Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Was haben Kahns Reflexe der Nationalmannschaft gebracht?
    Willst du damit sagen, dass Kahn kein guter Torhüter war? Wenn ja, dann tust du mir wirklich leid.

Deine Ausführungen über Wiese sehe ich ähnlich, zumindest auf der Charakter Seite.
    Seine Leistungen haben sich schon verbessert. Er arbeitet an sich und ist auf der Linie sicherlich eine Granate. Fussballerisch und im Strafraum ist das eher Mittelmaß, wie ich finde. Im 1 gg 1 hat er sich gesteigert ist aber immer noch eine Schwäche, wie ich finde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Willst du damit sagen, dass Kahn kein guter Torhüter war? Wenn ja, dann tust du mir wirklich leid.

Deine Ausführungen über Wiese sehe ich ähnlich, zumindest auf der Charakter Seite.
    Seine Leistungen haben sich schon verbessert. Er arbeitet an sich und ist auf der Linie sicherlich eine Granate. Fussballerisch und im Strafraum ist das eher Mittelmaß, wie ich finde. Im 1 gg 1 hat er sich gesteigert ist aber immer noch eine Schwäche, wie ich finde.
    Für Bayern schon, für die Nationalmannschaft war er wenn nicht grade in einer Superphase eher nicht so effektiv. Deswegen wäre es auch ein Rückschritt, wenn man wieder mit Wiese einen Torhüter ins Tor stellen würde, dessen echte Stärke die Reflexe sind, der Schwächen im 1 gegen 1 hat (und Erfolg im 1 gegen 1 zählt für mich nicht, wenn man ihn erzielt in dem man den Gegner gefährdet und mit den Stollen zuerst reinrasselt. Das möchte ich sehen, wenn er damit bei der WM Messi die Beine bricht), der nicht gut mit der Abwehr kommuniziert und wie man an Werder schön sieht auch nicht für deren Sicherheit sorgt.

Das heißt nicht, dass der Fan ansicht Wiese im Nationaltrikot schlecht finden würde. Die sehen nur Paraden und denken, der ist gut. Ob man dann viele unnötige Tore wegen der ganzen anderen Schwächen kassiert, interessiert niemanden und wenn er auf der Linie bleibt, ist der Kopfball unhaltbar usw. das übliche....

Blog-Einträge
    18

Standard

Für Bayern schon, für die Nationalmannschaft war er wenn nicht grade in einer Superphase eher nicht so effektiv.
    Das sehe ich eigentlich anders, da Kahn in seiner besten Zeit zwischen 2000 und 2004 ungefähr schon großartig gehalten hat.

Zitat Zitat von +Gooner+
    Deswegen wäre es auch ein Rückschritt, wenn man wieder mit Wiese einen Torhüter ins Tor stellen würde, dessen echte Stärke die Reflexe sind, der Schwächen im 1 gegen 1 hat (und Erfolg im 1 gegen 1 zählt für mich nicht, wenn man ihn erzielt in dem man den Gegner gefährdet und mit den Stollen zuerst reinrasselt. Das möchte ich sehen, wenn er damit bei der WM Messi die Beine bricht), der nicht gut mit der Abwehr kommuniziert und wie man an Werder schön sieht auch nicht für deren Sicherheit sorgt.
    Da sind wir uns einig. Ich denke, dass er die Chance verdient hat in der N11, es aber nicht packen wird. Wie gesagt. Refelxtechnisch ist er schon sehr stark, aber alles andere, was dann einen kompakten Keeper ausmacht, lässt schon zu Wünschen übrig. Man weiss natürlich nicht, wie er sich weiterentwickelt.

Zitat Zitat von +Gooner+
    Das heißt nicht, dass der Fan ansicht Wiese im Nationaltrikot schlecht finden würde. Die sehen nur Paraden und denken, der ist gut. Ob man dann viele unnötige Tore wegen der ganzen anderen Schwächen kassiert, interessiert niemanden und wenn er auf der Linie bleibt, ist der Kopfball unhaltbar usw. das übliche....
    Das ist der übliche Fussballfan, der noch nie selber im Tor stand.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Denk doch auch mal in die andere Richtung.Es gibt auch Bälle,wo ach so tolles Stellungsspiel,1on1 Verhalten usw gar nichts hilft,und einzig Reflexe und Sprungkraft ein Tor noch verhindern.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Denk doch auch mal in die andere Richtung.Es gibt auch Bälle,wo ach so tolles Stellungsspiel,1on1 Verhalten usw gar nichts hilft,und einzig Reflexe und Sprungkraft ein Tor noch verhindern.
    Deswegen ist Enke einen Tacken vor den anderen im Moment.
    Er ist der kompletteste Keeper, wie ich finde.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Deswegen ist Enke einen Tacken vor den anderen im Moment.
    Er ist der kompletteste Keeper, wie ich finde.
    Ich finde Enke keineswegs komplett. Der ist seit Jahren total überschätzt. Der einzige ansatzweise komplette Torhüter der Generation nach Lehmann(der wohl kompletteste deutsche Torhüter der letzten jahre) ist Neuer. Wiese hat Fortschritte gemacht, leidet aber immer noch unter der Ehrmann-Torwartschule.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich finde Enke keineswegs komplett. Der ist seit Jahren total überschätzt. Der einzige ansatzweise komplette Torhüter der Generation nach Lehmann(der wohl kompletteste deutsche Torhüter der letzten jahre) ist Neuer. Wiese hat Fortschritte gemacht, leidet aber immer noch unter der Ehrmann-Torwartschule.
    Neuer ist aber noch nicht konstant genug.
    Diese Saison war es okay. Wenn Neuer aus der U21 raus ist, dann wird er Druck machen, da bin ich mir sicher.
    Enkte ist auf Grund seiner Erfahrung bisher einen tacken voraus. Da bleibe ich bei. Sobald Neuer in den Kampf um die Nr.1 bei der N11 eingreift für das A-Team, wird es interessant und da möchte ich mich nicht festlegen, wer das Rennen macht.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Neuer ist aber noch nicht konstant genug.
    Diese Saison war es okay.
    Enkes Saison war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Aber wie mag das wohl im Ausland wirken,wenn Brüllaffe Kahn durch Manulein ersetzt wird?
    Trotzdem halte ich ihn für den Komplettesten,auch wenn ich ihn nicht gerade mag.Gute Strafraumbeherrschung,gut im 1vs1 und auch auf der Linie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer