grosse künstler haben eben ein grosses echo. vergesst nicht, dass jackson Mitte der 80er ein absoluter Superstar war, der grösste seit Elvis Presley was Verehrung und Fantum anbelangte, und die Popmusik nachgeblich geprägt hat wie nur ganz wenige Musiker. Ich denke wer mit Jackson als Musiker aufgewachsen ist, sieht das ganze differenzierter. und viele künstler mit dieser polularität haben eben ihre dunklen flecken im lebenslauf - jackson ist keine ausnahme.
der tod mit 50 ist irgendwie eine bittere konsequenz aus dem ganzen.
@Jonas97
Das im Iran ist auch schlimm, das mit Michael jackson aber ist zumindestens für mich in den nächsten Tagen etwas schlimmer....
R.I.P Robert Enke
Nein, das stimmt nicht, habe ich auch nicht so gemenit, momentan finde ich es aber gerechtfertig, dass heute, morgen etc Michael Jackson auf den Titelblättern ist, er ist ja nicht "irgendein Sänger" gewesen. Danach kann gerne wieder das Theater aus dem Iran vorne zu sehen sein...
R.I.P Robert Enke
Ich habs halt so formuliert wie ich das gerade gefühlt habe, für mich ist halt nicht "irgendein Sänger" gestorben, sondern Michael Jackson, das finde ich schon ziemlich krass, deshalb vielleicht auch die äußerung
R.I.P Robert Enke
Mich hat der Tod von Michael Jackson sehr geschockt.Man kann es immer noch nicht richtig glauben, ich meine, es war ja MJ.
Ich habe mich schon so auf seine Tour gefreut, obwohl 50 Auftritte wohl einfach utopisch für ihn gewesen wären. Wenn man sich mal seine Shows angeschaut hat, wird man feststellen, dass das wirklich ein enormer Kraftakt war.
Absolut richtig, Spideratze!
Tja, MJ hat mehr für die Welt getan, als du es wohl in deinem ganzen Leben machen wirst. Unzählige soziale Projekte, vor allen Dingen das Lied "We are the world", haben Afrikas Welthungerhilfe mehr als 690 Millionen Dollar in die Kassen gespült. Ist ja ein lächerlicher Betrag.
MJ, deine Musik war/ist einfach großartig!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Hm, mit MJ ist ein Teil meiner Jugend gegangen. Schließlich bin ich in den 80ern mit seiner Musik aufgewachsen. Er hat viele Musiker inspiriert und die Szene geprägt. Auch in sozialen Dingen hat er sich sehr engagiert und wird eine Lücke hinterlassen, die kaum geschlossen werden kann.
Wenn wir es aber nüchtern sehen, ist MJ seit dem Tag an dem man ihn wegen Pädophelie angeklagt hat, jeden Tag ein wenig mehr gestorben.
Rest in peace, greetings to Freddy & Elvis...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Mich hat der Tod von Michael Jackson nicht wirklich getroffen. Jemand der sein Leben so weg wirft, hat meiner Meinung nach nicht mehr Beileid verdient als Leute, die Tag für Tag alles dafür geben ein gutes Leben zu führen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Da stimme ich dir zu. Seine Musik war toll, aber bei so vielen Operationen, Drogen, Medikamenten....er hätte diese Riesen-tour wahrscheinlich sowieso nicht durchgehalten. Doof finde ich jetzt, dass es dann solche Spekulationen, wie diese, dass der Hausarzt den Krankenwagen zu spät geholt, aufkommen. Michael Jackson ist an seinem Tod selbst Schuld.
Ob er es bewusst weggeworfen hat, was man doch überhaupt nicht. Außerdem hat er viel Gutes getan. Da sollten sich andere reiche Menschen mal ne' Scheibe abschneiden.
Tja, MJ war zwar psychisch krank, jedoch solchen kranken Menschen die Schuld an ihrem Tod zu geben, finde ich doch etwas, na ja, wie soll ich sagen, naiv.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Was haltet ihr hier von?
Fake sag ich!