Ergebnis 1 bis 50 von 1113

Thema: Die deutsche Nationalmannschaft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Tor (3):
    Neuer, ter Stegen, Ullreich

    Abwehr (7):
    Hummels, Höwedes, Boateng, Badstuber, Mertesacker, Lahm, Schmelzer

    Mittelfeld (10):
    Schweinsteiger, Khedira, Özil, Podolski, Müller, Kroos, Reus, Herrmann, Götze, S. Bender

    Sturm (3):
    Klose, Gomez, Hanke

    ... wäre mein Kader für die EM 2012
    na ja Hanke nicht gleich, aber sonst würde ich deiner Mannschaft zustimmen

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Meine eigene Spielerbewertung zum gestrigen Länderspiel gegen Frankreich:

    Tim Wiese 2,5: in seinem wohl letzten Länderspiel wieder ohne Sieg aber grund solide.
    Dennis Aogo 5,5: von Minute zu Minute hab ich mich mehr gefragt warum er spielt und nicht Schmelzer?!?!?
    Jerome Boateng 4,5: erst hinten rechts und dann innen eher mehr schlecht als recht
    Holger Badstuber 4,5: überbewertet! Rückte beim 0:1 zu früh aus der Kette raus.
    Benedikt Höwedes 4: hatte keine Normalform und zeigte dies auch
    Mats Hummels 3,5: wieder mal ein Länderspiel in dem er nicht an die Leistungen im Verein anknüpfen konnte
    Lars Bender 3,5: konnte nicht mehr viele Akzente setzen
    Sami Khedira 3,5: bemühte sich aber mehr auch nicht
    Thomas Müller 4: viel mir nach seiner Einwechslung kaum auf
    Andre Schürrle 3,5: bis zu seiner Verletzung ok. Mehr aber auch nicht.
    Miroslav Klose 2,5: Aktivposten dem man anmerkt das er will! Gestern jedoch auch ohne Glück.
    Cacau 4: eingewechselt und erstmal nur durch meckern und beschweren aufgefallen. Zu allem Überfluss dann noch glücklicher Torschütze.
    bei diesen Spielern geb ich dir vollkommen recht allerdings seh ich es bei diesen anders (zum glück, sieht es jeder anders)

    Toni Kroos 5: kaum zusehen, selten kamen die Pässe an, Zweikrampf statt Kampf
    Marco Reus 3,5: hatte am Anfang probleme, danach gute Aktionen nach vorne, allerdings fehlen ihn die freiheiten wie bei M´gladbach
    Mesut Özil 3: sehr mobil, immer anspielbar, am Auffälligsten von allen, der letzte wille fehlte
    Mario Gomez 6: trug sein Trikot 45minuten spazieren, absolut nicht zusehen, nicht Nationalelf tauglich
    Geändert von Chilavert (01.03.2012 um 09:38 Uhr)

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hanke hat eine begrenzte Perspektive und er spielt seit Jahren mal wieder konstant gut. Ich finde, dass man ihn mitnehmen könnte, wenn eine Planstelle frei sit für ihn. Wenn nicht, dann muss man das auch nicht zwingend tun.

    Dieser Grottenkick (zumindest der Deutschen) war mal ein guter Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Einige hatten merklich vor, mit 80 % durch zu kommen in dem Spiel und das wurde bestraft.

    Boateng, Müller, Gomez, Kross, Badstuber - alle Bayernprofis waren unter alles Sau. Und das hat Gründe, die entweder in der Situation begründet sind, in der sich die Bayern befinden, oder die darin zu finden sind, dass man "angehalten" war, sich nicht zu verausgaben vor den kommenden wichtigen Spielen.

    Wichtigste Erkenntnis: Ein Aogo hat in der N11 eigentlich nicht viel zu suchen.

  3. #3
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Wichtigste Erkenntnis: Ein Aogo hat in der N11 eigentlich nicht viel zu suchen.
    daumen hoch

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.493
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dieser Grottenkick (zumindest der Deutschen) war mal ein guter Schuss vor den Bug zur rechten Zeit. Einige hatten merklich vor, mit 80 % durch zu kommen in dem Spiel und das wurde bestraft.

