Mladen Pralija!!!!!!!
Größter Flop der Bundesligageschichte....
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Hallo Michel84,
da hilft doch ein kurzer Blick in die diversen Suchmaschinen weiter.
Ein ganz anschaulicher Bericht über Pralija steht z. B. hier:
http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/105977
Grüße vom F1990
Ach so,
ich fürchte fast, bald muss man hier auch Kasper Schmeichel nennen, oder was meint ihr???
Ich finde Philipp Laux hört auch noch dazu...
Grosses Talent das in 2 Jahren beim SSV Ulm als Kapitän alle Spiele machte (1-2.Liga) und nach dem Abstieg aus Liga 1 wieder zum BVB ging und da dann hinter Lehmann nur 8 Spiele machte.
Er wurde dann nach Braunschweig ausgeliehen und enttäuschte da in nur 8 Spielen und ging wieder zum BVB wo er dann bei den Amateuren noch 2 Spiele machte und dann seine Karriere beenden musste....
Heute hört er zum Trainer Team von Bayern und war vorher TW Trainer in Hoffenheim....
Würd ich auch so sagen, denn er hat doch beim FCK viele Spiele gemacht, wenn ich mich Recht erinnere. Zu dem spielt er immernoch in der U21 hinter Manuel Neuer (allerdings wird er ja auch schon bald 22 wenn ich genau nachrechne). Ich denke allerdings nicht, dass er "verschwinden" wird.
So sehe ich das auch. Momentan kommt er nicht an Enke vorbei. Aber als Enke verletzt war absolvierte er einige gute Spiele für 96.
Und wenn Enke wechselt denke ich, dass er die neue Nummer 1 bei Hannover wird, denn die nötige Klasse besitzt er dazu (hat er schon in Lautern bewiesen). Deswegen würde ich ihn nicht in diese Kategorie zählen.
OK, jetzt mal im Viererpack: Christian Person, Kasper Jensen, Daniel Kraus und Wassili Chomutowski...alle waren beim FC Karl Zeiss Jena und haben sich in dieser Reihenfolge abgelöst.
Der letztgenannte ist für mich der einzige wirkliche Klasse-Keeper in dieser Vierergruppe und ist momentan die Nr. 2 in Augsburg hinter Sven Neuhaus.
Person ist derzeit Nummer 2 beim Halleschen FC (Regionalliga). Jensen ist Nummer 1 beim SC Paderborn und spielt in der nächsten Saison wohl wieder in der zweiten Liga. Khamutouski ist als Nummer 2 bei Augsburg ja auch nicht wirklich verschwunden... Meiner Meinung nach passt niemand in die Kategorie "Talente, die verschwanden...".
Farblegende: Moderator | Privatperson
So seh ich das auch. Denn eigentlich wurde niemals irgendeinem davon eine glanzvolle Karriere prophezeit. Sie waren immer jenseits von gut und böse.
Und im übrigen bin ich auch stark dafür, dass endlich mal die Nennungen von jungen Keepern unterlassen werden! Riemann, Schmeichel, Fromlowitz... Man kann doch keine Torhüter nennen, deren Karrieren gerade erst am Anfang stehen!
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hallo Spideratze,
immerhin wurde Schmeichel quasi jedes Jahr zu einem anderen Team ausgeliehen und kam immer nur auf einige wenige Spiele, nachdem er beim Debüt schon als vermeintlicher neuer Nationaltorwart Englands (!) gehandelt wurde...
Hoffe dennoch, dass Du bei ihm Recht behalten wirst.
F.
PS. Ich weiß auch, dass er Däne ist, aber einige Zeitungen wollten ihn prompt einbürgern lassen.
Ja, hast eigentlich recht...aber bei einigen der oben Genannten kann man zumindest behaupten, dass das Talent verschwunden ist!
Und Talente sind die wohl alle mal gewesen, sonst hätten sie es nicht in den Profibereich geschafft, oder?
Und da die Jungs ja nicht mehr regelmäßig spielen, sind sie (zumindest aus dem Blickfeld) verschwunden...musstest doch bestimmt auch erstmal schauen, wo sie momentan spielen (bzw. nicht spielen), oder?
Aber ich will hier keine Diskussion über die Definition von "verschwundenen Talenten" starten, also nichts für ungut.
Hättte da noch Simon Henzler, okay, der war kein überragendes Talent, aber vom Weltpokalsiegerbesieger in die 3.Liga um von dort in die 4. abzusteigen und nur noch Nummer 2 zu sein, ist kein schöner Werdegang.
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++