Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi

Standard

Gestern mit 1:4 gegen eine eine Liga höher spielende Mannschaft verloren.
    Ich hab die zweite Halbzeit spielen dürfen und in der Pause stand es noch 0:0.

Tja, und obwohl ich vier Gegentore kassiert habe, war ich (und nicht nur ich) mit meiner Leistung wirklich mehr als zufrieden.
    Nachdem wir bisher lediglich im Wald laufen waren, war mir von Anfang an klar, dass wir in der zweiten Hälfte mehr oder weniger einbrechen würden, weil wir diesmal nur 16 Spieler an Bord hatten und war dementsprechend schon vor dem Spiel ein wenig enttäuscht, dass ich die Zweite spielen muss, gleichzeitig aber umso motivierter mein Können zu zeigen.

Zum Spiel: Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durchbrach ein schneller Stümer unsere (noch nicht eingespielte und noch nicht trainierte) Viererkette. Er lief frei auf mich zu, mittig, und zog vom Elferpunkt ab. Ich stand ca. drei Meter vor ihm, tauchte nach links und lenkte das Leder mit der linken Hand zur Ecke. Ohne mich zuviel selbst zu beweihräuchern eine sehr gute Parade.
    Die anschließende Ecke: Von rechts, linksfuß, zug zum Tor. Heißt für mich: Relativ nah an der Linie stehen um nicht durch eine auf's Tor gezogene Ecke überrascht zu werden.
    Er schoss scharf an's vordere Fünfereck, wo der entgegenkommende Stürmer zum Kopfball kam (ca. 7 Meter). Der Ball flog in kurze Ecke, ich sprang hin und der von mir am Pfosten platzierte Spieler blockierte mir dabei ein wenig den Weg, wehrte den Kopfball mit dem Bein so ab, dass er gegen einen Abwehrspieler von uns sprang und in die lange Ecke hüpfte.
    Unglücklich, aber was soll ich da machen, musste schließlich zum Ball.
    Weiterhin rollten die Angriffe auf mein Tor zu. Eine weitere 1gg1-Situation konnte ich klären, diesmal mit der Spitze des linken Fußes.
    Nach einer Flanke von (von mir aus) rechts, köpfte ein Stürmer den Ball aus acht Metern gegen meine Laufrichtung, ich sprang ab, kam mit der rechten Hand noch an den Ball, aber leider stand dort nur ein weiterer Gegner, der den Ball reinschob.
    Das dritte Gegentor resultierte dann daraus, dass ein Stürmer bis zur Grundlinie kam, auf's Tor lief, ich die kurze Ecke schließen musste und er den Ball hoch an die hintere Kante des Fünfers chippte, wo ein weiterer Stürmer einnickte.
    Danach parierte ich noch einen recht gut geschossenen Freistoß und dann kam auch das vierte Tor: Stürmer lief über außen rein, spielt den Ball in die Mitte und der andere Stürmer schoss den Ball in den Winkel.
    Anschließend kam ein Mitspieler noch zum Ehrentreffer für uns.

Insgesamt ist es bitter vier Tore in einer Halbzeit zu kassieren, während der Konkurrent um den Posten im Tor, zwar relativ beschäftigungslos, aber dennoch ohne Gegentor blieb.
    Trotzdem muss ich persönlich mit meiner Leistung zufrieden sein, ich bin sogar ein bisschen stolz, denn schon lange hatte ich nicht mehr so souverän gespielt.
    Meine Teamkameraden und der Co-Trainer lobten mich ebenfalls, was mich unmittelbar nach dem Spiel aufbaute.

So, bekomm ich ein wenig Feedback? Ich hab mir so Mühe gegeben. :P

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Hauschi Beitrag anzeigen
    Gestern mit 1:4 gegen eine eine Liga höher spielende Mannschaft verloren.
    Ich hab die zweite Halbzeit spielen dürfen und in der Pause stand es noch 0:0.

...
    Naja, die 4 Gegentore sind natürlich echt nicht erfreulich, aber du konntest ja scheinbar nichts dafür...jedenfalls eine gute Einstellung, dass du versuchst der Niederlage noch etwas positives abzugewinnen! Und wenn dein Konkurrent beschäftigungslos war, wirst du mit Sicherheit eine deutlichere Duftmarke hinterlassen haben...ich drück dir die Daumen, viel Erfolg auf deinem Weg zur Nr. 1!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer