Jungs:
Wie lange darf ich laut aktuellem Regelwerk den Ball als Torwart in den Händen halten?
Jungs:
Wie lange darf ich laut aktuellem Regelwerk den Ball als Torwart in den Händen halten?
FC Bayern München--- forever No1!!!
Sechs Sekunden.
Eine interessante Sache, auf die ihr mal achten müsst, ist in dem Zusammenhang Torwart-Abschlag das Verlassen des Strafraums mit dem Ball. Es gibt sehr viele Torhüter in den Profiligen, die locker mit der Ballhand aus dem Sechzehner sind, aber kein Schiedsrichter pfeift dieses Verhalten. Ich habe bisher nur ein Spiel gesehen, wo er dieses Vergehen konsequent geahndet hat.
Indirekter Freistoß am Tatort. Aber in der Regel keine Karte.
da kann ich ne Geschichte dazu erzählen
4:3 geführt.
Dann in der 94. Minute hab ich den Ball. Steh ganz langsam, aber net megazeitspielmäßig, auf. Will dann iwann mal den Ball wegschiessen und dann pfeift der Schiri indirekten Freistoß für die Anderern, weil ich den Ball zu lange hatte. Tor und ich war der Depp. Aber ich hab das Drama überstanden und ein zweites Mal passiert mir sowas sicher nicht mehr![]()
Wobei diese Regel (Ball in Hand) schon ab dem Moment greift, wo der Keeper den Ball gefangen hat und vllt. noch auf dem Boden liegt - was die wenigsten wissen...
Dennoch wird von den meisten Schiris nur die Zeit gezählt, die der Torwart steht und den Ball wieder ins Spiel bringen könnte. Wobei ich Schnapper mit seinem offiziell zustimmen muss, meist zählt keiner mit, sondern registriert nur, wenn der Ball länger als gewöhnlich nicht zurück ins Spiel gebracht wird.
Richtig. Meistens kommt dann auch noch die Ermahnung vom Schiedsrichter "Spielen!", wenn es schon länger als gewöhnlich dauert. Trotzdem legt das jeder Schiedsrichter anders aus. Ich habe schon die tollsten Sachen erlebt. In dem Sinne sollte man beim Zeitspiel vorsichtiger sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)