Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Optimale Position bei einem Schuss vom Strafraumrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Gutmann

Standard

3 bis 5 Meter vor der Linie sind für mich Vorraussetzung, um auch an alle Bälle ran zu kommen.
    Wie ich bereits lesen konnte, haben wahrscheinlich mehrere von euch das Problem, dass sie im Training immer wieder überlupft werden. Da mach ich mir aber keine Gedanken, wie bereits erwähnt, kommt das fast nie vor.

Ich selbst hab mir beim Torschusstraining noch was anderes angewöhnt. 3 bis 5 Meter steh ich immer vor dem Tor. Das reicht aus um den Mitspielern klar zu machen, ein Heber funktioniert nicht. Kurz vorm Schuss mach ich kleine Schritte bzw Hüpfer nach vorne. Das verschafft mir nochmals 1 bis 2 m. Da sich der Spieler dann schon längst für ein Schuss entschieden hat kommt ein Überlupfen kaum noch vor.
    Jeden Sonntag 110% für ein wenig Ruhm!!!

Freizeitkeeper
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Gutmann Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab mir beim Torschusstraining noch was anderes angewöhnt. 3 bis 5 Meter steh ich immer vor dem Tor. Das reicht aus um den Mitspielern klar zu machen, ein Heber funktioniert nicht. Kurz vorm Schuss mach ich kleine Schritte bzw Hüpfer nach vorne. Das verschafft mir nochmals 1 bis 2 m. Da sich der Spieler dann schon längst für ein Schuss entschieden hat kommt ein Überlupfen kaum noch vor.
    Das stimmt, stehe ich ~3m vor meinem Tor, dann kommen keine Heber. Stehe ich allerdings auf der 5er Linie, kommen doch einige Heber. Der Gegner sieht dann einfach besser wo ich stehe - darum: Stürmer kommt, ich mache zwei kleine Schritte nach vorne, wenn ich sehe, dass es wirklich ein Schuss wird und die Sache ist abgehakt. Kleine Sprünge nach vorne wurde mir recht schnell abgewöhnt, da ich dadurch beim Schuss oft nicht bereit war. Die zwei Schritte nach vorne kosten dagegen (wenn geübt) fast keine Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer