Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: IHF Eishockey WM 2011 in der Slowakei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Flüüügefänger Beitrag anzeigen
    Frankreich und Weissrussland sollte man meiner Meinung nach schlagen.
    Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut. Deutschland ist natürlich kein überstarker Gegner, aber immerhin gab es für das Team von Uwe Krupp zuvor auch je einen Sieg (und eine Niederlage) gegen Schweden und Finnland, die zumindest in der Weltrangliste über Deutschland stehen.

Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung, aber im Vorbereitungsspiel gegen Deutschland war Weißrussland in meinen Augen recht gut.
    ...
    Aber die Schweiz scheint ja auch keine schlechte Eishockey-Nation zu sein, wie ich so lese und höre...
    Die Schweiz hatte ebenfalls ein Testspiel gegen die Weissrussen (22. April 2011), welches sie mit 3:0 gewinnen konnten. Von daher bin ich zuversichtlich, dass ihnen dies auch an der WM gelingen sollte. Ebenfalls gab's in der Vorbereitung Schweizer Siege gegen Russland und Tschechien. Diese würde ich jedoch nicht allzu hoch bewerten, da damals die Playoffs in Russland (wie auch in der Schweiz) noch im Gange waren.

Ich denke, die Deutschen sind mit den Schweizern mehr oder weniger auf Augenhöhe. Dies haben auch die letzten Duelle gezeigt, welche meist überaus spanned und eng waren. An der letzten WM gelangen den Schweizern sogar Siege gegen Kanada (in der Gruppenphase) und Tschechien (Zwischenrunde). Das Duell gegen Deutschland ging soviel ich mich erinnere mit 0:1 an den Gastgeber...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Deutschland ist einfach eine Torhüter-Nation

Noch 8 Minuten die Null halten und schon hat man mal eben den Weltranglistenersten besiegt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer