Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehr schöne Kommentare und Informationen zum Shooting.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Na ja, die Bildunterschriften finde ich ein wenig übertrieben. So als ob der Fotograf schon damals von Enkes Problemen gewusst hätte. Im Nachhinein kann man natürlich sehr viel hineininterpretieren, aber hier finde ich es ein wenig too much.
Die Bilder sind echt klasse..
aber wie Paulianer schon erwähnt hat
die Bildunterschriften sind nicht ganz so gut gewählt
Robert Enke war als nachdenklicher und emotionaler Mensch bekannt, das wusste jeder. Wenn der Fotograf ihn vor knapp vier Jahren so erlebt hat, dann kann man ihm das nicht übel nehmen. Wissen wir wirklich, ob sein Gesagtes ehrlich gemeint ist oder er nur nach Selbstprofilierung strebt? Nein, alles nur Spekulationen, ich weiß es ja auch nicht. Jedoch halte ich es für vermessen, wenn man jede Erfahrung als "falsch" oder "nur teilweise richtig" abstempelt. Man muss vorsichtig agieren. Natürlich reagiert jeder gereizt auf Beiträge der Presse zu Robert Enke, ist auch verständlich, nur sollte man da definieren.
Es ist immer einfach die Presse und den ganzen Anhang zu kritisieren, wichtig jedoch ist, dass man die Balance zwischen emotionaler und rationaler Kritik aufrecht erhält. Robert Enke ist tot und wird nie wiederkommen.
LG
† 28.08.09
Sportgespräch mit Enkes Berater Jörg Neblung
"Uns Vertraute hat Robert bis zum letzten Moment getäuscht"
Der Tod von Robert Enke erschütterte am 10. November ganz Deutschland. Der Spielervermittler Jörg Neblung war sein Berater und sein Freund.
Weiterlesen
Quelle: Hamburger Abendblatt
Ist hiermit das Buch gemeint, wovon wir in letzter Zeit gesprochen haben? Weil im Artikel steht, das das Buch dieses Jahr rauskommen soll. Aber Pauli hats doch schon oder![]()
Das ist ein anderes Buch, eine Biografie.
Ich freue mich schon sehr darauf. Ronald Reng ist mein Lieblings-Autor. Wer "Der Traumhüter" gelesen hat, wird ähnlich denken.
Ich habe es zu Weihnachten bekommen. Hier in Hannover ist es schon eine Weile verfügbar und nun auch seit einigen Wochen beim Amazon und so weiter.
Dann kann ich wohl in den nächsten Tagen damit rechnen, habe es nämlich schon mitte Dezember vorbestellt...
Bei Amazon? Dann solltest du es längst haben. Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein...
buecher.de
@ Manuel du hasts doch bei Amazon bestellt oder, kannst du mir mal eine PN schreiben ob du es schon hast?
Aber jetzt ist gut.
Hier sind in Gedenken an Robert Enke wirklich tolle Trikots von ihm zu sehen :www.matchworn-sammlung.de.tl/Trikots-Robert-Enke
http://img.webme.com/pic/m/matchworn-sammlung/neuheader1.jpg
FOREVER
Geändert von Paulianer (06.01.2010 um 15:34 Uhr)
Eine wirklich schöne Trikotsammlung.
Redet ihr von diesem Buch?
http://www.amazon.de/Robert-Enke-Tor...2810119&sr=8-1
Wir reden über die im Laufe des Jahres erscheinende Biografie.
Wow was für eine riesen Sammlung echt neidisch . Mich würde echt interessieren woher er das alles hat !
ich weis man darf links zu dieser Seite normal nicht einfügen, aber das ist die Größte Frechheit was ich dazu je gesehen habe;
http://cgi..............de/Torwart-H...item27ae471d7a
ich mein bei iday reusch Soft Grip Handschuhe und werden als original Enke verkauft, weil dort sein Name an die Klette geklebt wurde. Normal ist das schon Betrug was der Verkäufer abzieht
Geändert von m-ruelz (08.01.2010 um 09:19 Uhr)
Dann sollte man es an iBäh melden... denn allen solche Markenrechtliche Verstöße kann iBäh eine Menge Geld und Schadensersatzleistungen kosten...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Gedenk-Trikot an Robert Enke abgenommen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...bgenommen.html
Mal schauen, was für eine Ausrede kommt, wenn man trotzdem gegen Hertha verliert.
Es passiert selten, dass mich ein Text ernsthaft packt. Mich gar nicht mehr loslassen will und ich das Gefühl habe, dass hundert Seiten mehr wahrscheinlich immer noch nicht genug wären. Schreibt Ronald Reng etwas, kann das allerdings passieren.
Der Artikel ist vielleicht schon bekannt. Ich habe ihn gerade zum ersten Mal gelesen und obriges trifft haargenau zu. Es ist ein Text aus dem Jahr 2004. Erschienen in der 'Zeit'.
Hier klicken
Wurde hier schon öfters gepostet,und ich muss immer wieder sagen,dass dies ein unglaublich toller Report ist.
Auf Basis dieses Reports habe ich mein Bild,das ich vom Menschen Robert Enke hatte aufgebaut.
Es sind auch einige interessante Zitate von Robert enthalten,die durch seinene späteren Selbstmord in ein ganz anderes Licht rücken.
† 28.08.09
Teresa Enke: Tattoo für Robert († 32)
Weiterlesen
Im neuen Uhlspot-Katalog werden Robert Enke 2 ganze Seiten gewidmet. Besonders schön daran finde ich, dass eine Unterschriftensammlung von vielen Uhlsport-Vertragstorhütern hinzugefügt wurde.
Ausserdem wird ihm auch noch in einigen Worten gedacht, ich finde das super von Uhlsport!
Ja, gefällt mir auch sehr gut.
Hab mal ne Frage zwischendurch, wo bekommt man den Katalog her?Hab schon auf der Uhlsportseite geguckt aber nix gefunden!
Einige Sporthändler sollten ihn bereits haben. Einfach mal beim ortsansässigen Shop fragen![]()
Manblöd das wir nur Saftsportläden hier habn -.-
Keine Ahnung, da war ich schon ewig nicht mehr.
Seht euch das mal an:
Link entfernt
Denken kann man ja alles, aber muss man seine Gedanken immer (um jeden Preis?!) veröffentlichen? Ich finde das sowas von pietätlos. Vor allem die Spekulationen als 'Wahrheit' zu verkaufen.![]()
![]()
Geändert von Paulianer (28.01.2010 um 17:53 Uhr)
Ach, solche Deppen gibt es doch überall. Einfach ignorieren.
Was ist den das für ne bescheuerte Seite...
Ich habe den Link mal entfernt. Solchen abartigen Leuten sollte man keine Plattform bieten.
Manuel, danke für's posten. Die Doppelseite ist wirklich gelungen.
Teresa Enke sammelt für die Robert-Enke-Stiftung
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...eroeffnet.html
Hier mal ein sehr guter Artikel zum Thema:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/te.../1/1#texttitel
Mir kommt es langsam so vor, als ob die Profitgier der Medien wirklich gar keine Hemmschwelle mehr hat.
Anstatt wirklich mit den vorhandenen Informationen Artikel zu verfassen, werden Halbwahrheiten reingeworfen und alles so dramatisch wie möglich - man möchte ja viel verkaufen.
Dass dabei oft ein Menschenleben nichts wert ist, sieht man auch im Fall Enke oder wie ich finde auch bei Michael Jackson.
Zuerst ausgeschlachtet als Pädophiler Ex Star, Drogensüchtig, am Ende seines Lebens etc wird er dann überall gefeiert, weil eine neue Tour geplant war. (Von genau den selben Medien)
Nach dem Tod das selbe, aufeinmal wird nur noch der geniale Musiker gezeigt, der Menschen auf der ganzen Welt vereinte und am Rande das Thema um seinen Tod ansich, vom Rest ist nicht mehr viel zu lesen.
Wirklich traurig.
Ich sehe als Nehmen und Geben. Die Boulevardzeitungen geben uns was, aber es liegt in unserer Verantwortung es "zu nehmen". Ich schließe mich da nicht aus, auch ich habe tage-wochenlang alle möglichen Informationen in mich reingefressen, Zeitungen gekauft usw... Vielleicht ist genau das falsch. Vielleicht hätte ich in mich gehen und mit Reden mit anderen Leuten die Sache verarbeiten sollen, anstatt wie ein Gehetzter jede mögliche Zeitung und Fernsebericht in mich reinfressen. Wer weiß das schon?
Ich weiß, aber daß es meine Verantwortung ist, solche Dinge anzunehmen und zu lesen. Ich werde nicht gezwungen es zu tun. Niemand wird gezwungen hinzuschauen...
Weiß nicht, keine Ahnung, was richtig und was falsch ist. Um Hermann Hesse zu zitieren: von jeder Wahrheit ist nur das Gegenteil wahr...
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Sogar einen Wiki-Artikel mit dem Namen Enke-Effekt gibt es schon. Irgendwie komisch, wenn man sowas liest. http://www.pluspedia.de/index.php/Enke-Effekt
Fast noch schlimmer als die Titanic-Bilder ist dieser Artikel hier. Ich würde Fans empfehlen, diesen Artikel besser nicht zu lesen.
http://www.stupidedia.org/stupi/Robert_Enke
Teresa Enke über ihre Stiftung
Es ist Schmerz und Hoffnung
Es war auf den Tag genau vier Monate nach dem Selbstmord von Nationaltorwart Robert Enke (†32). Gestern traf sich der Vorstand der Robert-Enke-Stiftung zur ersten Sitzung im Sporthotel Fuchsbachtal in Barsinghausen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Vorstand der Robert Enke-Stiftung nimmt Arbeit auf
Der Vorstand der Robert Enke-Stiftung hat seine Arbeit aufgenommen. Den Vorsitz hat Teresa Enke, Witwe des früheren Fußball-Nationaltorhüters Robert Enke.
Weiterlesen
Quelle: HAZ
Schock für seine Witwe Teresa
Polizei ermittelt! Enkes Grab geschändet
http://www.bild.de/BILD/news/2010/04...er-teresa.html
Naja, so übertreiben sollte Bild auch wieder nicht, beschädigt wurde gar nichts. Es ist zwar schlimm genug, aber man muss nicht so ein Drama daraus machen...