In Anbetracht dessen, daß es ab jetzt auf's Camp zugeht, und damit der Zenit des Torwart.de daseins immer näher rückt, ist das auch verständlich.
Man muss sich ja wieder dem Camp Niveau anpassen
Und ich erinnere ungern daran, aber irgendwie haben die Mädels doch das Niveu ständig unter dem Tisch vermutet, also mit Niveau über dem Tisch zu glänzen...
Ob sich Britta, aufgrund diverser Vorkommnisse mit Schlumpf, daran jedoch erinnert, ist fraglich...
Ich glaube dieses Jahr setze ich mich gleich nach draussen...![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Achja das Niveau am Camp... Das war schon echt lustig, da es einfach so ein Riesenunterschied war zwischen IN der Kneipe und VOR der Kneipe am Samstagabend...
Das Niveau ging da vom Keller wieder ganz schnell weit nach oben![]()
Luke, es ist nur erschreckend, wie viele hier eigentlich Bedarf an solchen Gesprächen haben, aber kein Deut bereit sind, auch den Trainer zuzugehen.
Ich bin doch an so einem Wochenende theoretisch 48 Stunden für die Torleute da... gerade für die Dinge, die nicht in Technik, oder oder in körperlicher Physis begründet liegen. Und selbst wenn: Der Platz ist uns, was hindert also, wenn man hier mal gezielt 30 Minuten an einer Sache hochkonzentriert arbeitet? Dann kann ich als Trainer z.B. in einer Stunde Mittagspause nach dem Essen vor der nächsten regulären Einheit zwei Torleuten helfen... und auch nach dem Abendessen, wenn der Bedarf da ist und der vortrag nicht unbedingt so wichtig ist, dann entschuldigt man sich und macht statt dessen eine Sonderschicht, und kann dann sicherlich hier noch mehr unterbringen.
Dafür bin ich auch da... nur es nutzt keiner. Bedenke, wie viele vielleicht gern bei der Sache vor dem Sportlertreff zugehört hätten, aber es nicht mitbekommen haben?
So war es verdammt individuell, ist sehr gut so. Doch man kann individuell auch in Sonderschichten machen, und andere zusehen lassen.
Aber dazu muss einfach die Bereitschaft da sein, mit einem wirklich dinglichen, individuellen Problemen den Trainer zu konfrontieren und um Hilfe zu bitten...
Also gerade diese Sache mit dem ES.. ich hatte von Believer erwartet, daß Sie sofort am ersten Abend Gesprächsbedarf anmeldet... doch sie hat es, aufgrund der Stimmung, schlicht vergessen... ist ja nicht schlimm... aber so etwas muss man mitnehmen und muss loslegen. Es ist nur einmal im Jahr die Chance, für viele.
Ich meine nun nicht Probleme, so: "Ich kann nicht Tauchen!" Das ist Blödsinn! Das ist eine Übungssache und braucht zu lange, so daß man es in 30 Minuten nicht klären kann.
Aber der Punkt war am Camp, daß mich beim Verkauf in der Halle ein Torwart ansprach und meinte: "Du, ich habe ein Problem, ich bekomme beim Umarmungsgriff immer den Ball auf die Nase und kann diesen nicht sichern..." Meine Reaktion war erst einmal:
Doch es war eine Sache von wenigen Sekunden: Der arme Kerl schnappte sich den Ball richtig, nur anstelle den Ball sicher an die Brust zu ziehen, schnapper er im ersten Kontakt die Finger nach innen, in der irrigen Meinung, den Ball unbedingt mit Macht sich selbst in die Unterarme zu treiben. Das gab dem Ball eine Richtungsänderung nach oben, Richtung Nase.
Das sind so Sachen.... und damit hat dieser Mensch etwas mitgenommen, was vielleicht seinem Trainer nicht mal aufgefallen ist, aber nun endlich geklärt werden konnte. Für diesen hat sich das Camp 100%ig gelohnt und er hat einen dicken Batzen Selbstvertrauen und Erkenntnis mit nach Hause genommen.
Ziel des Camps voll erfüllt...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Genau das ist es Steffen, was einfach zu kurz kommt/kam, da zum einen zu wenig Zeit ist und zum anderen einfach die Masse der Teilnehmer für individuelle Gespräche doch kaum Zeit lässt.
Zu unserer Gruppe gesellten sich schnell 5-10 Leute, das war nicht weiter schlimm, doch ich denke, dass auch beim kommenden Camp Gesprächsbedarf da sein wird, definitiv von meiner Seite, konkretisiert weiß ich aber noch nichts
Und diesen Gesprächsbedarf zu erfüllen ist eben für euch Trainer sehr schwer. Es geht, wie du gesagt hast, eben zwischendurch mal, beim Essen, danach, vor der Einheit, während einer Pause, beim Materialtesten, etc...
So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:
Wo:
Sportschule Ruit
Zinsholzstrasse 1-9
73760 Ostfildern
Anreise:
Bahn: Stuttgart Hauptbahnhof, von dort mit der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern - Haltstelle Zinsholz
Auto:
Bitte, Route individuell über einen Online Dienst planen
Flugzeug:
Anflug Stuttgart Flughafen, von dort Bus Linie 122 Richtung Esslingen.
Umsteigen Scharnhäuser Park / Kreuzbrunnen in die Linie U7 Richtung Nellingen Ostfildern.
Haltestelle Zinsholz
Orientierung:
GPS: 48.726653,9.264436
Google Earth: KMZ Datei für Google Earth
Sportschule: Lageplan Campus Ruit
Erste Aufgabe:
Platz sichern
Zweite Aufgabe:
Anreise meistern
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wann wird der Nagel spitz und wir kennen die Termine und Preise.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)