danke für den Tipp mit der tieferen Grundstellung. Ich muss sagen ich hab vor längerrer Zeit mir Angewöhnt einen Hüpfer zu machen. Diesen hab ich mir dann durch eine tiefere Grundstellung auch wieder relativ gut abgewöhnt. Dann aber hab ich mir ein paar oliver Kahn viedeos angeschaut und hab da auch den Hüpfer zimlich deutlich gesehn. Deshalb hab ich dann auch wieder angefangen denn Hüpfer zu machen. Aber wenn du dir so sicher bist, dass der Hüpfer "schlecht" ist, werde ich auf jeden fall beim nächsten Training mich dazzu zwingen tiefer in die hocke zu gehn und keinen hüpfer zu machen. Kennst du evetl. einen BL TOrwart der diese tiefere Pantherstellung macht ( damit ich mir ein viedeo in youtube anschaun kann wie das ausschaunen sollte) ?
ps. Wenn ich so eine tiefe Grundstellung hab, kann es dann sein, dass ich dann aber nicht mehr so beweglich bin ( ich kann ja in der position dann auch keine zwischenschritte mehr machen)
pps. in welchen abstand würdest du dann die Beine stelln??? Da ich wenn ich einen hüpfer mach zuerst mit geschloßenen beinen da steh und wenn ich wieder am Boden komme um abzuspringen ja meine Beine zimlich gespreizt hab. Fallst du nicht verstehst was ich meine hier ein Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=8Irk-...eature=related
z.b. bei 1:43 sieht man es sehr gut