Ergebnis 1 bis 50 von 200

Thema: Mauer stellen, wie richtig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Auch ganz logisch, nicht auf Empirie basierend, wird man darauf kommen, dass es absoluter Schwachsein ist sich eine Mauer vor die Nase zu stellen^^.
    ...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Auch ganz logisch, nicht auf Empirie basierend, wird man darauf kommen, dass es absoluter Schwachsein ist sich eine Mauer vor die Nase zu stellen^^.
    Klar, weil es ja dem Prinzip der Mauer entsprechen würde, das Tor abzudecken obwohl der Torwart hinten drin steht.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Mörv hat es richtig beschrieben, die Mauer deckt die kurze Seite des Tores ab und du die andere. Wenn sich beide überschneiden, sprich wenn du nichts mehr sehen kannst, dann bringt es nix.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent

Standard

Hatte im letzten Spiel eine richtig schweren Patzer.
    In der 90. min gab es einen Freistoß für den Gegner von ca. 30 Meter.
    Ich wollte eine 2 oder 3 Mann Mauer stellen aber plötzlich schrie mein Trainer herein: "Du brauchst keine Mauer".
    Nun machte ich keine Mauer und musst in kauf nehmen das sich 10 Spieler mir die Sicht verdeckten. Na klar, der Ball ging rein und ich war der Sündenbock für die 4:3 Pleite.

Der Freistoss war nicht besonders hart geschossen, aber war sehr platziert.
    Ich frage euch, sollte man bei 30 Meter eine Mauer stellen oder soll man in kauf nehmen das sich 10 Spieler auf der 16 Meter Liene die Sicht versperren.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Hängt sehr davon ab, von welcher Position der Freistoß getreten wird. Normalerweise stelle ich aus 30 Metern keine Mauer, da ich genug Zeit habe den Ball zu erreichen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei einem Freistoß aus 30m stelle ich für gewöhnlich keine Mauer, da ich genug Zeit habe den Schuss zu verfolgen! Es stehen doch auch nicht alle in deiner Sicht! Also pauschal kann man sicherlich nichts sagen, sondern ich Berichte aus meiner Erfahrung!

Was aber gar nicht geht, ist das der Trainer reinruft, dass du keine Mauer brauchst! Spricht nicht für deinen Trainer!
    Geändert von Schnapper82 (18.04.2010 um 17:24 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Felix_2
    Gast

Standard

Also ich stelle bei ca.30m auch keine Mauer. Braucht doch da keiner. Weil die meisten da ehh rein flanken.

Aber wenn Trainer sowas sagen, dann heißt das meistens das Sie kein vertrauen in denn Torwrt haben.
    Mein Triner würde das nieeee machen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von philipp1994 Beitrag anzeigen
    Der Freistoss war nicht besonders hart geschossen, aber war sehr platziert.
    Ich frage euch, sollte man bei 30 Meter eine Mauer stellen oder soll man in kauf nehmen das sich 10 Spieler auf der 16 Meter Liene die Sicht versperren.
    Weißte, aus 30 Metern kannste locker von einer Ecke in die andere laufen, du kannst hechten, etc. Eine Mauer nimmt dir eigentlich nur die Sicht und ist selten als "Mauer" gut, vorallem wenn sie nur aus 2-3 Mann besteht.

Dann würd ich einfach sagen, so wie sich das jetzt anhört: Dein Ding, und weiter gehts!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Bei der Grafik stehen mir zu viele Leute in der Mauer! Gerade von den Aussenpositionen nicht so Ideal! Man kann das pauschal einfach nicht sagen! Kommt der Ball zum Tor, vom Tor weg, wie verhalten sich die Spieler, etc!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Bei der Grafik stehen mir zu viele Leute in der Mauer! Gerade von den Aussenpositionen nicht so Ideal! Man kann das pauschal einfach nicht sagen! Kommt der Ball zum Tor, vom Tor weg, wie verhalten sich die Spieler, etc!
    Aber direkte Freistöße aus 30 Metern, wenn er nicht abgefälscht war, geht das ganz klar auf meine Kappe...

Edit da ich die Grafik erst jetzt sah:
    Ja, die kenne ich und habe sie selber, halte mich daran aber nicht. Denn dieser frontale 4 Mann Bereich ist mir beispielsweise zu groß, mir reichen hier 2 oder 3 Mann.

Wie Schnapper schon sagte, es sind zuviele, die dann hinten fehlen, bzw. da stehen, wenn es schnell nach vorne soll.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer