Er will sicherlich spielen und darf nicht... Blöde Situation, aber konsequent von Rangnick.
Er will sicherlich spielen und darf nicht... Blöde Situation, aber konsequent von Rangnick.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Puhh, langsam könnte man ungeduldig werden.
Die T-Frage sorgt für Spannung
Von Andreas Öhlschläger
Er mag sie nicht, diese Frage. Also beantwortet er sie auch nicht. Der Hoffenheimer Trainer Ralf Rangnick mauert, wenn es darum geht zu klären, wer am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 im Tor stehen wird. Der Großverdiener Timo Hildebrand will endlich den Platz einnehmen, den er für seinen hält: den der Nummer eins zwischen den Pfosten. Doch sein Verletzungs-Stellvertreter Daniel Haas, der die eins als Trikotnummer fest zugeteilt bekommen hat, ist in den letzten drei Spielen nur ein Mal bezwungen worden. „Einer von beiden wird zu 100 Prozent spielen“, sagt Ralf Rangnick mit grantigem Unterton.
Weiterlesen: Hier!
Quelle: stimme.de
Hildebrand fit!
Warum lässt Rangnick ihn weiter zappeln?
Von ANDREAS HOFFMANN
Er war DER Star-Einkauf in der Winterpause. Aber in den sieben Rückrunden-Spielen stand Timo Hildebrand (29) für Hoffenheim erst zweimal im Tor. Die spannendste Frage vorm morgigen Spiel gegen Hannover: Wen stellt Trainer Ralf Rangnick diesmal in den Kasten – Hildebrand oder Daniel Haas (25)?
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja, hätte er wieder nicht gespielt, hätte das u.a. auch genug Futter für die Presse gegeben - und ob Rangnick das gebrauchen kann... Denn beweisen, dass er besser ist als Haas, mit dem Rangnick zuletzt recht zufrieden war, konnte Hilde ja bisher nicht.
Bei den Toren konnte er nichts machen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
ne, aber des is trotzdem irgendwie einfach unglücklich für ihn...er kriegt fast nichts aufs Tor, und wenn doch, dann halt eben so, dass er nix machen kann
Hat Timo seit seiner Rückkehr eigentlich schon einen Ball gehalten?
Echt hart für ihn, entweder verletzt oder nur Schüße aufs Tor die drin sind.
Klar ist das ne unglückliche Rückkehr für ihn. Ich denke derzeit, das Hildebrand und Haas derzeit gleichauf liegen, unabhängig von der tatsächlichen Begabung, sondern von dem, was sie bisher zeigen konnten.
Hildebrands frustrierendes Comeback
Von Andreas Öhlschläger
Fußball - Zahlen können grausam sein. Diese 2 zum Beispiel, die auf dem offiziellen Statistikbogen dort steht, wo die „Schüsse auf das Tor“ gezählt werden, die Hannover 96 im Spiel bei 1899 Hoffenheim zustande gebracht hat. Zwei Bälle, die aufs Tor gekommen sind, zwei Treffer - das ist für einen Schlussmann eine verheerende Bilanz. Zumindest, wenn man nur auf die Zahlen schaut. Denn schuld war Timo Hildebrand, der Mann im Hoffenheimer Tor, an keinem der Einschläge.
Weiterlesen: Hier!
Quelle: stimme.de
Seuchenvogel Timo Hildebrand
Dickes Knie statt Happy Birthday
Gestern hatte Timo Hildebrand 30. Geburtstag. Aber so recht zum Feiern war ihm nicht. Der Torwart hat sich in Hamburg verletzt. Zum dritten Mal schon seit er im Winter aus Valencia kam. Sein Einsatz am Samstag gegen Bochum ist gefährdet.
Weiterlesen: Hier!
Quelle: BILD
Geändert von juvani (06.04.2009 um 13:19 Uhr)
Hildebrand würde zu Eintracht Frankfurt passen![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Fleischwunde sah aber auch schlimm aus. Ich hatte mich schon gewundert, dass er gegen den HSV weitergespielt hat...
Das wunderte mich bei der Verletzung auch. Doch mit dem nötigen Adrinalin im Blut geht man über so Schmerzen wohl hinweg. Er wollte sich nach den vorangegangenen Verletzungen wohl nicht schon wieder auswechseln lassen - was aber hier eher vernünftig gewesen wäre, als es sich (od. anderen?) beweisen zu wollen.
ich konnte es kaum glauben als ich diese klaffende wunde sah... "nein, nicht schon wieder!" der kerl hat aber im moment auch unglaubliches pech. ich denke auch, dass er unbedingt weiterspielen wollte.
Hoffenheim im Schwarzwald
Timo Hildebrand muss schon wieder passen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-passen.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Hoffenheim: Haas steht bereit
Hildebrand droht auszufallen
Die Verletzungsmisere beim Herbstmeister 1899 Hoffenheim reißt nicht ab. Nun droht Torwart Timo Hildebrand, der sich beim 0:1 beim Hamburger SV eine Fleischwunde unter der linken Kniescheibe zugezogen hatte, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auszufallen. Aus diesem Grund konnte der ehemalige National-Torwart nicht mit in ein Kurz-Trainingslager des Aufsteigers nach Baiersbronn fahren.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Keeper Hildebrand kehrt zurück
"Hoffe, dass ich am Freitag spielen kann"
Bundesligist 1899 Hoffenheim kann im kommenden Punktspiel am Freitag gegen Hertha BSC Berlin voraussichtlich wieder auf den zuletzt verletzten Ex-Nationaltorwart Timo Hildebrand zurückgreifen.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Farblegende: Moderator | Privatperson
Timo Hildebrand wieder da!
Er will gegen Hertha zurück ins Hoffe-Tor
Hildebrand, Haas, Özcan – das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel im Hoffenheimer Tor geht munter weiter.
Weiterlesen: Hier!
Quelle: BILD
Sah gerade beim Gegentreffer nicht sonderlich gut aus.
Er hat die Torwartecke viel zu weit offen gelassen, so war es nicht schwer für den Schützen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sicherlich liegt das an der fehlenden Praxis. Man hat auch gemerkt, dass ihn sein Knieschoner etwas behindert hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hoffenheim - Hertha 0:1
Mit Hildebrand kam der Absturz
Patzer beim 0:1, Letzter der Torwart-Rangliste. Aber er fühlt sich gut.
Lesen: Hier!
Quelle: Bild
Ich bin mal gespannt, ob Hoffenheim im Sommer nochmal einen neuen Torwart holt. Mit Hildebrand ist man sicherlich nicht so zufrieden, wie man erwartet hatte...
Farblegende: Moderator | Privatperson
mhm das sie unzufrieden sind glaub ich gerne, aber einen weiteren Torhüter zu verpflichten würde wenig Sinn in meinen Augen machen. Die Saison ist doch für Hoffenheim gelaufen, sie können vllt noch mal in der oberen Hälfte angreifen aber sonst passiert nix mehr. Hildebrand sollte jetzt Spiepraxis sammeln und dann bin ich auf die kommende Saison gespannt!
Wo war denn da ein Patzer beim 0:1 ?
Grenzt ja schon fast an SarkasmusHoffenheims Mäzen Dietmar Hopp (69) wunderte sich: „Ich habe gedacht, er bietet ihm die Ecke an, um den Ball dann zu halten.“![]()
Sehe ich genauso!
Hatte heut im Spiel auch eine ähnliche Situation. Und der Blödsinn, dass Schüsse ins kurze Eck immer dem Keeper gehören find ich total bescheuert.
Klar kann ich die kurze total zumachen, aber dann hab ich null Chance auf Bälle, die sogar nichtmal plaziert ins Eck kommen.
Kein Fehler und er hat halt auch nicht das notwendige Glück, dass man in solchen Fällen auch mal braucht.
Was er braucht sind ein paar Spiele am Stück!!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Einen Fehler fand ich es nun auch nicht unbedingt. Und um nun Hildebrand die Schuld zu geben warum Hoffenheim so grotten schlecht ist finde ich auch stark übertrieben. Das ganze Team spielt einfach schlecht und die Bild schreibt mal wieder wie immer Mist. In meinen Augen würde es keinen Sinn machen um einen Neuen Torwart zu nehmen: irgendwie bekomme ich so langsam das Gefühl dass, sobald etwas schief geht, man sofort alles umschmeissen möchte wobei es mMn genug wäre mal ab zu warten.
"Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn
Voll daneben
Seuche an den Händen
Lesen: Hier!
Quelle: Frankfurter Rundschau
Meiner Meinung nach war Hildebrand schon immer etwas überbewertet und überschätzt. Auch seine eigene Einschätzung lag manchmal daneben. Er hat zuweilen beim VfB ganz gute Spiele gemacht, aber ein Kandidat für die N11 war er für mich noch nie. Er hat die Beratungsresistenz und Kritikfähigkeit eines Lehmanns , ohne aber an dessen Leistung heranzureichen.
Und er hat sich schon wieder mal verzockt. ich denke das er zu Hoffenheim gewechselt ist mit dem Hintergedanken das er sich mit dieser Mannschaft profilieren kann, evtll sogar Meister wird. Um das aber zu werden hätte er durch überragende Leistungen glänzen müssen um den , ja bereits von vielen vorhergesagten, Einbruch zu verhindern.
Ohne Witz! Kassiert ihr tatsächlich solche Bälle wie Hildebrand am Freitag regelmäßig? Keinen blassen Schimmer warum man auch von einem BuLi-Keeper nicht erwarten soll diesen Ball zu halten. Sie werden auch meistens problemlos entschäft. Ich erwarte das auch von jedem Kreisliga-Keeper auch, und zwar auf seinem Level und in der entsprechenden Geschwindigkeit. Das ist ein mangelhaftes Stellungsspiel, und somit ein Torwartfehler. Dies kann damit zusammenhängen, dass ihm jede Menge Spielpraxis und Selbstbewußtsein fehlen. Das ist normal bei so einer Vorgeschichte.
Probleme mit dem Stellungsspiel sind aber nicht wirklich neu bei Hildebrand, wenn man da so an seine Auftritte in der N11 z.B. denkt. Und auch im Verein (VfB, VCF) hatte er die immer wieder mal. Aktuelle hat man eine Erklärung, mit der mangelnden Spielpraxis und dem vielleicht auch fehlenden Selbstvertrauen, dafür - aber wie gesagt...
Es hat keiner was von regelmäßig erzählt noch etwas von der gleichen Situation...
Abgesehen davon hab ich mir sagen lassen, das mein Stellungsspiel vollkommen in Ordnung sei, zumindest für meine Klasse...
Abgesehen davon fand ich nicht, dass es ein Ball war, den man locker flockig haben muss, auch wenn man den an einem guten Tag haben kann, ohne Frage!
1899 Hoffenheim
Hildebrand will nicht der Sündenbock sein
Lesen: Hier!
Quelle: rp-online.de
Erstmal: Richtig cool, dass ihr immer so viele neue Artikel hier postet!
Zum aktuellen Thema:
Timo ist mein Vorbild, deswegen ist klar, dass ich mit solchen Beiträgen, die sagen, dass er überschätzt wird, nicht miteinstimmen kann. Er hat immer wieder mal ne Weltklasseparade rausgeholt und in der Meistersaison wie auch in der Saison 04/05 besondere Konstanz bewiesen. Er hat, seit dem Wechsel nach Valencia, einfach wirklich das pech an den Stiefeln zu kleben. In Valencia bekam er seine Chance, nutzte sie mit einem phänomenalen Spiel gegen Barcelona und wurde Cup Sieger, ein neuer Trainer kam, der ihn widerrum auf die Bank setzte. In einer Saison bzw. in 1 1/2 Saisons 3 Trainer zu haben ist ja auch nicht mehr normal. Zu mal Hildebrand damals vom Manager verpflichtet wurde, der ihn umbedingt haben wollte und als Timo dann kam auf einmal gefeuert war. So ähnlich war das zumindest.
Ich denke die Pechsträhne wird sich noch fortsetzen, aber letztendlich wird er zu seiner alten Stärke noch zurückfinden. Mit ein bisschen mehr Spielpraxis kehrt auch die Konstanz zurück und ehe wir uns versehen wird dann wieder getitelt:
Der Mann aus der Versenkung kehrt zurück!
Also in dem Sinne denk ich positiv![]()
Hildebrand in der PK vor dem Spiel gegen Köln:
http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesl...atz-gehen.html
Hildebrand ohne Gegentor. Wow![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Vor dem Bielefeld-Spiel: Hildebrand fordert
Raus aus dem Mittelmaß!
Lesen: Hier!
Quelle: BILD
Geändert von Believer (13.05.2009 um 16:34 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Er hat gestern eine gutes Spiel gemacht und war ein wichtiger Faktor für den Sieg.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Sehr, sehr gutes Spiel von Hildebrand gestern. Hat Hoffenheim gerettet.
Gestern hat er mal wieder gezeigt, wie stark er wirklich ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)