    Naja, bestraft.... ich hätte mir ein Feuerwerk der Franzosen gewünscht, für das was man abgeliefert hat. Der wirkliche Wille, das Tor zu machen, er fehle schlicht. Alles wirkte ideenlos und auch leidenschaftslos.
    Wo es mal aufblitzte, wurden die Chancen zu Nichts gemacht oder es war auch Pech im Spiel. Doch letztendlich: Wer gewinnen will, der zwingt auch mal das Glück!
    Das fehlte mir gestern und was dann in der Abwehr zum Teil los war.... ich darf mir immer wieder von meinen Mannschaftstrainern das Abwehrverhalten der 4er Kette anhören, und wie diese zu agieren hat. Wie man die Positionen hält und verschiebt, die Abwehrdreiecke aufbaut und niemals im Rücken die Schnittstellen entblösen darf... und was passiert gestern? Pausenlos konnte man erkennen, wie die Abwehr all dies nicht gemacht hat.
    Sträflich sind wir vorgeführt worden und man kann und darf glücklich sein, daß auch die Franzosen sich nicht wirklich gefunden haben. Wäre diese Mannschaft eingespielt und hungrig wie die Spanier gewesen - sorry, die hätten ein Feuerwerk veranstaltet, wo die Nationalmannschaft heute noch die Sterne sieht!

    Daher war das kein Schuss vor den Bug, daß war ein deutlicher Wirkungstreffer mir nachfolgender massiver Schlagseite durch großen Wassereinbruch. Okay, abgesoffen ist die Mannschaft nicht, aber ein Schuss vor den Bug verursacht keine Schäden - doch das Spiel hat deutliche Schäden hinterlassen! Man hat gesehen, wie man die Viererkette knacken kann und nur zu deutlich gesehen, daß die Kette nicht steht und damit keine Bastion ist, kein Bollwerk welches auch mal ein 1:0 zur Not über die Zeit retten kann.
    Nur zu deutlich hat man dann auch gesehen, daß auch der Sturm es nicht 'rausschießen' kann, wenn man sich hinten einen Eimer geleistet hat und daher der Sturm den Sieg erschießen muss. Denn just die Trefferquote gestern - erschreckend!

    Da frage ich mich dann immer: Wissen die Jungs eigentlich, für was und für wen die da spielen? Nationalstolz fehlt völlig... abgeschafft.
    Das es eine Auswahl ist und eine Auszeichnung, ja Ehre dabei zu sein, scheint bei einigen auch nicht angekommen zu sein - scheinbar rechnen viele Spieler damit, gesetzt und sowieso dabei zu sein. Das ist aber nicht Kriterium einer Auswahl und Joachim Löw, der zuvor mit dem rauen Besen gekehrt hat und dies vielen Spielern auch recht unmissverständlich klar gemacht hat - nun er ist plötzlich Gefangener dieser 'Kuschelei' geworden. Akzente und Momente durch eben hungrige und eifrige Spieler - die fehlten völlig!

    Wo bitte ist der Nationalstolz? Wo ist der Wille? Wo ist der Hunger nach Toren? Wo ist der Biss in der Abwehr, die Chance des Gegners um jeden Preis vereiteln zu wollen?

    Oder ist es doch nur ein Freundschaftsspiel, wo man die Anwesenheitsprämie abkassiert und sich über das Spesengeld freut, was man so nebenher eingenommen hat - dafür dann ein tolles Trikot ohne Anstrengung über den Platz tragen durfte?

    Hr. Bundestrainer, nein, ich messe die Leistung nicht in Titeln - ich war auch so stolz auf die Nationalmannschaft bei der WM!
    Aber bitte, so etwas darf nicht passieren - es muss endlich immer für uns an den Fernsehgeräten und im Station immer ersichtlich sein, daß die Mannschaft für uns und für Deutschland spielt - und in unserem Namen und unserem Stolz auch alles gibt - wirklich alles. Das muss sichtbar sein und erkennbar. Wir wollen die deutschen Tugenden erkennen, die einst einen Gary Lineker bewog zu sagen:
    Soccer is a game for 22 people that run around, play the ball, and one referee who makes a slew of mistakes, and in the end Germany always wins.
    Wir waren mal nicht nur respektiert, wir waren gefürchtet... doch inzwischen fürchten wir uns... und das kann und darf es nicht sein!
    Hr. Bundestrainer, bitte ändern sie dies schnellstens, oder melden Sie die Mannschaft vom Turnier ab und vermeiden damit die mögliche Schmach!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    na ja Hanke nicht gleich, aber sonst würde ich deiner Mannschaft zustimmen
    Ich denke schon, dass man einen 3. Mittelstürmer im Kader brauchen könnte und Hanke gefällt mir da momentan deutlich besser als Cacau.

    Ich sehe in der Nationalmannschaft einfach große Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Aogo ist zu schwach für die Nationalelf, Schmelzer konnte mich bislang aber auch nicht so richtig überzeugen. Boateng und Höwedes sind in meinen Augen zu robust und undynamisch als Außenverteidiger und auch nicht die stärksten Flankengeber. Es fehlen aber auch einfach die Alternativen. Für Träsch gilt das gleiche, wie für Aogo und ansonsten fallen mir nur noch Jantschke und Castro ein. Aber ob die das Problem lösen? Lahm spielt leider auch nicht mehr auf dem Niveau, auf dem er mal war. Gegen Mannschaften mit starken Flügelspielern wird die deutsche Elf da Probleme bekommen.

  6. #6
    Chilavert
    Gast

    Standard

    @ Stetti

    geb ich dir auch wieder recht & auch das Vanille ääähm CaCau nicht rein gehört, allerdings bin ich der Meinung ein M.Hanke genau so wenig, da würde ich noch lieber P-M Lasogga da sehen

    Mit Träsch & Aogo teil ich deine einschätzung gerne, die gehören nicht in die N11... allerdings denke ich das Boateng und Höwedes gut auf rechts passen würden, klar der Boateng ist eher ein Abräumer & bei Flanken eher ein Stürzer, aber das passt am besten, mit Schmelzer finde ich das es eine "gute" alternative zu Lahm ist LINKS... Jantschke muss man erstmal sehen & Castro blüht eher auf der "6" auf als auf Rechts

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Lustig wie man jetzt überall wieder über die Mannschaft herfällt nur weil man ein kack Freundschaftsspiel verloren hat.Ärgerlich für jeden der im Stadion war weil man unter Umständen viel Geld bezahlt hat aber mich zu Hause hat das nicht belastet.Natürlich ist es traurig so ein Spiel abzuliefern zumal jeder Spieler wußte,daß es das letzte Spiel vor der Nominierung ist,besonders Aogo hat da ziemlich verkackt,aber nichts desto trotz es war ein Testspiel.Schaut euch die anderen Ergebnisse unserer Gruppengegner an.Abgesehen von Holland.Und wenn ich das richtig verstanden habe,hat Frankreich unter Blanc seit 18 Spielen nicht verloren.Ich bin davon überzeugt,wäre es hier um was größeres gegangen,hätten wir ein anderes Spiel gesehen.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    @ Stetti

    geb ich dir auch wieder recht & auch das Vanille ääähm CaCau nicht rein gehört, allerdings bin ich der Meinung ein M.Hanke genau so wenig, da würde ich noch lieber P-M Lasogga da sehen
    Mit welcher Begründung? Der hatte bei Hertha maximal drei gute Spiele. Dann könnte man auch Fromlowitz nominieren...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Torwartschule
    Von -21- im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:57
  2. Die "Deutsche Torwart Schule" sucht...
    Von Bonner im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 08:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 09:56
  4. Wer ist der beste deutsche Torwart?
    Von Christian s.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 17:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •