Nur IC hat meistens einen höheren Abrieb an den Fingerspitzen als der Rollfinger.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Eigentlich ist das ja falsch.
Du hast natürlich mehr Haftschaumfläche, aber die Größer Fläsche von Haftschaum auf Ball hast Du beim Außennaht-Schnitt.
Aber vom Gefühl her im Handschuh sind viele der Ansicht, dass der Rollfinger-Schnitt und der Innennaht-Schnitt besser seien. (Ich übrigends auch.)
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Was haltet ihr von dem PUMA V-Pro Innennaht?
Höherer Abrieb als der King, aber der Grip ist auch sehr gut.
Ich weiß das es schon viele Threads darüber gibt, aber wie vermindert man den Abrieb?
Durch z.B. Falltechnik und Reinigung und Pflege.
Edit: Roli war schneller
Okay danke, mir fällt auf das ich wirklich auf den Handflächen lande,
Handschuhe hau ich ab jetzt nach jedem Training/Spiel in 'nen Baumwollesack und dann ab in die Waschmaschiene 30°.
Der neue PUMA wird dann mein Spielhandschuh sein, aber ich habe keinen Trainingshandschuh. Dann muss ich den SHS (Spielhandschuh) auch als THS(Trainingshandschuh) benutzen oder soll ich dann noch einen neuen kaufen?
Ich sage immer: Wer mit einem schlechten (in dem Fall alten und abgenutzten) Handschuh gut fangen und halten kann, der kann das mit einem Guten erst Recht.
Natürlich kannst du dir auch einen Trainingshandschuh kaufen. Der Nike Grip ist ein ziemlich guter hab ich gehört, und Preiswert dazu.
Auch ein guter Handschuh.
Der oder den King würde ich kaufen. Doch der Abrieb beim V-Pro ist halt größer. Deswegen würde ich Dir den King ans Herz legen.
Edit:
Falltechnik ist da wohl das Stichwort. Würde an Deiner Stelle versuchen, dass Du auf den Fäusten landest und nicht auf den Handflächen.
Auch beim Ausftehen würde ich vermeiden, dass Du dich mit Fangfläche abstützt.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Ich finde der Puma V-Pro IC wäre ein guter handschuhe er hat kein FS ist bei Nässe und bei trockenem wetter gut und hat einen recht guten grip.
http://shop.torwart.de/torwarthandsc...2c500&ret=c500
Aber hier hast du noch 2andere modelle die sind so ähnlich die auch ziemlich gut sind http://shop.torwart.de/browse.php?po...74601253439543
Und wenn die HS in dem Sportladen sind dann hast du ja glaube ich keine oder kaum ausgaben wenn du 25€ bekommst und 40% reduziert wird.