Also Grätsche mal hin oder her. Ich halte es für total schwachsinnig ein Foul des Tohüters in einer solchen Situation mit Rot zu ahnden. Hier sollte die Fifa mal überlegen ob man den Torhüter nicht schützen sollte, denn sonst geht bald keiner mehr richtig in die 1gg1-Situationen. Kaum fällt der Stürmer, fliegt man schon vom Platz.
Ich denke, wenn die Bewegung des Torwarts klar zum Ball geht und er diesen halt verfehlt - er aber den Angreifer trifft - ist ein Strafstoss berechtig und es sollte aber auch dabei belassen werden. Nur absichtliche Foulspiele sollten mit einer Karte - bei Notbremsen und "bösen" Fouls auch Rot - geahndet werden. Ebenso Foulspiele ausserhalb des 16m Raums.
Naja, aber so ist das nun mal. Torhüter haben eh schon den heikelsten Job auf dem Platz und dann braucht so ein Angreifer nur eine Schwäche für die Erdanziehungskraft haben - schon ist man wieder der Dumme und geht duschen...
Davon aber einmal abgesehen, fans ich Khune gestern sehr schwach. Extrem unsicher bei hohen Bällen und ohne das richtige Timing.