Also das Beste am Spiel war der Rasen^^.
Ich hab bis jetzt immer dafür plädiert dem Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht andere Maßstäbe zusetzen, aber das war heute "Fuß-Rugby".
Hoffentlich gibts noch bessere Spiele...
Also das Beste am Spiel war der Rasen^^.
Ich hab bis jetzt immer dafür plädiert dem Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit zu schenken und vielleicht andere Maßstäbe zusetzen, aber das war heute "Fuß-Rugby".
Hoffentlich gibts noch bessere Spiele...
Als ob es solche Grottenkicks bei den Männern nicht gäbe... ???
Also, ich bin ehrlich: Das ist man vom Frauenfussball nicht gewohnt... doch bei den Männern ist so etwas immer wieder anzusehen und auch da, da sage ich: Das hat mit Fussball nichts zu tun.
Und die Schiedsrichterin hat ja mal mit dem Sport gar nichts am Hut gehabt
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Absolut. Kaum eine Mannschaft ist dazu in der Lage den Ball mal über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten oder mal mit Passgenauigkeit und Spielintellignez nach vorne zu spielen und so Torchancen zu kreieren. Die WM ist ein einziges Fehlpassfestival. Zudem habe ich den Eindruck das die Mannschaften in der Vorbereitung vor lauter Kondition- und Kraftbolzen schlichtweg das Fußballspielen vergessen haben.
Das Heute war nicht anzusehen und es Amatuerhaft zu nennen wäre ein Beleidigung für alle Amateure. Pässe auf 5 Meter kamen nicht an und dazu eine Mannschaft aus Nigeria die ausser Treten nicht viel im Sinn hatte. Aber auch solche Mannschaften kann man locker schlagen wenn man weiß wie man gegen sie spielen muss.
Das habe ich nicht gesagt. Die angesprochenen Maßstäbe meine ich nicht unbedingt negativ. Es sind aber körperliche Diskrepanzen zwischen Mann und Frau, die sich auf Erwartungen und Einschätzungen auswirken. Mal auf das Torwartspiel direkt bezogen; man kann von einer 1,68m(?) großen kolumbianischen Torfrau nicht erwarten, dass sie im 5er bei Ecken alles wegräumt.
Und ehrlich gesagt, bei einer WM Endrunde hab ich bei den Männern nicht wirklich SO ein schlechtes Spiel gesehen. Nur Italien ist da in die Region gekommen bei der letzten WM, aber nicht ganz so schrecklich.
Um es noch mal deutlich zu machen, Ich habe nichts gegen Frauenfußball, ich find es großartig, und hab alle Spiele die ich sehen konnte geschaut. Nur muss man als Kommentator, Zuschauer und Kritiker immer auch die Kriterien hinterfragen.
Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)