Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Lienen über Enke
„Wenn jemand so Fußball spielt ...“
„Wir hatten mit ihm einen Sechser im Lotto gezogen“: Der ehemalige 96-Trainer Ewald Lienen spricht über Robert Enke, den er im Sommer 2004 zu Hannover 96 geholt hatte.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/...ussball-spielt
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Bildzeitung ist nicht dumm, sie schreiben einfach , was die Leute lesen wollen.
Der Großteil will solche Schlageilen lesen.
Nicht so auführlich wie in der Zeit, WELT oder Spiegel, sondern solche Schlagsätze.
Der Inhalt einer Zeitung passt sich am Niveau der gewünschten Lesergruppe an.
Deshalb ist sie die meistgelesnste in Deutschland, und eine rder meistgelensten in Europa.
Ich stimme Euch natürlich zu, dass mir einige Artikel auch auf die Nerven gehen.
Total ünnötig fand ich den ASrtikel, wo man Theresa am Grab ihrer Tochter fotografiert hat (ein bisschen mehr Privatsphäre bitte) oder ebenfalls unntig, dass man über die Vergangenheit von ihr recherchiert hat und mit alten Lehrern und so gesprochen hat.
Man sol sie jetzt einfach in Ruhe lassen und respektieren was sie gemacht hat, unter Anderem um zu verhindern, dass wieder irgendwelche Lügen und Schauertheorien gedruckt werden.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich lese eigentlich nur den Online-Sportteil, weil dort auch gute Interviews und Berichte zu finden sind. Zukünftig werde ich jedoch davon absehen, hetzerische und verachtende BILD-Artikel hier reinzustellen. Denn wie heißt es so schön? Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Haben heute auch eine Schweigeminute gemacht am Anfang des Spiels.
War für irgendwie komplett anders, als wenn sonst eine Schweigeminute ist. Sonst stehe ich einfach ruhig und konzentiere mich nur auf das Spiel, aber heute war ich wirklich für ein paar Sekunden weg und ganz woanders...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Auch wenn es die Alptraumsforderung aller Jounralisten und nur ein Wunschdenken ist;
Ich finde das man nur über Fußballer berichten sollte, wenns umFußball geht, nicht über das Privatleben.
Nach dem Verlassen des Arbeitsplatzes sind auch Fußballer wie wir, menschlich.
Die Presse sollte sich komplett aus jedlicher Art vom Privatleben heraushalten und auch darauf verzichten auf Berichtserstattungen über Depressionen zu berichten, wenn der Fußballer dies gerne geheim halten möchte.
Der Patient von Depressionen soll sich doch nur auf seine Heilung konzentrieren und nicht auf das was die Presse berichtet.
Außerdem muss man offen über Depressionen reden können.
Leider ist das Bild von einigen Leuten so, dass man denkt "Der verdient Millionen , wo ist das Problem?"
Ich kann mich noch an dem Deislerthread erinnern wo ich folgende naive Aussage getroffen habe.
Habe diese Ausage in dem genannten Thread auch jetzt selber in Frage gestellt, sie aber nicht gelöscht, da ich dazu stehe bei dieser Aussage einen Fehler gemacht zu haben.Ja. Erklär mal einen Bergmann, dass ein Fußballer den Druck als Fußballer nicht aushält.![]()
http://www.torwart.de/forum/showpost...05&postcount=6
Ich hatte mich danach ein bisschen mehr, mit dem Fall Deisler beschäftigt und schnell gemerkt, wie es wirklich um ihn ging.
So ein Denken von mir war natürlich falsch.
Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Depressionen können jedem wiederfahren, unabhängig, wie hoch das Gehalt.
Was nutzt denn das höchste Gehalt, wenn man totunglücklich ist?
Medien und auch jeder Mensch generel sollte auf solche Personen Rücksicht nehmen.
Und selbst wen eine Boulevardzeitung von solchen Diagnosen aus dritter Hand erfährt, sollte man sich fragen, ob man diese Erkenntnisse wirklich veröffentlichen sollte.
Aber das nur ein naives Wunschdenken, denn die kommerzielle Utilität solcher Sachen steht leider auch stets im Vordergrund.
Geändert von Bela.B (14.11.2009 um 17:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung gefixt
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD