Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Du meinst jetzt aber sicher nicht deinen 16er oder?
Mmh, um ehrlich zu sein, wenn du wirklich technisch gut bist, so dass du Abpraller oder dergleichen direkt verwandeln kannst, ist das sicherlich ne gute Sache. Ich zum Beispiel könnte diesen Job nicht übernehmen, den würden meine Feldspieler sicherlich besser machen. Ich stürz mich dann lieber ins Getümmel und stifte da Unruhe

Nein natürlich nicht von meinem 16er...
Aber das wäre ja natürlich ein SauGeiles Ding gewesen...!!!

Ich würde einfach mal sagen das man Glück haben kann mit einem Abpraller...Aber das generelle mit nach vorne gehen des Keepers sollte auf jeden Fall mit der Mannschaft abgesprochen sein...( Verhaltensweise bei Ballverlust oder gegenerischer Konter der Gegenspieler)
Denn wenn das geregelt ist, dann sollte nix passieren...!!!
Mit Reagieren meine ich z.b. den Ball weit ins Aus schießen, oder Kurzpass über mehrere Stationen um einfach dem Keeper Zeit zu geben sich nach hinten zu verziehen...!!!Und vor allem sollte der ausführende Schütze warten bis der Torwart mit vorne ist...Habe ich nämlich schon mal erlebt...Durfte dann ab der Mittellinie den Spurt nach hinten wieder einlegen weil ein gegnerischer Konter auf mich zugerollt kam...
Das man das nicht immer machen kann, ist klar!!!
Also nach Möglichkeit immer das Verhalten mit der Mannschaft besprechen...!!!
Und zum Abschluss:
Jeder Keeper der den Ausflug nach Vorne wagt, sollte sich die Frage stellen, habe ich die Luft um einen Sprint nach vorne und wieder nach hinten antreten zu können???Sonst kommt es bissel schlecht wenn man am Mittelkreis zusammen bricht...!!!