Möchte auch mal etwas zu Enkes Leistung gegen Bremen sagen...
Wirklich gut hat er nicht gespielt. Er wirkte trotz der guten Spiele für die N11 ziemlich unsicher.
Beim 1:0 von Bremen kann er meiner Meinung nach nichts machen.
@Roli: Du hast geschrieben, er stand ca. 2 Meter zu weit vorm Tor. Wenn er 2 Meter weiter hinten gestanden hätte, wäre er fast genau auf der Torlinie gestanden.
Im DSF hat man dies in der Hintertorperspektive sehr gut sehen können.
Meiner Meinung nach halten diesen Ball ganz Wenige. Cech oder Van der Sar hätten diesen Ball - auch aufgrund ihrer Größe - vielleicht gehalten.

@Peter Pixel: Warum sollte Wolfsburg Enke holen, wenn sie mit Benaglio einen Keeper haben, der besser als Enke ist und besser ins Wolfsburger Konzept passt?
Mach' dir da keine Hoffnung, denn der, der das entscheidet, heißt Magath und vertritt die gleiche Meinung wie ich.

Bayern wird Enke aus mehreren Gründen nicht holen. Der einzige deutsche Torwart, den die Bayern wenn überhaupt holen würden, heißt René Adler.
Obwohl ich sagen muss, dass diese Szenario auch nicht gerade realistisch ist, es sei denn, es gibt diese Vereinbarung mit Leverkusen wirklich, dass Bayern München durch das Ausleihgeschäft von Kroos ein Vorkaufsrecht auf Adler hat. Dann sehe alles wieder etwas anders aus.
Und ob Bayern Rensing überhaupt abgibt, ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.
Er ist zwar schlecht, aber vielleicht sehen das die Bayern-Verantwortlichen ja anders!
Allerdings hat mich die Pressekonferenz von Klinsmann am Sonntag schon neugierig gemacht. Er sagte, man werde nach der Saison jeden Spieler einzeln analysieren und schauen, wer was geleistet, unabhängig von der Vertragslaufzeit etc.