Wie wäre es einmal mit Steffens "Biertisch" und "Bierbank" Einheit?
Wie wäre es einmal mit Steffens "Biertisch" und "Bierbank" Einheit?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ein Zaun als Gegenspieler Simulation ist auch super...wenn du da ein paar mal reingekracht bist und merkst, dass du dir nichts tust, dann stören dich Spieler nicht mehr...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wie seiht das bei euch aus? Mit welchem Bein sollte man abspringen bei Flanken von außen? Mit dem zum Tor oder mit dem zum Ball gerichteten Bein?
I wonder if heaven got a Ghetto!
Mit dem Bein, welches zum Tor zeigt abspringen und das andere anziehen...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also mein alter Torwarttrainer ( hat aufgehörtMit dem Bein, welches zum Tor zeigt abspringen und das andere anziehen...) meinte immer ich solle mit dem Bein abspringen , welches zum Eckball , Freistoß oder Flanke zeigt und das andere anziehen .
Meintest du das auch so ?
Ich denke, dass es genau das ist, was Schnapper meinte. Wenn du nämlich beim Eckball (wie es mir zum Beispiel beigebracht wurde) eine offene Beinhaltung hast, d.h. das bei einem Eckball von links das linke Bein zum Ball und das rechte leicht ins Feld zeigt, so dass es eine Art V ergibt, dann zeigt schon das Absprungbein zum Eckball. So könnte ich mir jetzt nur den Spruch deines Torwarttrainers erklären.
Ich werfe jetzt mal ein kurzes, anderes Thema auf:
Im heutigen Spiel hat der Gegner einen raffinierten Freistoß ausgeführt, dan ich im angefügten Bild mal gezeichnet habe.
Der Ball wurde flach gespielt... Die Abwehr hat total gepennt.. Meine Frage:
Soll ich da rauskommen und auf den Ball gehen... Ich habe lediglich meine Position verschoben und der Stürmer konnte einschieben...
![]()
Lies die mal diesen Thread durch. Hier erklärt Steffen es ganz gut...
![]()