Ich glaub das Van Gaals Torwartwechsel nicht viel mit Leistung zu tun hat. Man hört ja öfter mal dass er Neuer nicht haben will und so hofft er wohl dass Kraft ne gute Rückrunde spielt und somit Neuer kein Thema ist.
Kraft
Butt
Keine Meinung
Ich glaub das Van Gaals Torwartwechsel nicht viel mit Leistung zu tun hat. Man hört ja öfter mal dass er Neuer nicht haben will und so hofft er wohl dass Kraft ne gute Rückrunde spielt und somit Neuer kein Thema ist.
Genau dass ist das Problem, meiner Meinung nach. Butt wird zum Spielball im Streit zwischen van Gaal und Vorstand. Van Gaal will seine Linie durchsetzten und Neuer nicht verpflichten. Deshalb hofft er jetzt das Kraft auch die Verantwortlichen überzeugt. Halte den Zeitpunkt für mehrals ungünstig, den man macht Baustellen auf wo keine sind. Gesetzt dem Fall dass Kraft versagt, sprich die Anforderungen nicht erfüllt. Wen will man dann ins Tor stellen ? Butt wird wohl kaum noch Lust dazu haben. Er weiß jetzt das er offenbar vomn Trainer nicht sehr hoch geschätzt wird und hat wahrscheinlich auch keine Lust sich kurz vor seinem Karriereende nochmal alles zu geben. Eine Alternative hat man nicht. Sollte das Experiment schiefgehen, denke ich dass über kurz oder lang auch van Gaal seinen Posten wird räumen müssen.
Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
EIN HARTER KERL
Hey,
das er zum Spielball im Streit wird will ich gar nicht bezweifeln, aber ich denke wenn du schreibst das Butt keine Lust mehr hatt ins Tor zu gehen denke ich, dass dies falsch ist, denn wie man auch im Robert Enke Buch gelesen hat (man könnte es auch so wissen), dass ein Profi der auch wirklich ein Profi ist und nicht solche Abzocker wie einige anderen für einen Verein spielt selbst wenn er keine Lust hat unter dem Trainer oder unter der Führung, und ich denke, dass Butt ein Mensch ist wie wir gesehen haben, der sich auch gut unterortnen kann und nicht Streikt oder sonstiges, wie andere Profis.
So ich verfolge den Theard schon lange und wollte jetzt mal eines Klarstellen.
MfG Lukas!!
Ich finde es unfair Butt gegenüber, ihn jetzt abzusetzen. Es gibt keinen Grund dafür.
Sicherlich hat Kraft Talent und braucht Spielpraxis, aber wenn ich 5. wäre und noch 1. werden wollte, würde ich nicht den Torwart wechseln. Denn an Butt lags nicht.
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP