Das Rausgehen, und der Spruch: "Geht raus um zu töten, und nicht um Gefangene zu machen..." ich predige Ihn, und Anadur, Du kannst ruhig auch Namen nennen. Denn ich bin ehrlich, aber Du bist jemand, der bestimmte Dinge gerade so auslegt, wie es Dir passt und Dir gefällt. Ehrt Dich als Kritiker, aber macht dich damit oft auch zu jemand, den man nicht ernst nehmen kann.
Denn wörtlich nehmen kann man den Spruch und damit auch Wiese anwenden. Doch dann hagelt es ab morgen rote Karten und demnächst ist es so, daß der Ball am Anstoßkreis liegen bleibt, man sich gegenseitig mit Handfeuerwaffen, Mörsern oder Lafettgeschützen beschießt, und der letzte Überlebende gewinnt.
Damit es dann noch Fußball heißt, muss er en Ball mit den Füßen berühren, das Spiel ist aus, der Gewinner steht fest.
Ist es das?

Nein. Viele hier aber haben Angst. Angst vor dem Zweikampf. Logisch, wenn so ein Brocken anrollt und man in den Pressschlag muss... Wer hier zurückzieht ist der Verlierer, ggf. auch körperlich... Gehe ich selbstbewußt mit dem nötigen Willen hin, knallt der Pressschlag, doch Muskulatur und Bänder, sowie der Ball dämpfen optimal, kaum verletzungsrisiko.
Ich muss also entsprechend auch mit einer gewissen Aggression hingehen.
Auch im Luftkampf. Wenn ich mich nicht behaupte.... nunja, ich werde unterlaufen, in der Luft herumgewirbelt und ich falle zum Teil, so daß ich mich verletzte. ich habe keine Spannung.
Gehe ich aber in den Luftkampf, mit der entschlossenheit, mich zu behaupten, als Einziger mich durchzusetzen... werde ich kaum verletzt. Ich habe Körperspannung, die mich schützt, ich habe das Moment und den Willen, als dies bedingt, daß ich bestehe.
Wenn ich aber meine, 'soft' sein zu müssen, und da kommt der Spruch ja her, denn Gefangene müssen lebend sein, dann bin ich ggf. im Kampf der Verlierer und das öfters.
Wenn ich jedoch auf "Tod oder Lebenig" rausgehe, dann werde ich zum Torchancenkiller.
Denn einen gewissen Killerinstinkt braucht der Torwart. Seine Beute ist nicht lebenig, obwohl viele es bei den neuen Bällen gern behaupten. Es ist der Ball. Und was ich töte, ist eine Torchance. Und den Ball muss ich mit ebenso tödlicher Sicherheit packen oder klären, wie der Tiger den indischen Wasserbüffel.
Für den Tiger geht es ums Überleben, er muss töten. Auch der Soldat im Krieg ist oft gezwungen, auf ich oder er zu gehen und leider zu töten.
Geht er ab hin, um zu überwältigen, läuft er oft in Gefahr, selbst Opfer zu sein.
Das Anadur muss Du alles nicht verstehen und oft denke ich, reicht es auch nicht, es zu begreifen.
Hauptsache wieder einen losgetreten, um das Diskutierens Willen. Nicht zielgerichtet, einfach mal ein Feuer gelegt. Gelungen.
Daher ziehe ich mich auch hier wieder aus, denn deine Feuer brennen nur, solange Du Benzin zur Hand hast und reinschüttest. Ich bin nicht gewillt, mich an deinen Feuern zu erfreuen, denn ich vermisse bei Dir gerade in solchen Situationen Beiträge, die Dich früher auszeichneten.

Meine Aussage bezieht sich also auf Entschlossenheit, den Ball zu erlangen, die Chance zu vereiteln. Sicher, Wiese hat das versucht, nur sehe ich da keinerlei Aktion zum Ball.
Wenn ein Tiger den Wasserbüffel so anspringt, nimmt dieser Ihn auf die Hörner und läßt das Raubtier an seinen schweren Verletzungen verenden.
Wiese war Entschlossen, aber nicht wirklich zielgerichtet. Im Tierreich macht das ein Leopard beim Gnu nur einmal, der Gepard bei der Gazelle und der Tiger beim Wasserbüffel kein zweites Mal mehr. Er wird entweder getötet, oder aber kommt so davon, daß er einprägsam weiß, so nicht mehr anzugreifen....

Und Anadur, sicherlich kann man so etwas in Wieses Sprung interpretieren, doch ist dies nicht mit meinem Spruch gemeint... und das weißt Du!

Daher nähre ich dein Feuerchen nicht mehr und klinke mich aus. Ich meine etwas anderes und finde es schade, daß Du inzwischen so ein Feuerleger bist... ich dachte, Du könntest würdiger Undertaker Nachfolger sein, doch inzwischen wirst Du eher zu einer Farce... aber okay. Dein Entschluss.
Schlaft gut und diskutiert Euch den Wolf.
Wenn nicht mal alteingesessene User Niveau halten wollen und scheinbar nur, um des eigenen Image Willes, Flaming betreiben... bitte.
Don't feed flames and Trolls