Die Fangmaschine und der Buli dürften in etwa gleich geschnitten sein.
Die Fangmaschine und der Buli dürften in etwa gleich geschnitten sein.
Da meint er wohl eher die Länge der Finger und die Breite des Handschuhs, nicht den Schnitt (bezogen auf Innen, oder Aussen etc.) ansich.
Ich habe die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, welcher Handschuh nun enger anliegt, und da liegt es auf der Hand, dass der Buli eben wegen dem Schnitt (Innenhand) enger anliegt.
Ansonsten kann ich zu dem Schnitt nicht viel sagen, da ich die Handschuhe nie selber getragen habe.
tl;dr
Bei schmalen Händen und Fingern würde ich eher zu Reusch greifen, auch wenn der Grip nicht ganz so optimal ist. Ich habe mit dem Cerberus immer ein Problem, weil mir besonders die Finger immer zu breit sind.
Ich trage den Magno Bundesliga im Moment und er ist vielleicht vom Grip her nicht der beste Handschuh aller Zeiten, aber den Tragekomfort kann ich echt nicht bemängeln, da gehört er zu meinen Lieblingen (neben dem Sells Adhesion Ultra).
Es kommt auch ein bisschen auf deine Falltechnik an - wenn du quasi mit den Händen aufstehst, nimm lieber den Absolutgrip, der ist etwas abriebfester als der M1. Auch sind die "Ecken" oben an den Fingerspitzen sehr empfindlich, was den Abrieb angeht.
Wenn ich ein anderes Modell empfehlen müsste - Puma King mit Innennaht. Der einzige Handschuh bis jetzt, den ich mir mehr als einmal gekauft habe.
Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.
Mir wäre es sehr wichtig wenn der Handschuh eine sehr gute Passform hat und dennoch einen super Grip vorweisen kann.
Hat schon jemand mit Adidas Reponse erfahrungen gemacht? Bezüglich Abrieb, Schnitt(breit, schmal), Grip und Passform.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)