Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: "Angst" vor Asche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal ganz platt: wenn die Technik stimmt ist der Untergrund egal. Auf der anderen Seite gibt es genug gute Ausrüstung auch für Ascheplätze.
    Wir trainieren und spielen auf Asche und bei unseren Heimspielen ist das Definitiv ein Vorteil.
    Das halte ich eher für subjektive Sicht. Kaum einer wird hier eine so perfekte Technik haben, dass der Untergrund egal ist..
    Ausrüstung für Asche ist halt auch immer so ne Sache... Die guten Beläge gehen halt auch bei guter Technik deutlich schneller drauf und/oder verlieren sehr schnell an Grip sind auf Asche nicht zu gebrauchen. )Wobei ich festgestellt habe, dass auch alte Kunstrasenplätze da nicht das Optimum sind.

Freizeitkeeper Avatar von Torpedo

Standard

Ich Spiele und trainiere auch fast nur auf Asche. Hatte anfangs auch das Problem mit schmerzhaften Aktionen aber nun habe ich mich drann gewöhnt und meine Technik verbessert. Das einzige was auf Asche wirklich Problematisch ist sind flache sprünge in die unteren ecken. Die können immernoch schmerzhaft sein.
    Was mich aber wirklich an Asche stört sind die unberechenbaren Bälle die kurz vorher verspringen wenn die auftipsen und der ganze dreck, meine klamotten sehen immer schrecklich aus. Und natürlich die Ausrüstung, bin jetzt soweit dass ich auf knieschoner verzichten kann. aber ein großes Problem sind die Handschuhe, der Grip lässt sehr schnell nach sobald sie schmutzig werden und der verschleiß ist hölle.
    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ............

Freizeitkeeper Avatar von henneSGD

Standard

wir haben einen rasen und einen hartplatz, und jetz geht die hartplatzsaison wieder los, totale "begeisterung" beim 1. training, man vergisst schon wie Hart eben jener Platz is wenn man da nich oft draufspielt. und der Grip an den handschuhen is eigentlich auch nach dem 1. oder 2. Gehaltenen Ball weg...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von TheSentinel Beitrag anzeigen
    Das halte ich eher für subjektive Sicht. Kaum einer wird hier eine so perfekte Technik haben, dass der Untergrund egal ist..
    Ausrüstung für Asche ist halt auch immer so ne Sache... Die guten Beläge gehen halt auch bei guter Technik deutlich schneller drauf und/oder verlieren sehr schnell an Grip sind auf Asche nicht zu gebrauchen. )Wobei ich festgestellt habe, dass auch alte Kunstrasenplätze da nicht das Optimum sind.
    Man sollte aber an der Technik arbeiten und diese nach und nach verbessern, gerade wenn man ein Aschenopfer ist.
    Mit Ausrüstung meinte ich auch eher Unterziehausrüstung. Handschuhe sind mir ehrlich gesagt relativ egal.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer