Auch ganz logisch, nicht auf Empirie basierend, wird man darauf kommen, dass es absoluter Schwachsein ist sich eine Mauer vor die Nase zu stellen^^.
Auch ganz logisch, nicht auf Empirie basierend, wird man darauf kommen, dass es absoluter Schwachsein ist sich eine Mauer vor die Nase zu stellen^^.
...
Hatte im letzten Spiel eine richtig schweren Patzer.
In der 90. min gab es einen Freistoß für den Gegner von ca. 30 Meter.
Ich wollte eine 2 oder 3 Mann Mauer stellen aber plötzlich schrie mein Trainer herein: "Du brauchst keine Mauer".
Nun machte ich keine Mauer und musst in kauf nehmen das sich 10 Spieler mir die Sicht verdeckten. Na klar, der Ball ging rein und ich war der Sündenbock für die 4:3 Pleite.
Der Freistoss war nicht besonders hart geschossen, aber war sehr platziert.
Ich frage euch, sollte man bei 30 Meter eine Mauer stellen oder soll man in kauf nehmen das sich 10 Spieler auf der 16 Meter Liene die Sicht versperren.
Hängt sehr davon ab, von welcher Position der Freistoß getreten wird. Normalerweise stelle ich aus 30 Metern keine Mauer, da ich genug Zeit habe den Ball zu erreichen.
Bei einem Freistoß aus 30m stelle ich für gewöhnlich keine Mauer, da ich genug Zeit habe den Schuss zu verfolgen! Es stehen doch auch nicht alle in deiner Sicht! Also pauschal kann man sicherlich nichts sagen, sondern ich Berichte aus meiner Erfahrung!
Was aber gar nicht geht, ist das der Trainer reinruft, dass du keine Mauer brauchst! Spricht nicht für deinen Trainer!
Geändert von Schnapper82 (18.04.2010 um 17:24 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich stelle bei ca.30m auch keine Mauer. Braucht doch da keiner. Weil die meisten da ehh rein flanken.
Aber wenn Trainer sowas sagen, dann heißt das meistens das Sie kein vertrauen in denn Torwrt haben.
Mein Triner würde das nieeee machen.
Weißte, aus 30 Metern kannste locker von einer Ecke in die andere laufen, du kannst hechten, etc. Eine Mauer nimmt dir eigentlich nur die Sicht und ist selten als "Mauer" gut, vorallem wenn sie nur aus 2-3 Mann besteht.
Dann würd ich einfach sagen, so wie sich das jetzt anhört: Dein Ding, und weiter gehts!
Bei der Grafik stehen mir zu viele Leute in der Mauer! Gerade von den Aussenpositionen nicht so Ideal! Man kann das pauschal einfach nicht sagen! Kommt der Ball zum Tor, vom Tor weg, wie verhalten sich die Spieler, etc!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aber direkte Freistöße aus 30 Metern, wenn er nicht abgefälscht war, geht das ganz klar auf meine Kappe...
Edit da ich die Grafik erst jetzt sah:
Ja, die kenne ich und habe sie selber, halte mich daran aber nicht. Denn dieser frontale 4 Mann Bereich ist mir beispielsweise zu groß, mir reichen hier 2 oder 3 Mann.
Wie Schnapper schon sagte, es sind zuviele, die dann hinten fehlen, bzw. da stehen, wenn es schnell nach vorne soll.