Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Wie reagieren bei Fehlern der Mitspieler?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hast du deinen Trainer mal gefragt, warum du seiner Meinung nach den Mund halten sollst? Mir wurde damals, als ich aus der Jugend in den Herrenbereich kam, ebenfalls gesagt, dass ich die Aktionen meiner Mitspieler nicht jedes Mal kommentieren soll. Dies hing allerdings damit zusammen, dass mein Trainer der Meinung war, ich solle mich mehr auf meine Leistung konzentrieren. Recht hatte er.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hast du deinen Trainer mal gefragt, warum du seiner Meinung nach den Mund halten sollst? Mir wurde damals, als ich aus der Jugend in den Herrenbereich kam, ebenfalls gesagt, dass ich die Aktionen meiner Mitspieler nicht jedes Mal kommentieren soll. Dies hing allerdings damit zusammen, dass mein Trainer der Meinung war, ich solle mich mehr auf meine Leistung konzentrieren. Recht hatte er.
    D.h. du pushst sie bzw. "kommentierst" die Aktionen nicht mehr?

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Mir hilft das kommentieren um meine Konzentration hoch zu halten. Solange ich meine Mitspieler anspreche, sind meine Augen immer auf den Ball gerichtet und der Kopf ist beim Spiel. Das ich bei gegnerischem Ballbesitz dirigiere oder Mitspieler warne wenn ein Gegenspieler von hinten kommt ist wieder was anderes und auch die Aufgabe des Torwarts (zumindest in meinen Augen)
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer