Ob es in solchen Szenen zwingend Elfmeter geben muss halte ich für strittig. Klar, er kommt zu spät und trifft nur Villa.
ABER: Ich könnte kotzen bei solchen Szenen. Villa läuft auf ihn zu und ca. 2,5m vor dem Tor und genausoweit links (aus seiner Sicht) vom Tor legt er sich den Ball links am Torwart vorbei. Aus der Position in die er sich da bringt, indem er links am Torwart vorbeigeht kann er nie im Leben ein Tor erzielen geschweige denn den Ball überhaupt noch vor der Grundlinie erreichen. Aber auch so ist diese Szene so gut wie aussichtslos, Casillas wäre ohne das erneute weite Vorlegen eher am Ball gewesen. Das einzig mögliche wäre gewesen, dass er den Ball mit dem Außenrist schräg nach innen lupft, statt ihn vorzulegen.
Was er, und genauso viele andere Stürmer, da macht ist einfach Folgendes: Er legt sich den Ball absichtlich zu weit vor, damit Casillas nicht mehr an den Ball kommen kann um sich dann abräumen zu lassen. Da sollte man sich in den zuständigen Fifa- und Uefa-Etagen ganz genau ansehen, für mich sind solche Szenen eine versuchte Manipulation der SR-Entscheidung und fallen so schon unter die Schiene Schwalbe und könnten mit gelb bewertet werden.