Der Schnitt von der neuen Fangmaschine Soft HN gefällt mir gut. Gibt es den Schnitt auch mit einem Absolutgrip?
Hab jetzt nämlich Innenaht und Rolledfingers von Uhlsport probiert und ich finde beide klasse, darum wäre so ein "Mittelding" genau das richtige für mich.
mfg
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
Die Fangmaschine Soft hat den Innennahtschnitt.
Meinst du das wegen der Außenseite des kleinen Fingers und des Zeigefingers?
Da fehlen einfach die Schichtel (sind die schwarzen Bereiche an den Fingern, zwischen Ober- und Innenhand), Oberhand und Innenhand sind dort direkt miteinander vernäht, ist aber auch Innennaht.
Und die teure Version die bald erscheinen wird hat den neuen AbsolutGrip. Aktuell gibt es das fast gleiche Modell in gelb/orange, ebenfalls Innennaht und mit AbsolutGrip.
Oder was meinst du?
Jepp das meinte ich. Was ist der Vorteil, wenn die Schichteln fehlen?
Nun ich bemerke da keinen allzu großen Unterschied. Der HS liegt dort vielleicht noch etwas enger an als er es beim gewöhnlichen Innennaht-Schnitt eh schon tut.
Aber das ist nicht vergleichbar mit einem Rolled-Fingers Modell, finde ich, zumal man ja nicht mit der Außenseite der beiden betroffenen Fingern fängt.![]()
Was du beschreibst (Mischung aus Innennaht und Rolled-Fingers) könnte vielleicht am ehesten auf den Nike Vapor Grip zutreffen, bzw. bei dem Sondermodell (ist, oder war hier mal verfügbar?!) welches mit einer Innennaht an Ring- und Mittelfinger ausgestattet ist.
Ok danke für diese Information, dass auf dem Bild hat für mich so den anschein gemacht. Nike ist mir zu teuer außerdem bin ich ein AG-Fan. Den Kontaktschaum fand ich nciht so toll, aber wie immer geschmackssache.
Weißt du zufällig ob bei der 2011 Kollektion beim Ceberus Innennaht, zwischen Daumen und Zeigefinger ein Mesh mitdabei ist? Denn beim 2010 riss mir der Innennaht dort nach einiger zeit auf. (Größe stimmt)
mfg
Die 2011er Kollektion beinhaltet nach meinem Wissenstand keinen Cerberus mit Innennaht. Das einzige aktuelle Stangenmodell mit Innennaht ist die Fangmaschine Pro HN, beziehungsweise dessen bald erscheinender Nachfolger.
Oh sorry, dann war das Modell was ich habe eine "Eigenproduktion" meines Händlers. Danke
Sowohl die Fanghand NC als auch der Cerberus NC von Torwart.de haben Textil/Mesh an dieser Stelle.![]()
Cerberus ist ab Februar wieder erhältlich glaube ich.
tja da hat torwart.de den fehler nicht gemacht, der bei meinem Modell gemacht wurde. Bei dem Innennahtschnitt ist es extrem wichtig das dort ein Mesh ist, da er sehr eng anliegt und die Spannung beim Spreizen der Hand genau an dieser Stelle sehr hoch ist.
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/.../%28at%29/4657
Hier ist die neue Fangmaschine in Action getragen von Fromlowitz.
Sieht live noch besser aus als auf den Bildern.![]()
Wird gekauft denke ich.![]()
Sieht ganz gut aus. Ob ich mir den zulegen kommt auf den Preis drauf an![]()
Ein paar Bilder neuer Modelle...
Und noch einige...
Hm - also optisch find ich sind die neuen Modelle kein Highlight, aber die Pro Fangmaschine RF sieht für mich sehr interessant aus!! 8-)
...die hat allerdings "nur" Supersoft-Belag.
Frage an Pauli:
Wird es auch wieder ein Cerberus RF mit AG geben?
Sehr schön, der blaue Cerberus dürfte der Cerberus L nachfolger sein, also Aussennaht ohne 'Schnickschnack' und gehört demnach zum mittleren Bild bei deinem zweiten Posting, oder Paulianer?
Hm stimmt, wenn man die Finger genauer betrachtet sieht man, dass sie so aussehen, als ob die Bionik-Elemente drinn sind. Der rest sah so 'hochwertig' aus, dass ich auf ein AbsolutGrip-HS getippt hatte, naja macht ja nichts. :P
Bin auf den Rest gespannt.
Diese bilder machen mich sehr neugirig auf mehr.
Mich würde einmal interessieren wie die neuen Aqua modelle aussehen.
Geändert von keeper don (25.01.2011 um 17:30 Uhr)
I ♥ Keepergloves
http://keepergloves.de.tl
Der erste Shop listet schon die neue Fangmaschine als lieferbar, hoffe das die Passform besser ist als die von 2010 Modell und das Torwart.de die Handschuhe auch bald hat.
hast du ein bild von dem modell?
I ♥ Keepergloves
Er meint zu 99 % die neue Fangmaschine HN Pro - von der gibts schon genug Bilder.
Genau die mein ich!
31c6b0b6ee.jpg
Geändert von tomtom14 (28.01.2011 um 18:33 Uhr)
Hi ich bin neu hier im Forum und bitte nehmt es mir nicht böse wenn die Frage hier schon beantwortet wurde aber weiß jemand wie viel die neue Fangmaschine HN Pro kosten soll??
mfg Felix 1896
also der listenpreis der Fangmaschine HN Pro liegt bei 90 Euro
Die Torkralle wird mit dem neuen Design etwa auch120 Euro kosten, oder?
Steht denn schon fest, wann die neue Kolektion erscheint? Brauche bis zum Anfang der Rückrunde neue. Bevor ich die gelben Fangmaschine bestelle warte ich lieber und kaufe direkt die Schuhe mit.
Geändert von manheim#1 (30.01.2011 um 14:51 Uhr)
Achso die HN Pro,ich dachte ein neues modell von Uhlsport.
I ♥ Keepergloves
Ist doch die neue Fangmaschine Pro NC!
Mich würde interessieren ob die normale Fangmaschine auch den neuen Absolutgrip bekommt...
Geändert von matthias1995 (06.02.2011 um 11:50 Uhr)
Mich wundert es ein bisschen, dass die Uhlsport Torhüter bisher auf die neuen Modelle mit AG+ verzichtet haben.
Vielleicht haben sie den neuen Haftschaum ja bereits seit Monaten auf ihren Handschuhen? Dass sie noch das alte Design tragen, hängt wohl damit zusammen, dass der Verkauf der neuen Kollektion jetzt gerade erst anläuft. Butt und Fromlowitz tragen bereits Handschuhe der neuen Kollektion. Zieler und Ulreich testen diese zumindest im Training.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wie Pauli schon sagte haben 90% der Uhlsport Keeper den neuen Handschuh schon getragen bzw. tragen ihn. Eben auf ihren "alten" Modellen.
Wann kommen eigentlich die anderen Modelle mit AG+ raus?
Laut dem Uhlsport-Händler meines Vertrauens im März. Wie letztes Jahr.![]()
Hallo,
aber das mit dem Absolutgrip PLUS höre ich zum ersten mal.
Wurde das Thema schon woanders besprochen?
Wenn nicht, kann mir vielleicht jemand erzählen wo der Unterschied zum normalen Absolutgrip ist?
Danke.
Gefallen mir sehr die Handschuhe! Vor allem der Cerberus R in rot sieht sehr gut aus.![]()
Ja das wurde eig. schon 'besprochen' bzw. erwähnt, aber ist ja egal.![]()
Statt 3mm ist der neue jetzt 4mm dick, ausserdem soll die chemische Zusammensetzung geändert worden sein, was zu besserem Grip führt (angeblich haben einige Testtorhüter dafür bemängelt, dass der Belag bei Nässe jetzt schlechter sei als zuvor).
Es gibt übrigens auch einen SuperSoft Plus, ebenfalls mit 4mm statt 3, ob sonst noch was daran geändert wurde weiss ich nicht.
edit: Hier noch mehr Bilder:
Neue Trikots, Overall, Unterziehshirt mit Polsterung, limitierte Versionen der Torkralle
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Geändert von Manuel (08.02.2011 um 14:12 Uhr)
Das ging ja mal wieder sehr schnell mit der Antwort, danke dafür.
Der Cerberus L sieht nicht so gut aus wie der R finde ich, aber leider trage ich keinen Rollfinger.
Ja der sieht etwas lahm aus mit dem silber ...![]()
PS: Der hat übrigens eine elastische Neoprenlasche, also wohl irgendwie ähnlich der neuen Technologie von Adidas (bzw. der alten von Sells).
Sagt mal, gibts heuer gar keinen Innennaht HS mit AG+, außer die Fanghand? 90 Euro für einen Innennaht sind mir zu viel.
Finde die Schuhe mal voll gut. Mal was anderes... Sind die eher breit oder schmal geschnitten?
Also ich muss sagen, dass mir ziemlich viel aus dem Katalog zuspricht. Manuel, stehen bei den Handschuhen auch die UVP`s.
Falls ja, kannst und darfst du hier schreiben, wie viel die cerberus-Modelle kosten sollen?
Die stehen natürlich dabei, wüsste auch nicht, wieso ich die nicht öffentlich machen dürfte.![]()
Aaaaaalso.
Cerberus L - 69,95 €
Cerberus R - 59,95 €
Ergonomic Bionik xchange - 119,95 €
Ergonomic AquaSoft Bionik - 89,95 €
Ergonomic AquaSoft R - 69,95 €
Fangmaschine AquaSoft - 49,95 €
Fanghand Bionik - 79,95 €
Fanghand SuperSoft - 39,95 €
Wenns sonst noch fragen gibt einfach schreiben.![]()