Ich finde es grade gut, wenn die Finger schön breit ausfallen. Hat man wenigstens ordentlich Latex-Kontakt.
Ich finde es grade gut, wenn die Finger schön breit ausfallen. Hat man wenigstens ordentlich Latex-Kontakt.
Ich habe sehr lange mit Aussennaht gespielt, und teile deshalb die Meinung von Chris K. Ich finde, dass der Handschuh vom Ballgefühl nicht besser ist als ein Aussennaht Handschuh, weil man doch sehr in den Fingern der Handschuhe rumrutscht. Das sollte man beim nächsten(wenn es denn irgenwann noch ein Sondermodell von Uhlsport geben wird beachten) Sondermodell beachten. Ich fände den Akkurat Schnitt angebrachter- wie bei diesem Modell. http://shop.torwart.de/torwarthandsc...9c544&ret=c544
Dann nur mit glattem Absolutgrip Belag. Und wenn möglich, könnte man sich doch mit Uhlsport zusammensetzen und ein bisschen an der Aufpralldämpfung arbeiten.
Toller Produkttest![]()
![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
R.I.P. 6.11.09
R.I.P. 10.11.09
Kann man die Aufpralldämpfung ohne Abstriche mit Kontaktschaum o.Ä. vergleichen, oder merkt man noch einen Unterschied?
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich rutsche mit den Fingern nicht um Handschuh umher. Mag daran liegen, dass ich Wurstfinger habe, aber einen Unterschied zu einem Außennaht-Handschuh kann man ganz klar spüren. Natürlich ist der Handschuh an den Fingern nicht ganz so eng wie beispielsweise die Innennaht-Modelle von Puma oder Adidas, aber insgesamt sitzt der Schnitt des torwart.de Sondermodell spürbar anders als bei einem Außennaht-Modell.
Meiner Meinung nach auf jeden Fall. Vielleicht kann ja noch jemand anderes etwas dazu sagen.Zitat von Marius
Farblegende: Moderator | Privatperson