Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wechsel - Weg vom Fingersave

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Zicros

Standard

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Na klar heißt es nicht gleich das die schlecht sind, bin ja bis jetzt auch sehr gut damit klar gekommen und hatte keine wirklichen Probleme, jedoch dachte ich, ich könnte ohne Fingersave meine Fangsicherheit noch ein weiteres Stück verbessern.

Sina
    Gast

Standard

Hallo Zicros,
    ich habe auch ein Jahr mal mit FS gespielt, bin danach jedoch wieder umgestiegen, da ich das Gefühl hatte, meine Fangsicherheit hätte nachgelassen. Habe davor halt ohne FS gespielt, vllt war meine Fingermuskulatur nciht stark genug, das FS-System zu starr... ich weiß es nicht, bin aber froh, das ich wieder umgestiegen bin.
    Ein Wechsel ist jederzeit möglich, auch im laufenden Spielbetrieb - schließlich hälst du ja die Bälle und nicht deine HS Ich weiß aber, wie dus meinst. Bin mir relativ sicher, dass du nach 2 Trainingseinheiten die "Unterchiede" zwar noch merkst, aber problemlos spielen kannst.

Zu der Auswahl der Handschuhe: wenn du bisher mit deinen Modellen und dem Hersteller zufrieden warst, würde ich vorerst dabei bleiben. ansonsten hilft für die Passform und das Portemonaie nur: ab in den nächsten sportladen, anprobieren und dann mal beim Verein nachfragen, ob vllt 20€ für HS für dich drinne sind. vllt gibts vom Sportladen ja auch Rabatt, da irgendwie eien Kooperation mit deinem Verein besteht.

Froschi the 1!!
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zicros Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Na klar heißt es nicht gleich das die schlecht sind, bin ja bis jetzt auch sehr gut damit klar gekommen und hatte keine wirklichen Probleme, jedoch dachte ich, ich könnte ohne Fingersave meine Fangsicherheit noch ein weiteres Stück verbessern.
    Die Fangsicherheit wirst du damit sicherlich schulen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer