Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 139

Thema: Almunia, Manuel (Karriereende)

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Zitat Zitat von Knebel39
    Ich finde es lächerlich sich über ihn hier so lustig zu machen ohne sich mit ihm zu beschäftigen das hat er nicht verdient!
    Ein bisschen Spaß muss sein.
    Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Ein bisschen Spaß muss sein.
    Nein, ganz ehrlich, ich glaube ihm sogar, weil sonst würde er sich nicht früher freinehmen, damit seine Frau nicht so lange alleine sein muss, und sowas auch nicht erzählen, da sich solche Behauptungen sehr rufschädigend auswirken können. Ausserdem, wieso sollte seine Frau sowas behaupten? Ausserdem spricht nix dagegen. Die Villa war schließlich einmal ein Irrenhaus. Das einzige was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass er nicht auszieht, denner könnte sich doch eine Wohnung in London mieten und sich vorher versichern, dass dort kein Irrenhaus und kein Friedhof waren.
    Ich denke er will nur mehr in die Öffentlichkeit rücken
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Das tut er doch schon, in dem er Lehmann verdrängt (hat) und klasse Leistungen zeigt. Also wenn er solche Geschichten braucht, um sich in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken, dann ist so eine Geschichte ziemlich mies.

Blickfeld

Standard

Ich habe jetzt langsam aufgehört, seine Fehler diese Saison zu zählen. Er ist zuerst richtig gut gestartet und dann hat er alles wieder mit dem Arsch eingerissen. Viel interessanter ist aber, was für ein Licht das auf die Sache mit Lehmann wirft. Lehmann ist letzte Saison für einen Bruchteil der Fehler, die Almunia in den letzten Wochen gemacht hat auf der Bank gelandet und bekam keine Chance mehr. Almunia hat in der Vergangenheit öfter gegen Lehmann gestichelt, es gab keine Konsequenzen. Wenger hatte Anfang letzer Saison schon mehrfach "Werbung" für Almunia als Nr. 1 gemacht. Almunia sagte später, dass Wenger ihm immer wieder gesagt hätte, gib nicht auf, du bekommst das schon hin. Nach seinen zwei Fehlern zu Beginn der Saison landete Lehmann zunächst nicht wegen dem kaputten Ellebogen, sondern wegen seiner Achillesfersen, die immer mal wieder für einige Monate Ärger machen, auf der Bank bzw. auf der Krankenliste. Seltsamer Weise hatte Wenger davor nie Probleme gehabt, Lehmann mit diesem wohl recht schmerzhaften Handikap aufs Feld zu scheuchen, u.a. auch in der CL Saison 2006. Mit dem kaputten Arm hätte Lehmann wahrscheinlich auch noch gespielt, aber das war auch eine gute Gelegenheit, ihn draußen zu lassen. Dann hat Arsenal gut gespielt, Almunia wurde auf arsenal.com mindestens ein Mal pro Woche mit Artikeln, Interviews und Videos angepriesen, von Wenger für die spanische und englische Nationalmannschaft schmackhaft gemacht und nach Ablauf der Transferzeit war nie wieder die Rede davon, dass Lehmann noch um seinen Platz kämpfen könnte. Almunia hat ein paar mal gepatzt, dann hieß es immer, man muss ihm ja noch eine Chance gegen und dann kam wieder ein gutes Spiel und Wenger war zufrieden.

Was der Mann einfach nicht verstanden hat war, dass Almunia wohl mit der letzten Saison die Spitze seines nicht so überragenden Könnens gezeigt hat. Und zwar mit der Unterstützung des Trainers, der Mannschaft und der englischen Presse und dem Druck, den Lehmann auf ihn ausgeübt hat. Ende der Saison hat man noch ein Gespräch geführt und ist versöhnlich auseinander gegangen. Schön. Bloß ist Almunia jetzt wieder da angekommen, wo er damals bei Arsenal angefangen hat. Er benutzt nach wie vor regelmäßig die falsche Hand bei Paraden, weil er nicht beidhändig ist. Das führt zu tollen Flugeinlagen, wenn er den Ball noch bekommt. Leider ist es jetzt aber schon mehrfach schief gegangen und es kann nicht sein, dass Bälle im Tor landen, weil der Torhüter sich mit über 30 Jahren immer noch keine Beidhändigkeit antrainert hat. Nach wie vor schafft er es nicht, in der Torwartecke schnell runterzugehen und einen Ball zu halten. Und wenn es schon mal schlecht läuft, wird er mental wie früher komplett konfus. Rückpässe aufheben und Abwürfe dem Gegner zum Tor auflegen sind nur zwei Beispiele.

Ich wüsste gerne, wie oft am Tag Almunia Wenger den Hintern küsst. Fabianski hat jetzt schon mehr Ausstrahlung als der Mann jemals haben wird und sollte langsam mal eine Chance bekommen. Diese Saison hat Almunia schon ein paar Punkte gekostet und van Persie schießt nicht in jedem Spiel zwei Tore, um seine Fehler auszugleichen.

Lehmann hätte wirklich erkennen müssen, dass Wenger ihn bei der erstbesten Gelegenheit absägen würde. Er hat es doch bei den meisten seiner Mannschaftskameraden in den letzten Jahren selbst gesehen, wie das läuft. Laut Heldt und Veh hatte der VfB schon letzte Saison bei Lehmann angefragt und er hätte sich selbst und dem VfB wohl eine Menge Ärger erspart, wenn er gewechselt wäre.

Ach und Manuel? Hör endlich auf, die für die englische Nationalmannschaft ins Spiel zu bringen! Das geht jetzt seit Jahren so und jedesmal legst du dann eine Patzerserie hin. Das ist einfach nur noch peinlich. Klappe halten und wenn dich andere für gut genug befinden, dann wirst du schon berufen.

Torwarttalent

Standard

+Gooner+ ich kann dir nur zu stimmen. Ich bin auch der Meinung, dass Lehmann letztes Jahr keine faire Chance mehr bekommen hat.
    Aber letztes Jahr brauchte Arsenal keinen guten Keeper, da die Abwehr sicher stand. Dieses Jahr sieht man wie wertvoll Lehmann war.

Welttorhüter

Standard

Almunia trägt nun adidas, weil sein Vertrag mit Nike ausgelaufen ist...
    Hier ein Bild:

Amateurtorwart Avatar von catcher22

Standard

also am WE hatte Almunia wieder Nike an...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Klasse Parade eben gegen Tevez!
    Aber die Ecke führt zum 1:0.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent Avatar von die nr.1

Standard

Also ich finde Almunia hat sich super entwickelt! Er ist ein sehr starker Keeper geworden und auf jeden Fall besser als der alte Lehmann (meiner Meinung nach)!
    Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)

Adler>Neuer

VfB Stuttgart

Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX

Standard

Bis jetzt wirklich klasse Aktionen. Was er halten konnte hat er gehalten und das ziemlich souverän meiner Meinung nach. Bei dem Gegentor war er machtlos und selbst da war er noch dran.

Ich kenne noch einen ganz anderen Almunia vor 2 Jahren, im gegensatz zu heute kein Vergleich mehr.

XxDre3000xX
    Im Falle eines Falles, ist richtig fallen alles!

Käufer: +++++++++
    Verkäufer: ++++

Chalkias
    Gast

Standard

Klasse erste Halbzeit von Almunia. Habe da ganz andere Spiele von ihm gesehen!

lg

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von xxDre3000xX Beitrag anzeigen
    Bis jetzt wirklich klasse Aktionen. Was er halten konnte hat er gehalten und das ziemlich souverän meiner Meinung nach. Bei dem Gegentor war er machtlos und selbst da war er noch dran.

Ich kenne noch einen ganz anderen Almunia vor 2 Jahren, im gegensatz zu heute kein Vergleich mehr.

XxDre3000xX
    Ja, er hat sich wirklich super entwickelt. Mich würde noch interessieren, wie er so im Strafraum ist... Denn da war er früher richtig schlecht.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

yep, das war eine ganz starke halbzeit von almunia. arsenal kann sich bei ihm bedanken, dass es nur 1:0 für ManU steht.

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ja, er hat sich wirklich super entwickelt. Mich würde noch interessieren, wie er so im Strafraum ist... Denn da war er früher richtig schlecht.
    naja, richtig schlecht ist auch grad ein bisschen übertrieben..

Amateurtorwart

Standard

@daniel1991 heute trägt er aber nike

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Super 1. Hälfte von ihm! Ganz wichtig für Arsenal, dass es erst 0:1 steht!

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen

Da konnte er sich bis jetzt leider noch nicht auszeichnen vielleicht sehen wir noch was in der zweiten Halbzeit. Auf der Linie ist der Mann Bärenstark geworden.

XxDre3000xX

Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner

Standard

Er hat auch schon Puma getestet.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

Torwarttalent Avatar von Master-Keeper

Standard

Kann es sein, dass die Uhrzeiten vor euren Beiträgen nicht stimmen ?
    Um 20:05 als jemand ein Kommentar schrieb hat das Spiel noch nicht begonnen gehabt.

jetzt stimmen sie wieder.
    Geändert von Master-Keeper (30.04.2009 um 11:22 Uhr)
    Hunde die bellen beißen nicht und deswegen belle ich nicht, ich beiße !

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Der Kommentator meinte, dass er bald englischen Pass bekommt... wäre echt eine Überlegung ihn in die N11 zu stecken

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Der Kommentator meinte, dass er bald englischen Pass bekommt... wäre echt eine Überlegung ihn in die N11 zu stecken
    Diese Überlegung gibt es schon länger und wäre sicherlich für die Nationalelf sowie für Almunia eine gute Lösung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Drobny92 Beitrag anzeigen
    @daniel1991 heute trägt er aber nike
    Und?
    Habe ich behauptet, er trägt "heute"(gestern) kein Nike oder was?!
    Also manchmal!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Edwin van der Sar lobt seinen Gegenüber Manuel Almunia
    Auch Manchester-Keeper Edwin van der Sar findet, dass United höher hätte gewinnen müssen.

Weiterlese

Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

vllt haben dann die Engländer ihr TW Problem gelöst!? Warum denn nicht diese Lösung?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Richtig. Almunia würde englische Nationalmannschaft weiter bringen.

Blickfeld

Standard

wäre vllt. für beide Seiten super, in Spanien wird er nie zum Zug kommen, da Casillas da einfach zu fest ist und die Engländer brauchen drigend gute Torhüter, es scheinen ja 2-3 ganz gute nachzukommen, jedoch sind die ja noch sehr jung und brauchen vllt. noch 2-3 Jahre.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim 0:2 sah Alminia heute nicht wirklich gut aus. Da hat er sich verschätzt...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blog-Einträge
    65

Standard

ja, das war sehr unglücklich. kann passieren, ist halt doppelt so bitter in einem so entscheidenden spiel. das ding war nach 11 minuten gelaufen...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ja, das war sehr unglücklich. kann passieren, ist halt doppelt so bitter in einem so entscheidenden spiel. das ding war nach 11 minuten gelaufen...

kann passieren? reden wir hier gerade von einem C-Jugend Torhüter oder vom Torhüter einen Champions League Halbfinals? Also wirklich manchmal versteh ich hier so manche Kommentare nicht.

Standard

Hätte ihm nicht passieren dürfen, ganz klar ging das Ding für mich auf seine Kappe.
    Aber er ist nicht der einzige der sich mal verschätzt^^ Fehler sind nunmal Menschlich auch bei den Profis.

XxDre3000xX

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Almunia fällt viel zu früh und vernachlässigt die Beinarbeit sehr, den Ball hätte er ja fast noch erlaufen können, ausserdem macht er kurz vor dem Schuss eine Bewegung in die andere Richtung...aber er wusste selber wohl am Besten, dass er da Mist gebaut hat, sieht man schön an seinem Gesichstausdruck.

Aber schon merkwürdig, wie langsam "Brigitte Nielsen" da zum Ball geht...

Den Ball von Rooney in der 17min hält er aber dafür wirklich überragend, das muss man ihm mal lassen! Und den von Ronaldo kratzt er in der 51min auch super raus.
    Geändert von Mondy (06.05.2009 um 13:20 Uhr)

Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    kann passieren? reden wir hier gerade von einem C-Jugend Torhüter oder vom Torhüter einen Champions League Halbfinals? Also wirklich manchmal versteh ich hier so manche Kommentare nicht.
    nein, du guter, er hatte sogar eine ganz tolle saison und produziert keine fehler am laufband wie andere profis. und genau von daher: kann einfach passieren. vielleicht gerätst du mal als profi in eine ähnliche situation?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    nein, du guter, er hatte sogar eine ganz tolle saison und produziert keine fehler am laufband wie andere profis. und genau von daher: kann einfach passieren. vielleicht gerätst du mal als profi in eine ähnliche situation?

sowas kann mal einem C-Jugend Keeper passieren, sowas kann mal im Training passieren, sowas kann mal passieren wenn man hoch führt aber sowas kann niemals im CL Halbfinale bei so einem Spielstand passieren.
    Da hat man sich reinzuhängen und sein letztes Hemd zu geben und nicht wie ne alte Oma in die Ecke zu fallen.
    Aber gut zu wissen, das man mittlerweile Profi sein muß um auf ganz klare unentschuldbare Fehler hinzuweisen. Wußt ich nicht. Kann ja mal passieren

Blog-Einträge
    65

Standard

er hat sich schlicht und einfach verschätzt. das ist alles.

Amateurtorwart

Standard

Also ich finde Almunia einfach klasse.Er ist ein super Keeper aus ihm denke ich wir noch ein ganz ganz großer.Er ist jetzt schon super aber ich denke er kann noch mehr!

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ist mir mal vor kurzem aufgefallen: Almunia spielt immer noch mit dem roten Vapor, allerdings wird der Nike Swosh abgeklebt. Warum?

http://images.google.de/imgres?imgur...3D306%26um%3D1

http://img.thesun.co.uk/multimedia/a...90_794601a.jpg

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Gesperrt

Standard

vielleicht ist der Vertrag ausgelaufen!

Freizeitkeeper

Standard

Er tested gerade Sells Handschuhe.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Soll angeblich auf einen Vertrag mit Sells hinauslaufen. Das erklärt auch warum er die Nike Vapor getragen hat und das Nike Logo abgeklebt hat --> sein Vertrag mit Nike war ausgelaufen!

Freizeitkeeper

Standard

mal ne andere frage....

ist der almunia momentan verletzt oder ist der einfach nur seinen stammplatz los?

weil die letzten spiele immer vito mannone im tor stand.....aber laut transfermarkt.de ist almunia nicht verletzt....

Amateurtorwart

Standard

Almunia wurde durch Mannone vor dem Spiel gegen Standard Lüttich in der CL-Gruppenphase ersetzt.
    Offiziell ist Almunia als krank gemeldet ("chest infection").
    Inoffiziell gibt es in englischen Fan-Foren Spekulationen, wonach Almunia nach seinen diversen Fehlern zu Beginn der Saison von Wenger eine "Pause" verordnet bekam...

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Er hat doch jetzt Sells Handschuhe oder?
    Weiß jemand welches Modell?

Finde übrigens auch das er sich gemacht hat!

Amateurtorwart

Standard

Faulty Manuel is back. Diese Saison ein Patzer nach dem anderen und jeder Schuss ein Treffer, dazu keine Verbesserung bei seinen üblichen Schwächen. Wenger fängt auch schon subtil an zu meckern. Lehmann wäre dafür schon zweimal auf der Bank gelandet. Ich dachte nach der letzte Saison wäre endlich der Knoten geplatzt, aber wohl doch nicht. In der CL legt er ab und zu mal eine tolle Parade hin, aber spätestens wenn es richtig ernst wird kommt wieder so ein Moment und er versaut es alles. Ich sehs schon kommen. Spätestens wenn Arsenal auf Manchester United trifft.

Standard

@Zebra: Was meinst du?
    Hab eben die Zusammenfassung auf Sky von Arsenal-Chelsea gesehen und da konnte er außer beim 0:3, was klar sein Ding ist weil er den Schritt zur anderen Seite macht, nix machen. Beim 0:2 sieht er zwar blöd aus aber was soll er machen wenn sein eigener Mann dazwischen springt? Das er was sagt (Leo, Torwart oder was auch immer) sieht man in der Wiederholung... Und das 0:1 ist unhaltbar.
    Zudem hat er einen abgefälschten Ball noch super gehalten...

Also wenn er nen derben Patzer in dem Spiel drin hatte, haben die es eben nicht gezeigt...wie gesagt, das ganze Spiel hab ich nicht gesehen...

Amateurtorwart

Standard

Hat Zebra denn erwähnt, dass die Patzer im Spiel gegen Chelsea waren?

Standard

Deswegenm ja meine Frage was er meint

Aber auch egal. Ist ja alles supjektiv...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    @Zebra: Was meinst du?
    Hab eben die Zusammenfassung auf Sky von Arsenal-Chelsea gesehen und da konnte er außer beim 0:3, was klar sein Ding ist weil er den Schritt zur anderen Seite macht, nix machen. Beim 0:2 sieht er zwar blöd aus aber was soll er machen wenn sein eigener Mann dazwischen springt? Das er was sagt (Leo, Torwart oder was auch immer) sieht man in der Wiederholung... Und das 0:1 ist unhaltbar.
    Zudem hat er einen abgefälschten Ball noch super gehalten...

Also wenn er nen derben Patzer in dem Spiel drin hatte, haben die es eben nicht gezeigt...wie gesagt, das ganze Spiel hab ich nicht gesehen...
    Ich meine sowohl die ganzen Patzer vor seinem Ausfall als auch in diesem Spiel. Das 0:1 ist in der Tat unhaltbar. Bei 0:2 macht er das, war er ständig macht und was diese Saison schon ein weiteres Eigentor und 1-2 weitere Tore begünstigt hat. Er flüstert zwar irgendwas vor sich hin, aber das bringt dem Abwehrspieler rein gar nichts. Der bekommt das bei dem Lärm nie im Leben mit, deswegen muss er selbst zum Ball, denn der Herr mag vielleicht was geflüstert haben, macht aber keine Anstalten zu Ball zu gehen. Andere Torhüter kommen da raus, brüllen und räumen alles ab, selbst wenn ein eigener Spieler im Weg steht. Die Situation war schwierig, aber leider typisch für Tore, die schon mehrfach wegen solcher mangelnden Kommunikation passiert sind. Wenger hat auch schon angefangen, das zu bemängeln. Nur traut er wohl den andere Torhütern auch noch nicht 100%. Mal sehen was Fabianski im Carling Cup macht.
    Beim dritten Tor deckt er seltsamer Weise nicht die Lücke ab, die er selbst gelassen hat und hat deswegen keine Chance mehr an den Ball zu kommen.
    Ich finde ja, das solche Dinge ab und zu mal passieren können. Aber bei Almunia passiert sowas ständig. Immer die gleichen Schwächen und er bekommt sie nicht weg. Und leider geht mit ihm im Tor mittlerweile mehr als jeder 2. Schuss aufs Tor rein. Man könnte meinen er hätte letzte Saison sein ganzes Pulver verschossen und jetzt ist er wieder der alte Almunia.

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Hallo zusammen, wollte mal wissen op das vielleicht jemand von euch weiss, kann es sein das almunia mit dem neuen nike vapor 2009 nicht zu recht kommt, den er hat immer noch das auslaufmodell an genau so ist es auch bei valdez, weiss das jemand???

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Soweit ich weiss hat er zur Zeit keinen Ausrüstervertrag mehr mit Nike, weshalb er auch das Logo etc. mit Tape abgeklebt hat.
    -> Bekommt also keine neuen Handschuhe mehr von Nike.

Amateurtorwart

Standard

was spielt denn der eigentlich gerade für handschuhe? konnte das bislang noch nirgends erkennen... die überklebten nike sind es auf jeden fall nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer