Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Hobbyhandschuhe

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Vorab noch etwas: Das Powercat- Modell ist der Nachfolger vom V- Pro.

Also mit ein wenig Glück ist der Stanno- Belag etwas abriebfester, allerdings hat ich hierbei auch schon das komplette Gegenteil, sodass jeder meiner Puma- Beläge deutlich abriebfester war, aber wie gesagt, es kann auch so sein, dass der Stanno deutlich weniger Abrieb aufweisen könnte. Ich habe halt beides schon erlebt.

Beide Verschlüsse sind sehr gut, es wird dir mit jedem der genannten Handschuhe sehr einfach gelingen, den Handschuh exakt zu fixieren. Gleichzeitig sind mir die Laschen bei den Puma- Modellen fast einen Tick zu lang. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich bei dem Stanno das Problem hatte, dass mir die Lasche recht schnell ausfranste.

In Sachen Grip und Ballgefühl sehe ich den Puma eine Nasenspitze vorn, dennoch wäre es für mich auch verständlich, wenn du dich für den Stanno entscheidest, denn es sind immer nur Nuancen, die da den Unterschied machen und gleichzeitig könntest du auch anders sehen.

Einzig beim Tragekomfort sehe ich die möglichen Puma - Modelle etwas deutlicher vorn, denn diese empfinde ich als weicher und daher für mich auch als angenehmer zu tragen.

Torwarttalent Avatar von adlerinho

Standard

Danke für die Auskunft, Tobias.

Soooo... Mit ein wenig suchen könnte für 35 € an den King XL und den Powercat 2.10 rankommen.

Also: Der Powercat oder der Stanno? Der King wär auch noch da, allerdings ist der sehr hässlich und fällt daher weg.

MfG

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Also fällt der King nur wegen der Optik weg? Welches King- Modell hast du denn gefunden?

Welcher Handschuh liegt in deiner Gunst momentan vorne?

Standard

Im Prinzip ja. Der King XL. Also der: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...c0&ret=c507l20. Nur eben als IC.

Zurzeit liegt der Puma vorne. Ich höre nur Gutes von dem Puma. Des Weiteren ist Puma eine sehr renommierte Marke, die bestimmt nicht umsonst zu den größten (und besten) Sportfirmen und Handschuhherstellern gehört. Die HS werden bestimmt nicht umsonst von vielen Usern und Profitorhütern getragen.
    Desweiteren steht er (laut den "sternen" im shop) Griptechnisch beim Nassen etwas besser dar. Außerdem hat er einen halben mm mehr Haftschaum und der Puma sieht weitaus besser aus. Und er überzeugt mich auf dem ersten Blick einfach mehr.
    Und:deine kleiner "Bericht" und viele Erfahrungsberichte haben mich von diesem Handschuh überzeugt. Ich denke es wird der Puma. Aber ich schlaf noch einmal drüber.

MfG

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Wie gesagt, du machst mit dem Puma sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes einen guten Fang, ich finde ihm vom ganzen Ballgefühl und vom Tragekomfort etwas vorn, und dieser Tick mehr HAftschaum in der Dicke ist für mich auch ein kleiner Pluspunkt dann in Sachen Aufpralldämpfung, wobei der Stanno absolut kein schlechter Handschuh ist.

Standard

Ok. Ich denke ich habe mich so gut wie entschieden.

Eine Frage hätte ich da aber noch: In meinen Adidas Fingersave Replique hab ich 9,5 , da häng ich aber komplett vorne dran.Wie kann ich jetzt feststellen, welche größe ich ungefähr bräuchte? Und: wie fällt der Puma aus? Muss ich den größer oder kleiner bestellen oder fällt der genau wie der Adidas aus?

MfG

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

http://forum.torwart.de/de/showthrea...ellen-der-User

Einfach mal ein wenig stöbern.^^ Das sollte dann schon Aufschluss geben.^^

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

http://shop.torwart.de/torwarthandsc...0c507&ret=c507

Und wie wäre es mit diesem HAndschuh vom Design her? Damit wir dann quasi alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben.^^

Standard

Danke für den Thread. Ich werde den HS dann in 10,5 bestellen.

Naja. Also der Powercat ist schon optisch nochmal ne echte Ecke besser. Außerdem würde ich nochmal 8 € sparen und der Grip hat bei Nässe auch noch mal einen halben Stern mehr. Demnach werde ich mich für den Powercat entscheiden. Für den Preis ist der sicherlich unschlagbar.Und optisch ist der auch ein "Kracher".
    Ist der Ultimate Grip bzw. der Speed Response der Topbelag von Puma?

MfG

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard

Zitat Zitat von adlerinho Beitrag anzeigen
    ... Ist der Ultimate Grip bzw. der Speed Response der Topbelag von Puma? ...
    Ja, der Speed Response und der Ultimate Grip sind die Topbeläge. Der Ultimate Grip ist stärker im Nassen, der Speed Response ein bisschen Abriebsfester.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ja, die Aussage kann ich so unterschreiben, wobei ich beim Ultimate Grip sogar noch weniger Abrieb hatte, aber dennoch sind beide Beläge wirklich sehr gut.

Es gibt zwar noch den Graphite Plus, allerdings habe ich diesen tollen Belag bisher nur in Verbindung mit PFP bei einem Handschuh gesehen, wodurch dieser Belag hier leider ausscheidet.

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab nochmal 'ne Nacht drüber geschlafen und ich werde mich Powercat entscheiden. Die Fakten und vorallem der Preis haben mich überzeugt.

Sobald ich ihn ein paar mal gespielt hab, werde ich meine Eindrücke hier schildern.

Danke an alle die mich beraten haben.

MfG

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Also ich habe den Powercat 2.10 auch 2mal hier als GC und die kannst du mit guter Falltechnik sogar auf Hartplätzen tragen. Abrieb ist bei mir gerade an den Fingerkuppen zu erkennen, aber er ist immer noch gut fürs Training.

Standard

Gut, meine Falltechnik ist sicherlich nicht die beste. Irgendwo macht es sich halt schon bemerkbar, dass ich jetzt 4 Jahre nicht wirklich "professionel" im Tor war. Aber sie dürfte nicht sooo schlecht sein. Und ich mein: Für den Preis kann man sich nach nem halben Jahr noch einen kaufen.

Also ist meine Suche eigentlich abgeschlossen, da ich mich jetzt voll und ganz für den Puma entschieden hab. Ich hoffe (und glaube) er ist besser als mein Fingersave Replique, wobei der auch nicht, finde ich, so schlecht ist. Ich weiß auch gar nicht wie es sich mit einem wirklich professionellen HS ( darunter kann man doch den Puma einstufen oder?) spielt. Das ich einen wirklich guten HS anhatte, ist eben 4 Jahre her. Da hatte ich IMMER Reusch, heute ist mir die Marke relativ egal. Aber die Beläge sind besser geworden, ich bin älter geworden. Mal schauen. Ich freue mich schon!

Wie gesagt werde ich meine Eindrücke dann schildern.

Danke an alle die mich beraten haben.

MfG

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ja der Puma Powercat kann schon als professioneller Handschuh bezeichnet werden, denn viele Vertragstorhüter spielen mit adäquaten Modellen, wenngleich viele auf den Graphit Plus oder den Speed Response ausweichen, aber der Ultimate Grip ist ja quasi als gleichwertig, im Regen sogar als besser einzustufen. Ich glaube mich sogar noch daran zu erinnern, dass Benaglio zuweilen einen Supersoft, wenngleich in der Duo- Variante getragen hat, allerdings sind die Hafteigenschaften vom Ultimate Grip etwas besser, von daher ist deine Wahl auf jeden Fall nachzuvollziehen. ^^

Standard

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einem "normalen" und einem Duo-Belag? Das hab ich hier schon öfters gelesen.

MfG

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ein Duo-Belag besteht quasi aus 2 "Schichten" Belag (Duo=Zwei). Die eine Schicht zeigt in das Handschuhinnere. Sie soll verhindern, dass man im Handschuh hin- und her rutscht. Funktioniert auch sehr gut meiner Meinung nach. Wird hauptsächlich bei Aussennaht-Modellen genutzt, da gerade bei diesen Modellen das 'Problem' (je nachdem ob man es mag oder nicht) häufig auftritt, dass man etwas zu viel Platz hat.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

@ Manuel: Die Schicht ist ja meist als Rillen ausgeprägt, aber wenn ich mich richtig erinnere besteht nicht immer die Duo- Innenseite aus Latex oder?

Standard

Sooo...noch einmal eine definitiv letzte Planänderung.

Ich habe mir eben ein Sondermodell von Morten Jensen für schlappe 20€ von "Roli" "klar gemacht".
    Ist im Prinzip dieser HS: http://shop.torwart.de/torwarthandsc...3c479&ret=c479 nur eben mit Innennaht.
    Werde das Geld am Freitag überweisen und dann berichten.

MfG

Standard

Soo. Der HS kam heute an. Ich kann noch nicht soo viel sagen, nur dass der Belag (Absolutgrip) noch sehr stark haftet und nicht zu eng und nicht zu weit ist. Aber trotzdem eher eng gehalten.

Ich werde heute oder in den nächsten Tagen mit ihm spielen und kann dann auch ein wenig mehr zum HS sagen.

Hier ist mal ein Bild. Ist zwar noch das Bild von "Roli", werde aber demnächst eins von mir hochladen:
    http://imageshack.us/photo/my-images/535/89851545.jpg/

MfG

Standard

Ich konnte in den letzten Tagen den HS testen und bin mehr als begeistert! Der Handschuh ist sehr bequem und hat einen mega geilen Grip. Ich glaub es fiel mir noch nie so leicht, einen Ball zu fangen. Desweiteren ist die Oberhand so dick, dass der Finger sehr gut vor umknicken geschützt ist. Die Aufpralldämpfung empfinde ich als sehr gut, man spürt den Ball, wie ich finde, kaum.
    Im allgemeinen ist der Uhlsport dem Adidas Fingersave Replique in allen Belangen überlegen. Und für 20€ bin ich mehr als zufrieden.

Ich danke alle die mich beraten haben, auch wenn das alles nichts genützt hat.

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer