@ Fabe23: Dat mit dem Tapen ist eine zwiespältige Sache!!
Sobald du das Gelenk (oberes oder unteres Sprunggelenk) mit Tape "stabilisierst" simulierst du muskuläre Stabilität, was bedeutet dein Körper denkt "Ah alles klar Gelenk ist Stabil!" gewohnt sich dran und die Muskulatur baut sich automatisch ab weil Inaktiv.
Das passiert vorallem, wenn man das falsch macht und das geht leider richtig schnell!
Mach lieber abseits des Platzes Stabi - Training fürs Gelenk
-> Einbeinsprünge auf dem betroffenem Bein und auf dem Bein landen ohne zu wackeln (z.B.)
gibt noch ganz viele, im Endeffekt musst du deine Wade trainieren
-> Fußballen ( Vorfuß ) auf eine Stufe stellen, sodass die Ferse frei schwebt und dann dich nach oben und unten drücken, ohne die Ferse abzusetzen!
Am besten im Intervall also 3 Sätze a 15 Bewegungen ( Hoch und Runter ), zwischen den Sätzen 30 - 45 sek Pause und alles langsam, dann ist es am besten! =)
Das mit dem Knie kann sehr viel sein...es kann zum einen sein, dass der Quadriceps verkürzt ist und dann an der Patella ( Kniescheibe ) dauerhaft zieht und dadurch die Patellasehne ( Verbindung zwischen Kniescheibe und Unterschenkel ) an der Ansatzstelle ( ca 3 Fingerbreit unterhalt des Kniespalts ) reizt...
wenn dass der Fall ist endweder Funktionsmassage, Massage oder Elektrotherapie
Es kann aber auch ein Erguss in der Glenkkapsel sein, der dann gegen die Kniescheibe drückt und ebenfalls die Patellasehne reizt... es kann es kann es kann...sehr komplexes Gelenk...
Am besten auf jeden fall zum Onkel Doctor...
aso Schmerzen beim Strecken oder beim Beugen?!





Zitieren