Ergebnis 1 bis 50 von 53

Thema: Uhlsport Supersoft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Mir ist der SuperSoft bei nassen Verhältnissen nie so rutschig vorgekommen.Der AbsolutGrip hingegen schon.
    Nach dem es ja in England häufig nieselt,glaube ich,mögen die den SuperSoft mehr als den AG.
    Aber dann würden sie ja den AquaSoft bevorzugen.Oder?
    Kann mir nicht vorstellen warum die in England lieber SS haben als AG.

I'll save you!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Payer Beitrag anzeigen
    Nach dem es ja in England häufig nieselt
    sorry aber das ist falsch. habe 9 jahre in london gewohnt. dort regnet es nicht mehr als in duisburg

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

Zitat Zitat von pille Beitrag anzeigen
    sorry aber das ist falsch. habe 9 jahre in london gewohnt. dort regnet es nicht mehr als in duisburg
    Oh,sorry.
    In Irland regnet es häufig.Nicht in England.

I'll save you!!

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich habe mir letztens den akkurat supersoft bestellt mir wurde gsagt das der supersoft sehr guten grip hat.ABER nach 8 trainings trainingseinheiten soll er sich schon stark abreiben.

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...8c544&ret=c544
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wie stark der Abrieb ist hängt davon ab wie oft du einen Ball fängst und wie oft du "falsch" landest (sprich Innenseite des Handschuhs auf dem Untergrund).

Pauschal "8 Trainingseinheiten, danach entsteht Abrieb" kann man nicht sagen.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe mir mal wieder einen Uhlsport-HS mit Supersoft-Belag zugelegt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Uhlsport den Supersoft nochmal optimiert hat...der klebte schon vor dem Auswaschen wie Sau und der Grip war einfach super. Natürlich kann man nach ein paar Trainingseinheiten noch kein endgültiges Fazit ziehen, aber ich habe auf Asche trainiert und es ist noch überhaupt kein Abrieb vorhanden, ausserdem hat der Ball geradezu am Handschuh geklebt, was auf Asche eigentlich kaum vorkommt.

Wenn der Grip nicht nach ein paar Wochen schlagartig nachlässt, werde ich definitiv nur noch diesen Belag spielen...ich finde ihn schon allein aufgrund der Aufpralldämpfung besser als den Absolutgrip, auch wenn dieser natürlich besser bei Nasswetter ist. Aber da bei Nasswetter auf Asche sowieso kein Belag mehr klebt (ausser der Adhesion H20 von Sells), kann ich da auch beruhigt auf den Supersoft zurückgreifen...der günstigere Preis ist da nur ein weiteres Argument!
    Geändert von Mondy (21.05.2010 um 13:56 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    der klebte schon vor dem Auswaschen wie Sau und der Grip war einfach super. N
    Den Punkt kann ich unterstreichen. Trage den Cerberus Supersoft Bionik und nach jedem Auswaschen besteht ein sehr guter Klebe-Effekt. Jedesmal, wenn ich die Handschuhe vor dem Spiel aus der Verpackung nehme kleben die Daumen an der Innenhand fest und man muss schon richtig dran ziehen, um die wieder auseinander zu bekommen.

Was den Abrieb betrifft, so ist der bei mir schon sehr deutlich, was aber wohl mehr an der fehlenden Technik meinerseits liegt. Zudem spiele ich ausschließlich in der Halle (Futsal im Uni-Sport), wo ich eigentlich stets die volle Einheit (also 90 Minuten) durchgehend im Tor stehe.
    Er ist aber nicht so hoch, wie ich es nach dem ersten Eindrücken hier im Forum erwartet hätte.

Zum Vergleich mit dem Absolutgrip kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen Absolutgrip-HS hatte. Aber vielleicht ergibt sich ja zum Wintersemester die Gelegenheit, da möchte ich dann beim normalen Fussballtraining mitmachen, sofern ich da nen Platz bekomme.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Wie stark der Abrieb ist hängt davon ab wie oft du einen Ball fängst und wie oft du "falsch" landest (sprich Innenseite des Handschuhs auf dem Untergrund).

Pauschal "8 Trainingseinheiten, danach entsteht Abrieb" kann man nicht sagen.

ich meinte danach ist der handschuh schon sehr abgerieben und gester habe ich ihn das erst mal 30 min angehabt da ist er schon abgerieben!!!
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Aber diese Aussage ist einfach falssch. Du kannst unmöglich vorhersehen wie schnell ein Handschuh Abrieb hat.

Ich hatte HS, die haben 10 Trainingseinheiten überlebt ohne Kratzer und als ich mir das selbe Modell nochmal gekauft hatte bin ich schon beim ersten tragen blöd über die Innenhand gerutscht -> 1. Training -> Abrieb.

Liegt ja nicht am Handschuh, sondern daran wie stark er beansprucht und wie man damit umgeht.

Aufstehen indem man sich mit der Handinnenfläche abstützt ? -> Abrieb.

Nur als Beispiel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer