Seite 72 von 95 ErsteErste ... 2262707172737482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.600 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Torwarttalent

Standard

@Ziergefluegel: Vollste Zustimmung!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    [...]Ich für meinen Teil finde, dass Lehmann eine außerordentlich gute Saison gespielt hat. Seine Spielweise ist risikoreich aber weitgehend effektiv. Dieser Spielweise ist geschuldet, dass Lehmann verhältnismäßig wenig tolle Paraden zeigen kann, was im Sinne der Mannschaft sicher kein Nachteil ist. Klar segelt er auch mal unter einer Flanke durch. Die Frage ist nur was wäre passiert, wenn er es gar nicht versucht hätte?
    Meine vollste Zustimmung!
    [...]Was das Verhalten von Lehmann angeht habe ich zumindest Verständnis. Lehmann ist ein absoluter Vollprofi mit einer profigerechten Einstellung (kaum Alkohol, früh ins Bett, mit selbstgezahlten Helikopter zum Training...). Diese Einstellung vermisst Lehmann(ich übrigens auch) bei seinen Mitspielern und deshalb flippt er manchmal aus. Als Beispiel sei hier das "Stirnband runterreißen" genannt. Der eigentliche Fehler lag bei Babbel, der den Weicheiern nicht verboten hat sich mit einem Stirnband zu behindern. Wenn dann ein Kopfball durch eben so ein Stirnband versemmelt wird rastet Lehmann eben aus, und das völlig zu Recht. Was profihafte Einstellung angeht sollten sich 90% aller Fussballer ruhig mal ein Beispiel an anderen Sportlern nehmen. Jeder Sportler versucht sich durch legale und illegale Mittel Vorteile gegenüber seinem Gegner zu verschaffen und Fussballer laufen mit Stirnbändern rum oder rutschen mit falschen Schuhwerk über den Platz.
    Ich sehe das nicht ganz so drastisch.
    Vor allem falsches Schuhwerk hab ich eher selten wahrgenommen.
    Ich finde Deine Argumentationskette absolut schlüssig:
    Profisportler > voller Einsatz gefordert > wird nicht erbracht > die, die alles geben, regen sich auf > Schuhe und Stirnbänder fliegen

Will ich etwas um jeden Preis...?
    Legale und illegale Mittel... heißes Thema. Negativbeispiel Radsport.
    Wenn man so will, könnte man Schwalben, Tätlichkeiten und Meckern auch als illegale Mittel werten, die kommen alle aus dem Fussball.
    Auch die sonstigen Ausraster sind entweder dem nicht profigerechtem Verhalten seiner Mitspieler oder dem Gerechtigkeitssinn geschuldet. Für meine Begriffe alles nicht skandalwürdig, aber die Kollegen der Bild brauchen ja Ihre Schlagzeilen.
    Man könnte es auf eine andere Ebene bringen:
    Wenn sich der Meister bei Porsche über den Azubi aufregt, steht es nicht in der Zeitung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen

Will ich etwas um jeden Preis...?
    Legale und illegale Mittel... heißes Thema. Negativbeispiel Radsport.
    Wenn man so will, könnte man Schwalben, Tätlichkeiten und Meckern auch als illegale Mittel werten, die kommen alle aus dem Fussball.
    Legal und illegal ist natürlich ein heikles Thema. Mir geht es darum, dass Profisportler mit allen Mitteln(ich heisse nur legale Mittel gut) versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen(Beispiele: Anzüge beim Schwimmen, Aerodynamik beim Motorsport, Wachs beim Skisport....) Und da laufen die im Schnitt bestbezahlten Sportler der Welt mit Stirnbändchen rum und der Trainer lässt das zu. Da fehlen mir die Worte

Standard

Legal und illegal ist natürlich ein heikles Thema. Mir geht es darum, dass Profisportler mit allen Mitteln(ich heisse nur legale Mittel gut) versuchen sich einen Vorteil zu verschaffen(Beispiele: Anzüge beim Schwimmen, Aerodynamik beim Motorsport, Wachs beim Skisport....) Und da laufen die im Schnitt bestbezahlten Sportler der Welt mit Stirnbändchen rum und der Trainer lässt das zu. Da fehlen mir die Worte
    Aber sie tragen doch bunte Schuhe und schicke, modische Frisuren!!

Im Ernst: Da kann ich nur voll zustimmen!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Die können meinetwegen mit Haare schön und schicken neonpinken Schuhen rumlaufen wenn sie sich so gut fühlen. Nur wenn es ein optimales Spiel verhindert, ist das wirklich unprofessionell. Aber ich denke, beim VfB wird auch auf Jahre hinaus keiner mehr wagen, ein Stirnband aufzusetzten und wenn es -30 Grad hat.
    Da fällt mir auch noch zu ein, wie Lehmann sich vor ein paar Monaten während des Spiels die Ärmel von Trikot abgeschnitten hat. Sie haben gestört, ab damit, sah dämlich aus aber das interessiert ihn nicht. Finde ich gut.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auf den Stirnband-Vorfall werde ich hier nicht mehr eingehen. Dieser wurde einfach schon zur genüge diskutiert und ich kann seine Motivation verstehen. Dennoch ist und bleibt es für mich rätselhaft sein Missfallen über diese Stirnbänder nicht vorher ausgedrückt zu haben, denn sie könnten auch gleich in der 1. Situation zum Gegentor führen, falls sie wirklich so an Boularouz' Leistung beteiligt waren, dass Lehmann ihm das Stirnband runtergerissen hat (wie ihr es sagt). Ich als Torwart hätte schon in der Kabine meinen Mitspielerin diese Erfahrungen aufgezeigt und wenn Lehmann wirklich so respektiert ist, wie ihr sagt, dann wären sie sicherlich diesem Wunsch nachgegangen. Aber sei's drum. Ich weiß nicht, wie es war und will mich auch auf keine Quelle festlegen.

Ich denke aber, dass er trotz der guten Saison, die er zweifellos gespielt hat, sich in seinem Verhalten verändert hat. Die Kritik an den Schiedsrichtern z.B. muss doch wirklich nicht sein. Und es fällt auch auf, dass Lehmann sofort bei der 1. schlechten Aktion seine Abwehr zusammenstaucht. Das hat für mich nichts mit dem Gespür für eine Mannschaft zu tun. Viel Schreien hilft nicht immer viel. Dennoch ist natürlich das Verhältnis zur Mannschaft intakt. Doch solche Aktionen sind es, die mir Lehmann, als Sportler, immer unsympatischer machen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Was mir auffällt ist, dass Lehmann nur bestimmte Spieler zusammenstaucht. Der Träsch zum Beispiel ist für ihn glaube ich tabu. Gut, an dem hat er einen Narren gefressen, hat ihn ja vor ein paar Wochen schon bei Löw angepriesen, aber es geniessen bestimmte Spieler Welpenschutz. Bei Arsenal hat er auch den Clichy eigentlich nie angebrüllt, obwohl der wirklich schlimme Fehler gemacht hat. Vielleicht muss man auch differenzieren zwischen Fehlern, die eben passieren und nicht auf mangelnde Konzentration oder Einsatz zurückzuführen sind und eben Situationen die entstehen, wenn ein Spieler seinen Hintern nicht in Bewegnung bekommt oder träumt. Dann gibt es auf die Ohren. Dafür lobt Lehmann aber auch viel und feuert an und die Mischung ist beim VfB anscheinend okay.

Aber ich finde nicht, dass er sein Verhalten verändert hat. Das hat er doch schon immer so gemacht. Das liegt sicher daran, dass die meisten hier ihn in seiner Zeit bei Arsenal nicht haben spielen sehen und dann nur den Lehmann aus der Nationalmannschaften kannten, wie er sie wie Kahn ja auch extrem zurückgehalten hat. Gab es jemals richtige Ausraster von den beiden Irren in der Nationalmannschaft? Also ich kann mich da an keine Situation erinnern. Und jetzt ist Lehmann wieder zurück und alle sind erschrocken, weil das der Liga-Lehmann ist und nicht der Nationalmannschafts-Lehmann. Das würde auch erklären, warum viele vor der WM gesagt haben, der Lehmann würde seine Kollegen nicht wie Kahn antreiben. Die können ihn niemals mit Arsenal spielen gesehen haben. Einen lieben Liga-Lehmann gab es meines Wissens nie.

Das mit der Schiri-Kritik war denke ich teils Wut nach dem Spiel, die Äußerungen in den letzten Wochen kamen aber zu oft und überlegt, also dass sie irgendwie impulsiv hätten sein können. Da war Methode hinter um die Aufmerksamkeit auf die Schiri-Leistungen zu lenken. So war es am letzten Spieltag ja praktisch unmöglich, dem Spiel in München einen Schiri zuzuweisen, der dafür bekannt ist eher pro Bayern zu pfeifen oder der sich deutlich durch die Atmosphäre für die Heimmannschaft beeinflussen lässt. Ganz unabhängig betrachtet fand ich es köstlich, wie Hoeness und Rumenigge praktisch fassungslos waren, dass ihre eigenen Methoden gegen sie selbst verwendet wurden und wie sie sich so wunderbar in Widersprüche und Heucheleien verstrickt haben. Das trauen sich nicht viele. Endlich mal einer, der nicht immer kuscht und auch mal auf Angriff geht.

Ich denke er wird mal Manager oder Trainer. Dann wird es richtig spassig. Einen wie den Uli braucht am immer.

Torwarttalent

Standard

Genau, das Ganze wird immer schlüssiger. Wenn man die ganzen Hintergrundinformationen kennt und sich bewusst macht, dann kommt Lehmann im Gesamtbild auch nicht so schlecht weg, wie das noch vor kurzer Zeit der Fall war. Ich denke, Lehmanns Äußerungen und "Taten" sind viel durchdachter, als man immer denkt. Und sie bringen ja meistens auch etwas.

Freizeitkeeper

Standard

Hallo zusammen!
    Ich lese hier schon länger mit und muss jetzt mal was dazu sagen.
    Ich kann nicht verstehen, dass Lehmann hier von vielen soo schlecht beurteilt wird. Wahrscheinlich liegt´s vor allem an der miesen Presse...
    Vielleicht ist er auch für manche zu intelligent? Und er ist sehr ehrlich, auch zur Presse, vor allem wenn er keine Lust auf Interviews hat
    Natürlich macht Jens Lehmann auch mal Fehler, kein Torhüter ist fehlerlos.
    Was mir an ihm als Sportler gefällt ist dieser enorme Ehrgeiz! Da könnte sich mancher junge Spieler, auch beim VfB, eine Scheibe abschneiden. Dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist, höchst emotional und teilweise unbeherrscht, zeigt doch nur, wie sehr unter Druck steht, Leistung bringt und diese eben auch von seinen Mitspielern einfordert!
    Der Mann verdient im Gegensatz zu vielen anderen sein Geld!
    Was die Schiri-Kritik angeht: das ist ja wohl nichts Neues, nur kommt diese Kritik sonst von anderen, sprich von den lieben Bayern

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Is ja schon Lustig das sich einige Leute die gerade frisch angemeldet sind sofort den guten Lehmann verteidgen und ihre ersten Beiträge bzw ihre meisten nur über Lehmann sind
    Zufall ?

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Is ja schon Lustig das sich einige Leute die gerade frisch angemeldet sind sofort den guten Lehmann verteidgen und ihre ersten Beiträge bzw ihre meisten nur über Lehmann sind
    Zufall ?
    Witterst Du eine Verschwörung?
    Oder wie soll man das verstehen?

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Witterst Du eine Verschwörung?
    Oder wie soll man das verstehen?
    Au ja, eine Verschwörung wär doch mal eine schöne Abwechslung

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von SPORTY74 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich lese hier schon länger mit und muss jetzt mal was dazu sagen.
    Ich kann nicht verstehen, dass Lehmann hier von vielen soo schlecht beurteilt wird.
    Da hast du etwas falsch verstanden. Meistens wird nicht Lehmann schlecht beurteilt, sondern die falsche Berichterstattung von einigen Usern hier.
    Außerdem gibt es in deiner Problemschilderung noch einen Haken.
    Er wird nicht von vielen Leuten soo schlecht beurteilt, sondern es regen sich viele in angebrachtem Maße über seine Akionen auf, bilden somit einen Contra-Block zum Lehmannismus.

Wahrscheinlich liegt´s vor allem an der miesen Presse...
    Du, ich glaube hier sind viele die Augen im Kopf haben und selbst Fußball schauen. Da braucht man keine Presse, um sich eine Meinung zu bilden.
    Auffallend ist auch, dass viele Kommentare direkt nach dem Spiel verfasst wurden, die Zeit sich von der Presse beeinflussen zu lassen ist also verschwindend gering.
    Vielleicht ist er auch für manche zu intelligent?
    Ich denke doch, dass du seine Intelligenz/(Psychologie) während des Spiels meinst?!
    Schon wieder ein Haken:
    Im folgenden berichtest du über das hohe Maß an Emotionalität.
    Emotionalität lässt jedoch kein rationales Denken zu, seine vermeintliche Intelligenz kommt nicht zum Tragen.
    Und über seine Psychologie lässt sich streiten. Da gibt es viele verschiedene Ansätze, vieler schlauer Leute.
    Ob Lehmanns Verhalten nach genauerem Durchleuchten immer noch so intelligent scheint, naja ich weiß nicht.
    Und er ist sehr ehrlich, auch zur Presse, vor allem wenn er keine Lust auf Interviews hat
    Ist das jetzt positiv oder negativ?
    Natürlich macht Jens Lehmann auch mal Fehler, kein Torhüter ist fehlerlos.
    Was mir an ihm als Sportler gefällt ist dieser enorme Ehrgeiz! Da könnte sich mancher junge Spieler, auch beim VfB, eine Scheibe abschneiden. Dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist, höchst emotional und teilweise unbeherrscht, zeigt doch nur, wie sehr unter Druck steht, Leistung bringt und diese eben auch von seinen Mitspielern einfordert!
    Der Mann verdient im Gegensatz zu vielen anderen sein Geld!
    Was die Schiri-Kritik angeht: das ist ja wohl nichts Neues, nur kommt diese Kritik sonst von anderen, sprich von den lieben Bayern
    Wenn die Spieler beim VFB keinen Erhgeiz hätten, ständen sie nicht da, wo sie stehen.

LG

Marvin
    ...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zustimmung Marvin! *Daumen hoch* !

Freizeitkeeper

Standard

O.K. Marvin, über Lehmanns "Aktionen" kann man geteilter Meinung sein, da müssen wir keinen Konsens finden. Wie gesagt, ich persönlich schätze diesen Ehrgeiz, welchen ich bei vielen anderen Spielern vermisse. Das war eine Weile tatsächlich auch beim VfB so. Konnte ein paar Spiele im Stadion verfolgen und was da geboten wurde, na ja... Das hat sich zum Ende hin sicher gebessert, woran aber auch Lehmann seinen Anteil hatte als Führungsspieler und Motivator.

Ich glaube gerne, dass die Leute hier Augen im Kopf haben und sich selbst ihre Meinung bilden können! Trotzdem werden wir alle von den Medien beeinflusst, wenn auch nur unbewusst. Und eben da kommt Lehmann oft viel schlechter weg als andere Torhüter, die Fehler oder irgendwelche auffälligen Aktionen machen.

Mit Intelligenz meinte ich nicht die Psychologie während des Spiels. Dass da manchmal der Verstand aussetzt ist wohl normal und sicher nicht abzustreiten
    Ich meinte eigentlich, dass Lehmann auf viele Menschen zu "gebildet" bzw. überheblich rüber kommt. Fußballer haben ja oft ein anderes Image, mit dem sich einige wohl besser identifizieren können.
    Ansonsten glaube ich schon, dass Lehmann genau weiß, was er tut und sagt.

Zu den Interviews: Ich finde es sogar sehr positiv, wenn jemand nicht ständig zur Verfügung steht und sich nicht überall anbiedert! Gerade diese Ecken und Kanten, dieses (sicherlich auch eigensinnige) "Sich-nicht-verbiegen-lassen" machen einen Typen aus. Davon könnte es ruhig noch mehrere in der Bundesliga geben

Verschwörung??? Shit... jetzt isses aufgeflogen

Amateurtorwart

Standard

Ich denke, ich habe hier schon in aller Ausführlichkeit geschildert, dass die hier oft abgegebenen Kommentare für Menschen, die alle Spiele des VfBs gesehen haben und nicht nur Parallelschaltungen und Zusammenfassungen mit schlechten Kommentatoren, sehr eindeutig oft sachlich schlichtweg falsch, von den Kommentatoren oder Sympathien beeinflusst sind. Und zwar so eindeutig, dass ich manchmal gerne meinen Kopf wiederholt gegen eine Wand hauen möchte. Nicht alle, nicht immer, aber sehr viele.

Desweiteren ist eine sehr eindeutige Überreaktion auf teils wesentlich harmlosere Aktionen und gerne auch echte Lapalien zu erkennen, die im Vergleich zu einigen Ungeheuerlichkeiten, die sich z.B. Kahn und Wiese oder auch Weidenfeller leisten bis zum Bersten aufgebläht werden, während diese anderen Torhüter auch gerne mal von nicht grade wenigen Usern verteidigt werden. Ist einfach so.

Da hat Sporty nicht unrecht.

Und Marvin, Du kehrst da etwas den Zeitablauf um. Ich habe ihr wie gesagt schon Jahre mirtgelesen. Das war hier schon sehr lange so und die "Lehmannie" ging von exakt einem User aus, der zumindest versucht hat einen Gegenpol zu dem Gebashe zu bilden und auf den genauso unsachtlich eingeprügelt wurde wie auf Lehmann teilweise.

Freut euch, dass jetzt auch mal ein paar User aktiv werden, die Lehmann tatsächlich spielen sehen. So wie ich das sehe, haben sich bis jetzt alle absolut höflich verhalten und sachlich argumentiert und hier wird auch keiner ein Problem haben, zukünftige Fehler Lehmanns zu diskutieren. Dazu gehören aber immer zwei Seiten. Solange hier von bestimmten Leuten nicht gleich wieder völlig unsachlich losgebasht wird oder so eindeutig bloß aus Schadenfreue über Lehmann hergezogen wird, weil der endlich mal einen Fehler macht und das dann auch noch für jemanden der ein komplettes Spiel gesehen hat eindeutig mal wieder vom Premiere Dummie oder der Sportstudiozusammenfassung beeinflusst ist (ja, die Kommentare kommen meistens direkt nach dem Spiel oder jeweils nach der Sportstudio und Sportschau Zusammenfassung. Da braucht nur einer der "Experten" sein Urteil fällen und es wird hier wider), fühlt man sich auch nicht provoziert und muss auch nicht ebenso unsachlich und überzogen loslegen.

Außerdem kann es nicht schaden, wenn hier neben der Bildzeitung auch mal etwas andere Quellen gepostet werden. Dass die Bildzeitung systematisch das Image von Spielern formt, kann glaube ich keiner bestreiten und dass es funktioniert auch nicht. Schäbig, aber sehr effektiv.
    Ich steller hier also demnächst auch das nächste Zeit-Interview rein.

Ich kann auch nach wie vor das Radio-Interview empfehlen. Wobei ich denke, dass viele Leute gar kein anderes Bild von Lehmann wollen. Das war vor der WM ähnlich. Viele Leute, die gegen Lehmann waren und die ich gefragt habe, ob sie ihn den überhaupt haben spielen sehen und ob sie wissen, was für eine Wertschätzung er außerhalb von Deutschland bekommt wollten es gar nicht wissen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich persönlich bin dafür, dass wir diese Lehmann-Grundsatzdiskussionen erst einmal einstellen.
    Denn im Endeffekt sagen beide "Parteien" immer das gleiche aus:

Pro Lehmann:
    -Motivator,Leitfigur
    -Werfen der Gegenseite extremste Beeinflussung von Medien vor/gucken nur Sportschau
    -Contrablock trägt Antilehmannbrille

(Wollen (oft!) Fehler von Lehmann nicht einsehen und kehren diese um)

"Contra" Lehmann:
    -Respektlosigkeit, kein Profihaftes Verhalten
    -Pro Lehmann verschwört sich gegen die Medien
    -" trägt rosarote Lehmannbrille

(Zeigen Fehler von Lehmann auf und beschweren sich dann, wenn diese nicht eingesehen werden.)

Nochmal:

Ich habe nichts gegen Lehmann, mich bringt es nur zur Weißglut, wenn absolut offensichtliche Fehler einfach verleugnet werden.

So das dazu^^

LG

Mörv
    ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neu-Bayer Mario Gomez verrät:
    Lehmann riet mir zum Wechsel

Seit letzten Donnerstag genießt Mario Gomez (23) mit Freundin Silvia den gemeinsamen Urlaub in Spanien.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Oje, nach dem Interview sind die VfB-Fans endgültig stinksauer auf Gomez. Ich hätten den wirklich anders eingeschätzt, aber was er da in letzer Zeit von sich gibt, ist einfach unehrlich.

Entertainment-News.

Themba

Erste Bilder von Jens Lehmann als Kino-Schauspieler

Es ist DIE erste große Kinorolle für Jens Lehmann (39)! Der Star-Torwart des VfB Stuttgart stand am Wochenende in Kapstadt (Südafrika) für die internationale Kinoproduktion „Themba“ vor der Kamera.

Weiterlesen

Quelle: Bild

Wie entspannend. Kaum geht es um Kino und solche Sachen muss man sich selbst bei der Bild nicht mehr über reißerische und manipulative Headlines aufregen.

Freizeitkeeper

Standard

Respekt! Klingt nach einem guten Film rechtzeitig zur WM!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dreharbeiten in Südafrika
    Schauspieler Lehmann träumt von WM-Hauptrolle

Von STEPHAN KÜRTHY

Auf dem Platz verachtet er nichts so sehr wie Schauspieler. Jetzt ist Star-Torwart Jens Lehmann (39) selber einer. In dem Kinofilm „Themba“ spielt der VfB-Keeper einen Fußballtrainer, der dem talentierten jungen „Themba“ zum Durchbruch verhilft. Gedreht wurde im WM-Land Südafrika.

Weiterlesen

Amateurtorwart

Standard

Paulianer, das ist der gleiche Artikel wie der, den ich gepostet habe, nur mit neuer Überschrift und etwas gekürzt. Vielleicht war die Blöd etwas enttäuscht darüber, dass sie mit dem anderen Artikel keine Stimmung machen konnte.

Neben Köpke, Pfaff und Stiel

Auch Lehmann referiert beim Torwartkongress

Text: sid

Jens Lehmann vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart wird als Referent am internationalen Torwartkongress am 26. und 27. Juni in München teilnehmen. Der ehemalige Torhüter der deutschen Nationalmannschaft wird in der Münchner WM-Arena über die WM 2006 und die EM 2008 sowie die neusten Trends im Torwartspiel sprechen. Das gaben die Organisatoren am Montag bekannt.

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde

Och, nach Oxford und der LSE sollte das ja ganz locker sein.

Geht da jemand von Euch hin? Wäre schön, wenn Kahn auch kommen würde. Bloß Maier bleibt bitte zu Hause, der Mann ist einfach nur noch peinlich. Und schüttelt dann wahrscheinlich freudlich Lehmanns Hand, nachdem er in den letzte Jahren in jedem Interview unsportlich über ihn hergezogen ist.

Weitere Infos gibt es auf der Webseite der Veranstaltung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Jens Lehmann
    Urlaub statt Lauftraining

Und er bekommt wieder eine Extra-Wurst...

Elf Tage Sonderurlaub – VfB-Torwart Jens Lehmann (39) startet ganz entspannt in die neue Saison...

Weiterlesen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Na und?
    Ist doch okay so.
    Ich liebe die BILD....
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich auch so. Lehmann wird in seinem "Sonderurlaub" ohnehin nicht auf der faulen Haut liegen, sondern sich eigenständig fit machen bzw. fit halten. Jeder weiß doch wie ehrgeizig er ist...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sehe ich auch so.

Gerade als Torwart braucht man auch nicht das ganze Gebolze mitzumachen. Er macht zwar bestimmt ohnehin nicht exakt das gleiche Programm wie die Feldspieler (wenngleich er sicherlich auch bei Mannschaftsläufen usw. dabei wäre), aber von der Ausdauer muss er sicher nicht so früh anfangen, wie die Feldspieler.

Und die Bild macht aus der Mücke wieder einen Elefanten

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Genau so ist es.
    Er ist der Ehrgeiz in Person.
    In seinem Alter hat man schon mal Privilegien und das ist auch okay so.
    Gibt es im Amateurbereich und im Profibereich und Lehmann ist mit Sicherheit nicht der einzige Profi, der solche Annehmlichkeiten geniessen darf.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Interessanter Artikel über den Torwartkongress, u.a. über Lehmann, aber auch andere:

Deutsche Nationalmanschaft
    Alleskönner gesucht

Von Frank Hellmann

Es sieht ja immer so spielerisch leicht aus, wenn Andreas Köpke seinen Torwartkandidaten aus der Nationalmannschaft die Bälle zuschießt. Ob René Adler, Robert Enke oder Tim Wiese gerade unter der Latte stehen, ist ziemlich egal ein jeder fängt die Plastikkugel mit einer Selbstverständlichkeit, als seien Magneten in den mächtigen Handschuhen implantiert und das Objekt der Begierde mit Eisenspäne und nicht mit speziellen Kunststoffschichten umhüllt. Doch die Wahrheit ist: Hier sind Ausnahmekönner am Werk.

Weiterlesen

Quelle: Frankfurter Rundschau

Eigentlich schade, dass Lehmann nicht Torwarttrainer werden will. Der Torwarttrainer vom VfB hat wohl auch entliche Übungen von Lehmann neu dazu gelernt. Wäre doch schade, wenn er seine Erfahrung da nicht weitergeben würde.

Standard

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...-rangnick.html

Ich werde ihn nach dieser Saison sehr vermissen. Der letzte eckige und kantige Mohikaner in dieser weichgespülten Bundesligawelt.

Blickfeld

Standard

Der letzte eckige und kantige Mohikaner in dieser weichgespülten Bundesligawelt.
    Wie meinst du das genau, wenn man fragen darf?

Standard

Zitat Zitat von vfltobi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das genau, wenn man fragen darf?
    Denk mal drüber nach. Vielleicht kommst Du von alleine drauf.

Blickfeld

Standard

Das hat nichts mit nachdenken zu tun.
    Natürlich weiß ich in welche Richtung das geht, nur drückt dich für alle hier im Forum verständlicher aus.

Standard

Natürlich weiß ich in welche Richtung das geht, nur drückt dich für alle hier im Forum verständlicher aus.
    Ich hab mich wohl deutlich genug ausgedrückt.

Amateurtorwart

Standard

Also ehrlich, hier haben doch alle was in der Birne, da wird man doch mit ein bisschen Metapher klar kommen.

Heldt hat übrigens gestern nach der Mitgliederversammlung gesagt, es werde keine weiteren Neuzugänge außer einem Stürmer mehr geben. Und ist dann gleich wieder zurückgerudert. Da hat Lehmann ihn ganz schon unter Druck gesetzt. Ist aber auch gut so, denn die scheinen die Baustelle mit der Verstärkung für die Aussen echt unter den Tisch fallen lassen zu wollen, obwohl vor ein paar Wochen noch die Rede von zwei weiteren Neuzugängen war.

Ansonsten, noch was zum Schmunzeln:

Quelle: vfb.de

Blickfeld

Standard

Das kann sich auch nur Lehmann leisten
    Nur LOSER bleiben liegen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Freche Video-Botschaft bei der Mitglieder-Versammlung
    Hier heizt Lehmann seinen Bossen ein

Von URSULA VIELBERG und KRISTINA ELLWANGER
    Seine Worte waren so klar wie die Bergluft im Salzburger Land...

Weiterlesen

-

Trainingslager in Leogang
    Der dezente Konter von Horst Heldt

Leogang - Am Morgen danach ist Jens Lehmann nichts mehr anzumerken. Es ist 9.50 Uhr. Der Torwart betritt als letzter Stuttgarter Spieler den Trainingsplatz in Leogang und wärmt sich vor einem Spruchband des VfB-Fanclubs Köngen auf. Business as usual ist angesagt. Knapp zwei Stunden später beendet Lehmann die Einheit. Ehe er in den wartenden Bus steigt, erfüllt er noch ein paar Autogrammwünsche. Dann fährt er mit seinen Kollegen ins Mannschaftshotel, wo Horst Heldt schon auf ihn wartet. Da ist es 12.30 Uhr.

Weiterlesen

Quelle: Stuttgarter Zeitung
    Geändert von Paulianer (16.07.2009 um 08:10 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

An dem Tag, an dem Lehmann seine aktive Karriere als Spieler beendet, wird es in der Liga ein ganzes Stück langweiliger werden.
    Und so manche Institution wird sich ein neues "Feindbild" suchen müssen...

Blickfeld

Standard

Vorallem die lieben Bayern Fans brauchen einen neuen Buhmann unter den Torhütern.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim T-Home-Cup auf Schalke
    Würfel-Attacke auf Lehmann

1:0 gewonnen, doch Stuttgarts Keeper Jens Lehmann (39) war nach dem Sieg seines VfB gegen Schalke nur noch sauer...

Weiterlesen

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Manche "Fans" übertreiben es einfach.
    Irgendwie traurig, dass sich jemand so reinsteigern kann. Für die Fans ansich geht es ja um nichts.
    Schon gar nicht bei so einem Spiel.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Warum trägt Lehmann eigentlich noch das alte Modell des Vapor? Hieß es nicht, dass er das neue Modell tragen soll? Vielleicht gefällt es ihm ja nicht so gut...

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Warum trägt Lehmann eigentlich noch das alte Modell des Vapor? Hieß es nicht, dass er das neue Modell tragen soll? Vielleicht gefällt es ihm ja nicht so gut...
    Könnte ich verstehen Finde das neue Modell auch nicht schön.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Um die Optik geht es wohl nicht unbedingt Ich denke, dass bei Lehmann und auch fast allen anderen Profitorhütern nur die Funktionalität und der Komfort zählt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Manche "Fans" übertreiben es einfach.
    Irgendwie traurig, dass sich jemand so reinsteigern kann. Für die Fans ansich geht es ja um nichts.
    Schon gar nicht bei so einem Spiel.
    Ich verstehe auch nie, was in solchen Köpfen von diesen "Fans" vorgeht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wenn wir schon beim Thema sind -> Ich finde Lehmanns Vapor-Version genau richtig.
    Hat genau das was ich am Vapor abändern würde, wenn ich könnte.

Daumen komplett Haftschaum und nur der kleine Finger hat diesen "Vapor-Schnitt", so nenn ichs mal.
    Geändert von Manuel (18.07.2009 um 20:15 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Um die Optik geht es wohl nicht unbedingt Ich denke, dass bei Lehmann und auch fast allen anderen Profitorhütern nur die Funktionalität und der Komfort zählt.
    Klar die Optik wird ihm egal sein
    Nur ich denke das sich wenn ja nur die oberseite des Handschuhes ändert.Der Belag Schnitt und die Klette werden ja sicher gleich bleiben.Hat Weidenfeller ja glaub ich auch so...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Weidenfeller spielt das Stangenmodell, nur mit anderer Klette wenn ichs richtig erkannt habe.
    Lehmann hat einen Daumen komplett aus Haftschaum und auch der Zeigefinger ist bei ihm komplett Aussennaht oder nicht ?

edit: Hab Weidenfeller mit Wiese verwechselt.
    Geändert von Manuel (18.07.2009 um 20:19 Uhr)

Standard

Sieht eher aus als ob er den auch ganz anders hat als das Stangenmodell
    http://www.torwart.de/typo3temp/pics/3df4d123cf.jpg

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wups sorry ich hab grad in der Tat Weidenfeller mit Tim Wiese verwechselt.

Sorry.

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Wups sorry ich hab grad in der Tat Weidenfeller mit Tim Wiese verwechselt.

Sorry.
    Kein Thema

Lehmann und Weidenfeller haben wohl den gleichen Geschmack

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer