Ergebnis 1 bis 50 von 884

Thema: torwart.de-Camp 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Moment.... ich muss mir das notieren... damit ich das richtig verstehe.
    Du möchtest eine Sondereinheit zum Hechten habe? Lese ich das deutlich aus deinem Schreiben heraus?
    Ich mein, die Station war ja im letzten Jahr schon für Dich die geliebteste... ich mein, klar, lieber 3 mal Mathias Bolz als einmal Hechten bei mir, daß aber nur, weil Mathias so gut aussieht....
    Gut, gut... aber ich kann es verstehen. Na dann, Believer... ich freue mich. Hechten Level 3!
    Also dazu gebe ich jetzt kein Kommentar ab

Und pass bloß auf das Niveau auf mein Lieber, das fällt schon wieder... immer weiter.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Also dazu gebe ich jetzt kein Kommentar ab

Und pass bloß auf das Niveau auf mein Lieber, das fällt schon wieder... immer weiter.
    Gutm wenn das Niveau schon so weit im Keller ist, merkt man nicht mehr, dass ich da bin, also integrier ich mich mal wieder

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dessen, daß es ab jetzt auf's Camp zugeht, und damit der Zenit des Torwart.de daseins immer näher rückt, ist das auch verständlich.
    Man muss sich ja wieder dem Camp Niveau anpassen
    Und ich erinnere ungern daran, aber irgendwie haben die Mädels doch das Niveu ständig unter dem Tisch vermutet, also mit Niveau über dem Tisch zu glänzen...
    Ob sich Britta, aufgrund diverser Vorkommnisse mit Schlumpf, daran jedoch erinnert, ist fraglich...

Ich glaube dieses Jahr setze ich mich gleich nach draussen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Achja das Niveau am Camp... Das war schon echt lustig, da es einfach so ein Riesenunterschied war zwischen IN der Kneipe und VOR der Kneipe am Samstagabend...
    Das Niveau ging da vom Keller wieder ganz schnell weit nach oben

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    ... VOR der Kneipe am Samstagabend...
    Luke, es ist nur erschreckend, wie viele hier eigentlich Bedarf an solchen Gesprächen haben, aber kein Deut bereit sind, auch den Trainer zuzugehen.
    Ich bin doch an so einem Wochenende theoretisch 48 Stunden für die Torleute da... gerade für die Dinge, die nicht in Technik, oder oder in körperlicher Physis begründet liegen. Und selbst wenn: Der Platz ist uns, was hindert also, wenn man hier mal gezielt 30 Minuten an einer Sache hochkonzentriert arbeitet? Dann kann ich als Trainer z.B. in einer Stunde Mittagspause nach dem Essen vor der nächsten regulären Einheit zwei Torleuten helfen... und auch nach dem Abendessen, wenn der Bedarf da ist und der vortrag nicht unbedingt so wichtig ist, dann entschuldigt man sich und macht statt dessen eine Sonderschicht, und kann dann sicherlich hier noch mehr unterbringen.
    Dafür bin ich auch da... nur es nutzt keiner. Bedenke, wie viele vielleicht gern bei der Sache vor dem Sportlertreff zugehört hätten, aber es nicht mitbekommen haben?
    So war es verdammt individuell, ist sehr gut so. Doch man kann individuell auch in Sonderschichten machen, und andere zusehen lassen.
    Aber dazu muss einfach die Bereitschaft da sein, mit einem wirklich dinglichen, individuellen Problemen den Trainer zu konfrontieren und um Hilfe zu bitten...

Also gerade diese Sache mit dem ES.. ich hatte von Believer erwartet, daß Sie sofort am ersten Abend Gesprächsbedarf anmeldet... doch sie hat es, aufgrund der Stimmung, schlicht vergessen... ist ja nicht schlimm... aber so etwas muss man mitnehmen und muss loslegen. Es ist nur einmal im Jahr die Chance, für viele.
    Ich meine nun nicht Probleme, so: "Ich kann nicht Tauchen!" Das ist Blödsinn! Das ist eine Übungssache und braucht zu lange, so daß man es in 30 Minuten nicht klären kann.

Aber der Punkt war am Camp, daß mich beim Verkauf in der Halle ein Torwart ansprach und meinte: "Du, ich habe ein Problem, ich bekomme beim Umarmungsgriff immer den Ball auf die Nase und kann diesen nicht sichern..." Meine Reaktion war erst einmal:
    Doch es war eine Sache von wenigen Sekunden: Der arme Kerl schnappte sich den Ball richtig, nur anstelle den Ball sicher an die Brust zu ziehen, schnapper er im ersten Kontakt die Finger nach innen, in der irrigen Meinung, den Ball unbedingt mit Macht sich selbst in die Unterarme zu treiben. Das gab dem Ball eine Richtungsänderung nach oben, Richtung Nase.
    Das sind so Sachen.... und damit hat dieser Mensch etwas mitgenommen, was vielleicht seinem Trainer nicht mal aufgefallen ist, aber nun endlich geklärt werden konnte. Für diesen hat sich das Camp 100%ig gelohnt und er hat einen dicken Batzen Selbstvertrauen und Erkenntnis mit nach Hause genommen.
    Ziel des Camps voll erfüllt...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Genau das ist es Steffen, was einfach zu kurz kommt/kam, da zum einen zu wenig Zeit ist und zum anderen einfach die Masse der Teilnehmer für individuelle Gespräche doch kaum Zeit lässt.

Zu unserer Gruppe gesellten sich schnell 5-10 Leute, das war nicht weiter schlimm, doch ich denke, dass auch beim kommenden Camp Gesprächsbedarf da sein wird, definitiv von meiner Seite, konkretisiert weiß ich aber noch nichts

Und diesen Gesprächsbedarf zu erfüllen ist eben für euch Trainer sehr schwer. Es geht, wie du gesagt hast, eben zwischendurch mal, beim Essen, danach, vor der Einheit, während einer Pause, beim Materialtesten, etc...

Blog-Einträge
    167

Standard

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Wo:
    Sportschule Ruit
    Zinsholzstrasse 1-9
    73760 Ostfildern

Anreise:
    Bahn: Stuttgart Hauptbahnhof, von dort mit der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern - Haltstelle Zinsholz
    Auto:
    Bitte, Route individuell über einen Online Dienst planen
    Flugzeug:
    Anflug Stuttgart Flughafen, von dort Bus Linie 122 Richtung Esslingen.
    Umsteigen Scharnhäuser Park / Kreuzbrunnen in die Linie U7 Richtung Nellingen Ostfildern.
    Haltestelle Zinsholz

Orientierung:
    GPS: 48.726653,9.264436
    Google Earth: KMZ Datei für Google Earth
    Sportschule: Lageplan Campus Ruit

Erste Aufgabe:
    Platz sichern

Zweite Aufgabe:
    Anreise meistern

Torwarttalent Avatar von Edwin Van der Sar

Standard

Wann wird der Nagel spitz und wir kennen die Termine und Preise .

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Erste Aufgabe:
    Platz sichern

Zweite Aufgabe:
    Anreise meistern
    Steffen, ich bin von dir enttäuscht. Gerade du solltest die dritte Aufgabe nicht vergessen haben:

Dritte Aufgabe:
    Überleben
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Wo:
    Sportschule Ruit
    Zinsholzstrasse 1-9
    73760 Ostfildern

Anreise:
    Bahn: Stuttgart Hauptbahnhof, von dort mit der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern - Haltstelle Zinsholz
    Auto:
    Bitte, Route individuell über einen Online Dienst planen
    Flugzeug:
    Anflug Stuttgart Flughafen, von dort Bus Linie 122 Richtung Esslingen.
    Umsteigen Scharnhäuser Park / Kreuzbrunnen in die Linie U7 Richtung Nellingen Ostfildern.
    Haltestelle Zinsholz

Orientierung:
    GPS: 48.726653,9.264436
    Google Earth: KMZ Datei für Google Earth
    Sportschule: Lageplan Campus Ruit

Erste Aufgabe:
    Platz sichern

Zweite Aufgabe:
    Anreise meistern
    Ey Steffen,
    Ich nehme Beliver un Luke wieder mit....mit Luke ist es schon ausgemacht
    2005 - 2006 SG Empfingen