1-Situation zum Abschluss zwingst...also dazu dich im Optimalfall anzuschiessen .

Aber um das wirklich objektiv beurteilen zu können müsste man die Situation auch gesehen haben...wie gesagt, meiner Meinung nach nicht dein Fehler!

P.S.: Gute Besserung!!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ja das hab ich mir auch schon überlegt, hmm so im Nachhinein gar nicht so leicht zu beurteilen. Hab leider nicht so ganz genau im Kopf wo die restlichen Gegen- und Mitspieler in dem Moment standen. Spielt ja auch noch eine gewisse Rolle.
    Naja hilft ja alles nichts, Tor ist Tor. :x

PS: Danke !

Nationale Klasse

Standard

B1 - Hart erkämpftes 4:1 gegen Husum/Rödemis

5. April 2009 ·

Das klare Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Auf dem holprigen Boden taten sich die B-Jugenden des FC Kilia Kiel und von Husum/Rödemis im Spiel nach vorne sehr schwer. Die Fehlpassquote war auf beiden Seiten sehr hoch und es wurde viel mit “kick and rush” operiert. Am Ende siegten die Platzherren verdient mit 4:1 (2:1). Kilia erwischte einen guten Start. Nach einer langen Freistoßflanke von Enea Dauti köpfte Jakob Defant (9.) direkt unter die Latte zur frühen Führung ein. Husum reagierte keineswegs geschockt und kam immer besser in die Partie. Einige Möglichkeiten wurden ungenutzt gelassen, ehe Corniels (27.) völlig freistehend ausgleichen konnte. Promt kam die Antwort der Kieler. Enea Dauti setzte sich auf der rechten Seite gekonnt durch und bereitete das 2:1 für Michael Zeppelin (31.), der am langen Pfosten sehend einschieben konnte, vor. In der Folge rettete uns mehrfach unsere starker Torwart Phillip Walz die knappe Führung. Die Entscheidung fiel erst zehn Minuten vor dem Ende, als der eingewechselte Burak Örnek (68.) einen Querpass von Michael Zeppelin verwerten konnte. Den 4:1 Endtand erzielte Joker Lauritz Schewior (80.+1) auf Zuspiel des ebenfalls eingewechselten Yasin Yarisli. Am Ende fiel der Sieg für unsere leicht ausgepumpte Truppe (einen Tag vorher spielten einige Spieler in der A-Jugend) zwar etwas zu hoch aus, war aber dennoch verdient, weil unsere Mannschaft sich die besseren Torchancen erspielte und einfach cleverer und konsequenter wirkte.

Kilia: Walz - Cakan, Brüggen, Quoos, Mertschuweit - Plaster (75. Yarisli), Defant, Dauti (62. Burak), Hodaj, Zeppelin (73. Bollmann) - Schreiber (53. Schewior).

Tore: 1:0 Defant (9. Vorarbeit Dauti), 1:1 Corniels (27.), 2:1 Zeppelin (31. Vorarbeit Dauti), 3:1 Örnek (68. Vorarbeit Zeppelin), 4:1 Schewior (80.+1 Vorarbeit Yarisli).

Freizeitkeeper

Standard Kantersieg beim Tabellennachbarn...

Es ist Sonntag der 5.04.2009, um 7 Uhr morgens war es hier noch am Regnen und ich dachte mir, packe doch mal lieber lange Sachen ein, falls der Gegner vor heimischer Kulisse auf den Aschenplatz ausweicht. Doch bis 14 Uhr, hatte sich das schlechte Wetter verzogen und wir gingen doch, auf den schönen Rasenplatz...

So, nun zum Spiel, Anstoss war pünktlich um 15 Uhr,doch wie so häufig, kamen wir sehr schlecht ins Spiel, sodass ich einige sehr gute Aktionen zeigen musste um uns im Spiel zu halten. Diese Drangphase hielt 30 Minuten an und keiner glaubte mehr daran, dass wir noch eine Chance haben zu gewinnen, doch dank meiner tollen reaktionen im 1 gegen 1 sowie das abfangen von flanken und weiten Bällen stand es noch 0:0.
    In der 30 Minute dann unser erster Vorstoß und gleich gingen wir durch einen strammen Schuß mit 1:0 in Führung. Danach wurde ich noch 2 gefordert und konnte die knappe Führung halten, ehe in der 40 Minute unser Mittelstürmer zum 2:0 Pausenstand einköpfte.
    Mit der Führung im Rücken und dem Wissen, dass der Gegner jetzt kommen müsse, gingen wir in die 2. Halbzeit, gleiches Bild wie in der Anfangsphase der 1. Hälfte unser Gegner war da, konnte aber Aufgrund der dann starken Abwehrleistung nicht den erhofften Anschlusstreffer machen.
    In der 50 Minute gingen wir nach einem schön vorgetragenden Konter über links mit 3:0 in Front 5 Minuten später, packten wir das 4:0 nach toller Einzelaktion drauf. Doch der Gegner steckte nicht auf und kämpfte weiter um jeden cm Rasen. Ich konnte mich in dieser Phase erneut Auszeichnen mit klasse Stellungsspiel im 1 gegen 1. In der Folge verflachte das Spiel und ich versuchte, etwas Ruhe in unser Spiel zu bringen und den Gegner zu verunsicheren, ließ mir viel Zeit beim Abspielen der Bälle nach einem Rückpass oder einem verunglückten Balles des Gegners, so ein Ball war es dann auch, den ich mit einem weiten Abschlag bis in des Gegners 16ers schlug, wo wir uns den Ball erkämpften und in der 70 Minute mit 5:0 davonzogen. In den letzten 20 Minuten war vom Gegner nichts mehr zu sehen, sie erkämpfen sich keine großartigen Chancen mehr und wir konnten in der 78 und 85 Minute das 6 bzw. 7:0 machen.
    Erstes zu 0 Spiel diese Saison und 4ter Sieg infolge, am Mittwoch kommt der Tabellenführer zum Nachholspiel, ein harter Brocken, aber anscheinend ist in dieser Phase in der wir uns befinden nichts unmöglich.

Hier ein kurzer Ausschnitt aus der Tageszeitung von Heute:

Rheinische Post vom 6.04.2009:

"Dabei sah es in den ersten 30 Minuten nicht so aus, als ob die Rinderner die Partie verlieren würden - das 0-0 in der Anfangsphase hatten die Warbeyener vor allem dem starken Keeper Sebastian Reinders zu verdanken."

Zitat des Gegnerischen Trainers:
    "Wir hätten in den ersten 30 Minuten führen müssen, konnten aber die Chancen nicht nutzen. Danach haben wir uns regelrecht abschlachten lassen."

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich mir auch schon überlegt, hmm so im Nachhinein gar nicht so leicht zu beurteilen. Hab leider nicht so ganz genau im Kopf wo die restlichen Gegen- und Mitspieler in dem Moment standen. Spielt ja auch noch eine gewisse Rolle.
    Naja hilft ja alles nichts, Tor ist Tor. :x

PS: Danke !
    Hast du auf jeden Fall recht mit...aber deine Mitspieler standen mit Sicherheit zu weit weg von ihren Gegenspielern, das steht mal fest!

P.S.: Gern geschehen!

Freizeitkeeper

Standard

Wir haben 3:0 gewonnen! Mein erstes Spiel im Tor heuer...da ich Feldspieler war, aber immer Torwarttraining ging als sicherheit falls unser torwart einmal fehlt.....! Jetzt darf ich endlich Torwart sein! Bin extrem gllücklich! Bin zwar schon 15.5 Jahre alt, aber ich hoffe es ist nicht zu spät?(ich habe von vielen gehört, dass ich gut sei)!!!!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von bigolli93 Beitrag anzeigen
    Wir haben 3:0 gewonnen! Mein erstes Spiel im Tor heuer...da ich Feldspieler war, aber immer Torwarttraining ging als sicherheit falls unser torwart einmal fehlt.....! Jetzt darf ich endlich Torwart sein! Bin extrem gllücklich! Bin zwar schon 15.5 Jahre alt, aber ich hoffe es ist nicht zu spät?(ich habe von vielen gehört, dass ich gut sei)!!!!

Ich habe erst mit 15 Jahren (1994) angefangen Fußball zu spielen und mich auch noch gut entwickeln können....ein gewisses Talent sollte natürlich vorhanden sein, aber mit genügend Motivation und hartem Training kann man viel erreichen...ich wünsch dir jedenfalls alles Gute, du packst das schon!

Und Glückwunsch zum ersten "Zu Null"-Spiel, es geht doch nichts über eine weisse Weste

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer