Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hoch hinaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man bei den Senioren im Semi-Amateur-Bereich (ab Bezirksliga) nur selten "einfach so zum Probetraining" gehen kann. Hier ist das zumindest so... Da werden interessante Torhüter nur eingeladen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Aber ich denke, wenn man einen Verein findet und anspricht, bei dem es auf der Torhüterposition nicht so rosig aussieht oder der da relativ dünn besetzt ist, dann hat man gute Chancen, eine Möglichkeit um sich zu beweisen zu kriegen. Wie gesagt, Fragen kostet nichts.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Freizeitkeeper

Standard

Also wenn du 23 bist, aber nur in der 1. Kreisklasse "rumeierst", wunder ich mich, wieso du nicht von dir aus den Sprung in die Kreis- oder Bezirksliga wagst. Wenn du von dir überzeugt bist, dann probier es halt und wenn nicht, dann lass es halt bleiben.

Aber wie die anderen schon sagten, wir kennen dich nicht und auch deine Fähigkeiten nicht. Nur von Aussagen dritter Personen auf deine Zukunft zu schließen wär ziemlich unverantwortlich.

Also setz dich mit nem anderen Verein in Verbindung, bis zur Bezirksliga sollte das ohne weiteres möglich sein.

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Denke ich auch. Probier es doch einfach mal, was hast du schon zu verlieren. Vielleicht sagst du dir sonst später mal:"Warum hab ich nicht probiert höher zu spielen?"
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Sina
    Gast

Standard

Na ja, wenn du bisher gute Leistungen gebracht hast, dann brauchste ja nur noch schauen, welcher Verein interessant für dich wäre. Dann läst man n paar Kontakte spielen, geht mal beim TRaining vorbei, spricht mit dem Traine roder nem bekannten Spieler und dann weiß man auch relativ schnell, wo man steht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man bei den Senioren im Semi-Amateur-Bereich (ab Bezirksliga) nur selten "einfach so zum Probetraining" gehen kann. Hier ist das zumindest so... Da werden interessante Torhüter nur eingeladen.
    So ist es hier bei uns auch, allerdings kann man immer mal Glück haben und man darf mittrainieren.

Die meisten Vereine lassen interessante Spieler beobachten und dann hat sich das mit dem Probetraining eh erledigt und der Spieler wird direkt verpflichtet oder auch nicht. Im Spiel sieht man eh viel mehr, als im Training.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

Ich hab' mich da noch nie abschrecken lassen und bin einfach zum Training.
    Entschuldigung, aber wir reden hier von Bezirksliga und ähnlichen Ligen, da kann es ja wohl nicht angehen, dass man nicht mal einfach vorbeikommen kann.
    Ich habe mir als Trainer JEDEN Spieler angesehen und dann recht schnell gesehen, ob das was wird oder ob es eher ein Kandidat für die 2. Mannschaft ist.
    Da kann man sich nach dem Training gemütlich zusammen beim Bier drüber unterhalten und sollte dann so ehrlich sein, wie man den Spieler einschätzt.
    Manche sehen sich selbst dann wesentlich besser und sind sauer und gehen zum nächsten Klub, manche reagieren vollkommen vernünftig und möchten sich verbessern.
    Eventuell kann man durch das Training den Spieler verbessern, hat einen guten Mann mit Potenzial, der sich in der 2. Mannschaft die Spielpraxis holen kann und in 1-2 Jahren sich so verbessert hat, dass man ihn zur 1. Mannschaft hochziehen kann.

Wenn du also Talent hast, dann geh' hin oder ruf' den Trainer an und ab geht's!
    Bist du zu schlecht, dann wirst du das schon merken

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Nun muss auch ehrlich sagen, mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Angebot eines 2. Liga hoeher spielenden Clubs abgesagt weil ich mich nicht fuer gut genug gehalten habe - das war mit 22.

nun bin ich 28. und leider zu alt um nochmal so ein gutes Angebot zu bekommen.

naja wie sagt man so schoen : "ich war jung und ........."
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer