Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Schultereckgelenksprengung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

La_Chat...
    deine Einteilung nach Tossy ist richtig Meine Einteilung war jetzt für einen Laien. Die ist so einfacher zu begreifen.
    Man kann auch die Rockwood Skala jetzt rauskopieren und hier einpflegen, doch was nutzt das?
    Viele Ärzte schreiben zudem Tossy 2-3 ohne zu wissen, welche Bänder wirklich durch sind, und welche angerissen oder gedehnt sind. Es macht oft auch keinen Unterschied in der Behandlung, ob gedehnt, angerissen oder gerissen.

Daher - Du hast Recht.

Chalkias:
    Nein, der Arzt überweist nicht mehr zum Physio. Darum muss man sich beim Arzt schon selbst kümmern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Chalkias:
    Nein, der Arzt überweist nicht mehr zum Physio. Darum muss man sich beim Arzt schon selbst kümmern.
    Wenn der Arzt nichts erwähnt, wovon soll ich wissen, dass ich Therapie in Anspruch nehmen soll?

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, dafür ist dann das Forum da
    Diagnose beim Arzt holen und hier kann man dann Erfahrungen austauschen und bekommt ggf. auch die ein oder andere nützliche Idee.

Chalkias
    Gast

Standard

War ja der Fall, Danke euch

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Die Ärzte werden heute leider bei Physio immer geiziger, dabei zahlt man dabei ja eh schon mit! Traurig wie hier an unserer Gesundheit gespart wird. Mein Chirurg ist da zum Glück anders drauf und verschreibt mir bei jeder stärkeren Sportverletzung ne Physiotherapie.

Bei deiner Tossy-Verletzung würde ich auf jeden Fall noch einmal zu deinem Arzt und auf eine Physiobehandlung bestehen!

@Steffen: Du hast Recht. Es ist eigentlich egal, welche Tossy-Stufe es ist. Alles tut tierisch weh, dauert recht lange und wird in der Regel nur noch konventionell behandelt.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Chalkias
    Gast

Standard

Werde aufjedenfall nochmal zum Arzt gehen und ihn fragen ob eine Physiotherapie notwendig ist.

Blog-Einträge
    167

Standard

Nicht fragen ob notwendig ist. Denn jeder Arzt sagt darauf hin "nein"... denn letztendlich ist es nicht notwendig, nicht bei diesen Verletzungen.
    Aber:
    Es ist der Genesung deutlich förderlich und hilft eindeutig und unwidersprüchlich, die vollständige Bewegungsfähigkeit wieder zu erreichen. Zudem kann der Physiotherapeut Dir Übungen zeigen, damit du auch nach den Behandlungen und nach der Genesung gezielt diesen Bereich kräftigen und damit Verletzungen vorbeugen kannst.

Also, nicht Arzt fragen, Arzt bitten/drängen, einen zur Physiotherapie zu schicken.

Chalkias
    Gast

Standard

Habe mich einwenig unverständlich ausgedrückt. Werd ich machen Steffen

LG chalkias

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer