Engelbostel-Schulenburg hat die letzten beiden Spiele verloren (heute grottenschlecht) und sollte - wenn es gut läuft - keine Gefahr mehr werden. Am letzten Spieltag treten wir dort an, das könnte auch ein heißer Tanz werden...
Engelbostel-Schulenburg hat die letzten beiden Spiele verloren (heute grottenschlecht) und sollte - wenn es gut läuft - keine Gefahr mehr werden. Am letzten Spieltag treten wir dort an, das könnte auch ein heißer Tanz werden...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ach, darüber kann ich mich eigentlich nicht beschweren![]()
Geändert von Paulianer (20.04.2009 um 11:43 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Haben heute 4 zu 0 gewonnen, war ein sehr rundes/gutes Spiel der kompletten Mannschaft, soweit ich das beurteilen kann.
Mit mir selbst war ich zur Abwechslung mal auch zufrieden, die Abschläge vom Boden kamen gut/weit, Flanken und Eckbälle konnte ich wenn ich mich aus dem Tor rausbewegt habe sichern und was es zu halten gab konnte ich halten.
edit: Außer einmal, da hab ich mich rausbewegt und dann festgestellt, dass ich gegen die Sonne einfach mal gar nichts gesehen habe, bin dann wieder zurück auf die Linie, aber der Ball ist glücklicherweise nicht gefährlich geworden, da weder Stürmer noch Verteidiger den Ball in irgendeiner Art und Weise berührt hatten.![]()
Geändert von Manuel (19.04.2009 um 22:34 Uhr)
Wir haben gestern gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg unglücklich mit 1:0 verloren. Gegner war GSK Resse, eine rein türkische Mannschaft. Soweit verlief das Spiel relativ fair, aber es war eine (bei solchen Spielen leider gewohnt) aggressive Stimmung auf und um den Platz, von welcher sich der lausige Schiri beeinflussen ließ. Das Spiel glitt ihm immer mehr aus der Hand und seine Nullleistung erreichte ihren Höhepunkt als er einen glasklaren 11er für uns nicht gab, weil ein Rudel Gegner auf ihn einredete. Schade, das sich die Schiedsrichter bei solchen Mannschaften immer wieder in die Hose machen. Ist ja wahrlich nicht das erste Mal.
Ansonsten war es ein offenes und ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. 3x konnte ich gut parieren. Der Gegentreffer war ein Sonntagsschuß aus 20m ins Dreieck. Leider muß ich zugeben, daß ich in dem Moment eine 10tel Sekunde unkonzentriert war und so auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Ob ich den Ball sonst erreicht hätte steht aber dennoch in den Sternen. Das Thema Aufstieg ist jetzt nur noch Glückssache für uns. Nächste Woche kommt der Tabellenführer und dann der Tabellenzweite. Selbst wenn wir die Spiele gewinnen, müssen die Konkurrenten noch mindestens einmal stolpern...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Wir haben gestern als 5. gegen den 3. gespielt. Der 3. hat bisher alle 6 Spiele der Rückrunde gewonnen gehabt. Wir waren auch 14 Spiele ungeschlagen. Dazu noch haben beide Mannschaften jeweils den Führenden der Torschützenliste im Team.
Das Spiel begann verhalten , doch dann hatten wir die ersten beiden Chancen , wo der Torwart gut stand. Dann hatte der Gegner seine erste Chance. Ein Eckball wurde auf den TOrjäger gespielt, der den Ball vom hinteren 5er Eck zurückspielte und dort stand ein Spieler der den Ball zum Glück nicht richtig traf und der Ball sprang an die Unterkante der Latte und dem gleichen Spieler wieder vor die Füsse sprang und der den Ball am Tor vorbei schob. Da hatte ich ein wenig Glück.
Dann war ich mal dran mit einer Glanzparade. EIn Schuss aus 20 m links vom Tor. Schön geflogen und den Ball gehalten. In der 43. min schiesst unser DM Spieler einfach mal aus 25m drauf. Und der TW sieht ganz schlecht aus, der wollte den Ball irgendwie mit den Beinen halten und bekommt den Ball durch die Beine geschossen. 1-0 für uns zur Pause.
In der 2. Halbzeit verstärkte der Gegner den Druck. Und das erste Ding wäre gleich drin gewesen. Freistoss 20 m zentral vor dem Tor. Ich stelle die Mauer. Und gehe davon aus das der Schiri anpfeifft, macht er aber nicht und der Schütze schiesst über die Mauer. Ich war leicht überrascht und kann den Ball vor der Linie noch neben das TOr lenken, was aber nicht so leicht war, da der Ball genau vor mir aufsprang und ich schon halb lag. So lag der ball nun 2m neben dem Tor und ein Stürmer setzte nach und wollte den Ball zurückspielen, doch ich konnte das unterbinden.
Wir konnten in der Folgezeit 3 100% Chancen nicht nutzen und so hatte der Gegner dann die Riesenausgleichschance. Nach einer Ecke rückte die Abwehr raus , doch verloren wir sofort den Ball . Dann passte in der Mitte die Zuordnung nicht und der Pass in den Rücken der Abwehr. Der Spieler stand dann 11m vor dem Tor allein mir gegenüber. Diese 1-1 konnte ich beim ersten Schuss mit dem Fuss parieren. Den Nachschuss setzte er dann neben das Tor.
Die letzte Chance setzte der Gegner aus spitzen Winkel ins Kurze Eck, doch das war für mich kein Problem. Am Ende verloren wir in der 90. + 92. noch 2 Spieler mit Gelb Rot. Den Sieg holten wir uns trotzdem. Nun haben wir den Gegner überholt und stehen auf Rang 4.
Auf Platz 3 haben wir nun 2 Punkte Rückstand mit einem Nachholspiel und auf Rang 2 sind es 4 Punkte, aber auch mit einem Nachholspiel. Nur Rang 1 ist schon 16 Punkte entfernt. Und wir sind nun 15 Spiele ungeschlagen. Am Donnerstag spielen wir gegen eine 2 klassentiefere Mannschaft im Viertelfinale des Kreispokals. Das könnte eng werden, da wir uns gegen tiefstehende Mannschaften schwer tun.
Am Sonntag Freundschaftsspiel.
Locker mit 10-2 gewonnen, an den 2 Gegentoren konnt ich nichts machen.
1. Gegentreffer : Ball gehalten, springt einem Spieler vor die Füße und der macht das Tor.
2. Gegentreffer : Der Stürmer läuft alleine auf mich zu, war ein Konter, ich komme raus, mache mich breit und er hebt den Ball über mich ins Tor.
Besondere Vorkomnisse: Mein Mitspieler, wurde gefoult, wobei der Gegner keine Aussicht auf den Ball hatte. Daraufhin fiel er auf seine Schulter, zack...Schulter ganz durch - gebrochen.
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Individuelle Fehler und Abschlussschwäche reichen nicht zum Punktgewinn
Punktspiel 1. KreisklasseSV Triebel - VfB Schöneck 1:3 (1:3)
Aufstellung:
Schwab, Schmidt, M. Schmucker, Wunderlich, Graf, Haller, Kempe, Seeger, J. Hanitzsch, Schmucker D., Mussago (87. Tag)
Tore:
1:0 9. Min. J. Hanitzsch
1:1 19. Min. Schöneck - Zenner
1:2 21. Min. Schöneck - Persigehl
1:3 42. Min. Schöneck - Zenner
Bericht: http://www.sv-triebel.de/Mannschafte...-r%FCckr..html
__________________________________________________ ____
Haben gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten wie oben zu sehen ist 3:1 verloren. Ich stand im Gegensatz zum Pokalspiel wieder im Tor. Beim Gegner wirkte mit Stefan Persigehl ein ehemaliger Bundesligaspieler mit.
Bei den Toren konnte ich nichts machen:
1:1 Stürmer schiebt völlig allein vor mir den Ball locker in die Ecke
1:2 Ecke, Verteidiger schlägt an der 5er-Kante über den Ball, Ex-Profi nickt locker ein
1:3 leichtfertiger Ballverlust an der Strafraumkante, scharfe Flanke an den 5er und der Stürmer drückt den Ball über die Linie
Auszeichnen konnte ich mich nur 2mal, einmal Mitte der 2. Hälfte, als ich jedoch zuvor zögerte und erst dann den Schuß (hätte vorm Stürmer am Ball sein müssen) parieren konnte. Einmal ne Viertelstunde vor Schluß, als ich einen Schuß aus 5m (war von der Grundlinie zurückgelegt und mit dementsprechend Druck) mit vollem Körpereinsatz entschärfte. Ansonsten nur ein paar Freistöße/ Fernschüsse, die allesamt nicht weiter nennenswert sind!!!
Leider habe ich beim Rauslaufen ein, zweimal gezögert und dadurch meinen persönlichen Gesamteindruck etwas runtergezogen. Auch bei Flanken war ich diesmal nicht ganz so präsent!
Bin mit dem Spiel nicht ganz so zufrieden, was wohl auch am Ergebnis liegt, aber wie gesagt, mein persönlicher Gesamteindruck hätte auch besser sein können!
R.I.P.Robert ENKE
Heute, kampflos, 2:0 gewonnen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)