Ich studier zur Zeit Management und Vertrieb: Industrie im 2. Semester. Ist zwar momentan noch hauptsächtlich BWL, aber es gibt schon Einblicke in Unternehmensführung und Vertrieb/Logisik, also sehr interessant.
Jura hab ich bisher von 4 Leuten mitgekriegt, drei waren die ganze Zeit über recht gestreßt und haben seeeehr viel gelernt, der vierte hat nie was gelernt und bei den Examen musste er dann aufhören.
"Da schießt ja mein Salat besser als du!"
Ich werd zum 1. September 2010 eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangtestellten (ja ein sehr langes Wort) starten! Ich bin recht zuversichtlich, das ich meinen Abschluss der im Juli ansteht, bestehe, ich bin bis jetzt überall mit 3 Vorzensiert, das heißt, ich müsste in jeder Abschlussprüfung ne 6 schreiben, um durchzufallen! Und das ist eigentlich schier unmöglich! Mein Ziel ist aber, in jeder Prüfung ne 3 zu schreiben (In Mathe, Deutsch, Englisch, Betriebswirtschaft und Rechnungswesen)
Ich habe Groß- und Außenhandelskaufmann gelernt und dannach
eine Weiterbildung zum Fachberater im Außendienst in Süddeutschland absolviert.
Habe dann auch im Außendienst Berufserfahrung gesammelt und arbeite nun seit 1 1/2 Jahren im Innendienst, Firma ist für A.... aber hoffe das ich bald was neues finde.
Strebe dann eine Position mit Personalverantwortung an um beruflich voranzukommen und ein wenig vorzusorgen.
Mein Onkel geht auch in den nächten Monaten nach Afghanistan,
guter Sold aber ich würde nicht tauschen wollen...
is ja nix für mich, ich hab Zivi gemacht =) ich arbeite seitdem in einer Werkstatt für behinderte Menschen und studiere gleichzeitig Sozialpädagogik in Nijmegen. Das ist ein teilzeitstudium, d.h. ich arbeite von Mo - Mi in der Werkstatt und fahre am Freitag für einen Tag mit meiner Fahrgemeinschaft nach Nijmegen um zu studieren. Das letzte Studienjahr würde ich gerne in einem Entwicklungsland verbringen quasi Auslandssemester.
Ich mache momentan mein Abi..
Danach studiere ich Soziale Arbeit, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle![]()
(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)
Ich bin momentan in der 12 Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur.
Danach werde ich >hoffentlich< ausgemustert (wegen meinem Knie) und gehe dann studieren (entweder Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieur oder was mich bis dahin noch so interessiert)
Danach schau' mer mal.
Nur LOSER bleiben liegen.
Ich bin zur Zeit in einer kleinen Handwerksfirma im kaufmännischen Bereich angestellt.
Ich möchte mich aber selbstständig machen und mein eigener Chef sein.
Darum möchte ich hier mal anfragen, wer mir bitte ein paar persönliche Tipps zur Exitenzgründung geben kann.
Ich danke euch für eure Hilfe.