Ergebnis 1 bis 50 von 61

Thema: Der Goldene EM-Handschuh 2012

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Casillas hat doch den einen Kopfball in der ersten HZ (weiß jetzt nicht von wen) super gehalten!
    Hier zu sehen bei 0,33 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/bei...-1:1-%280:0%29
    Außerdem ist es auch eine gewisse Klasse, auch bei einer Top-Abwehr da zu sein wenn man gebraucht wird.

Das Casillas ansonsten ein eher ruhiges Spiel hatte kann ich aber bestätigen.
    Geändert von TW-MiK (12.06.2012 um 09:30 Uhr)

Standard

Heute gibt es die erste Votingphase!
    torwart.de-Team

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Casillas hat doch den einen Kopfball in der ersten HZ (weiß jetzt nicht von wen) super gehalten!
    Und die eine Aktion macht jetzt Casillas zu einem der führenden beim Voting? Wegen einer Parade ist er vorn dabei?
    Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders. Ich achte auch darauf, wie der Torwart das Spiel eröffnet, wie er mit Rückpässen umgeht - und hier waren Casillas und Buffon nicht gerade gefordert.
    Nee, hier glaube ich fast, daß hier einige schlicht zu sehr weil diese Casillas oder einen anderen Torhüter mögen, ja idolisieren, für diesen Voten würde. Doch nur mit diesem "Bling Bling" sollte man sich keinen goldenen Handschuh verdienen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Und die eine Aktion macht jetzt Casillas zu einem der führenden beim Voting? Wegen einer Parade ist er vorn dabei?
    Sorry, aber das sehe ich ein wenig anders. Ich achte auch darauf, wie der Torwart das Spiel eröffnet, wie er mit Rückpässen umgeht - und hier waren Casillas und Buffon nicht gerade gefordert.
    Nee, hier glaube ich fast, daß hier einige schlicht zu sehr weil diese Casillas oder einen anderen Torhüter mögen, ja idolisieren, für diesen Voten würde. Doch nur mit diesem "Bling Bling" sollte man sich keinen goldenen Handschuh verdienen.
    Könnte es evtl auch sein, dass diese eine Aktion reicht, da alle anderen Keeper auch nicht besser waren bzw die von dir genannten Aktionen wie Spieleröffnung oder Umgang mit Rückpässen nicht so spektakulär sind und daher nicht so im Gedächnis bleiben?
    Und das er ansonsten nen ruhigen Tag hatte hab ich nie in Frage gestellt. In der Szene wo er gebraucht wurde war er da... und müsste ich einen Keeper nach den jeweiligen ersten Spielen nominieren würde ich für Joe Hart voten, weil er sich ins Spiel mMn reingekämpft hat nach anfänglicher Nervösität

Blog-Einträge
    167

Standard

Wenn diese eine Aktion der Grund ist, warum ein Keeper nach einem Spiel zu den Favoriten gekürt wird, dann stelle ich das Voting sofort in Frage, bzw. die Objektivität der Leute, die nominieren!
    Denn Casillas hatte nicht wirklich was zu tun und ich bin ehrlich: Aus der Hintertorkamera konnte man sehen, daß er den Kopfball förmlich halten muss. Denn er steht da und muss nur die Hände hinter den Ball bringen. Für einen Torwart in dieser Spielklasse, also eine Nummer Eins der Höchsten Nationalen Auswahl dürfte das ein Standardkriterium sein. Sein Stellungsspiel ist optimal, daß gibt Pluspunkte, aber "sensationell" war die Parade mit Nichten, weil alles in der Reichweite des Torwarts. Die Parade wurde natürlich auch gleich wieder hochgejubelt, aber ich finde, man sollte die Kirche im Dorf lassen...
    Nee, also überzeugend war das von Casillas nicht. Wenn ich da überlege, daß bei der Ukraine eine Nummer 1D im Tor steht, die Polen mit der 1B spielen müssen, die die Sache auch richtig gut machen, weiß ich noch weniger, warum man Casillas so feiert.
    Daher finde ich Neuer gut, aber beeindruckt haben mich Steklenburg, Malafeev und Anderson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Daher finde ich Neuer gut, aber beeindruckt haben mich Steklenburg, Malafeev und Anderson
    Aber wo war Stekelenburg denn jetzt besser als Casillas? Klar, Casillas hatte nicht viel zu tun und konnte eigentlich nur den einen, dafür sehr guten Reflex zeigen. Aber Stekelenburg? Der hatte doch nicht mehr zu tun und sah zudem beim Gegentor nicht wirklich gut aus. Sorry, aber das verstehe ich gar nicht...

Ich bewerte aber auch Casillas Parade höher, als beispielsweise angekommene Pässe zum Verteidiger. Natürlich ist das beispielsweise eine Sache, wo es auch auf internationalem Niveau noch große Qualitätsunterschiede gibt. Wichtiger ist für mich aber immer noch die eigentliche Aufgabe, nämlich das Halten von Bällen. Ich streite gar nicht ab, dass ein heutiger Torwart ein sehr guter Fußballer sein muss, aber Casillas sticht bei den genannten Torhütern durch die gute Parade schon etwas heraus. Es ist ja auch nicht so, dass er fußballerisch irgendwie abfiel.

Nee, also überzeugend war das von Casillas nicht. Wenn ich da überlege, daß bei der Ukraine eine Nummer 1D im Tor steht, die Polen mit der 1B spielen müssen, die die Sache auch richtig gut machen, weiß ich noch weniger, warum man Casillas so feiert.
    Auch hier verstehe ich deinen Maßstab nicht ganz. Du willst Casillas für seine Parade nicht feiern, nennst im Gegenzug aber Tyton. Der hatte mit dem gehaltenen Elfmeter doch auch nur eine einzige gute Aktion!? Beim abgepfiffenen Tor der Griechen klebte er dafür sogar auf der Linie und ging nicht zum Ball.

Ich kann ja verstehen, wenn du sagst, dass man Casillas' Leistung aufgrund der einen Parade nicht überbewerten soll, aber im Vergleich zu den anderen Keepern fand ich ihn doch besser.

Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti, genau das ist es doch! Tyton macht Fehler, trotzdem: Vieles an Ihm ist gut, man sieht aber warum er nur 1B ist. Nein, er gehört für mich nicht in die Favoriten - aber dafür das er nur die 1B ist, zum Spiel gekommen ist wie die Jungfrau zum Kinde - dafür macht er seine Sache mal gar nicht schlecht.
    Casillas eine Parade, Buffon eine Parade, Neuer eine Parade... wer ist denn da bitte nun besser? Alle drei Paraden waren ungefähr gleich schwer... Hart hat Pech, sieht den Ball zu spät und kann den Ball nicht mehr um den Pfosten drehen... Ja, wie ja was?
    Ich sehe also Torleute auf Top Niveau - aber herausstechen tut bisher keiner so richtig. Einige sind schwächer, wie jetzt die Underdogs - andere sind hingegen auf TopNiveau.
    Mich stört, daß man einen Torwart aufgrund einer einzigen Reaktion jetzt zur Weltspitze macht.
    Buffon hatte mehr zu tun, Anderson ebenfalls... Casillas einen ruhigen Abend... und daher lobe ich hier nicht den Torwart, sondern die Abwehr. für mich muss Casillas sich steigern, wenn er wirklich in die drei Plätze des Olymp aufsteigen möchte... dafür konnte er sich im ersten Spiel nicht genug zeigen und präsentieren. Daher war ich eher von den Underdogs beeindruckt - die eben hier mehr leisten mussten, über deren Verhältnisse vielleicht hinaus wachsen mussten - bei den Toptorleuten erwarte ich das, bei den Underdogs find ich's klasse.. Du verstehst?
    Steklenburg - er beerbt einen Mann der als Sinnbild des "modernen Torwartspiels" gilt - Edvin van der Sar.... das ist wie Reisig bei Kahn... es ist nicht einfach und dann gleich so ein Turnier in so einer Hammergruppe...
    Ich finde daher das Voting etwas früh und fand es daher eine Runde der Underdogs, während die TopTorleute hier nicht wirklich bisher was zeigen mussten oder konnten... und den ruhigsten Abend hatte nun einmal der spanische Schlussmann.
    Deshalb kann ich nicht verstehen, daß man Ihn jetzt schon in den Himmel hebt...

Standard

Steklenburg - er beerbt einen Mann der als Sinnbild des "modernen Torwartspiels" gilt - Edvin van der Sar.... das ist wie Reisig bei Kahn... es ist nicht einfach und dann gleich so ein Turnier in so einer Hammergruppe...
    Steklenburg war auch schon bei der WM 2010 im Tor und ist Vizeweltmeister geworden! Es ist zwar eine Hammergruppe aber er hat vdS nicht erst letzte Woche beerbt.

Ich finde daher das Voting etwas früh und fand es daher eine Runde der Underdogs, während die TopTorleute hier nicht wirklich bisher was zeigen mussten oder konnten... und den ruhigsten Abend hatte nun einmal der spanische Schlussmann.
    Deshalb kann ich nicht verstehen, daß man Ihn jetzt schon in den Himmel hebt...
    Also ich habe hier nichts gelesen, dass jemand Casillas in den Himmel gelobt hat. Ich für meinen Teil habe ihn nur angeführt wie andere Namen auch... und das haben andere hier auch nur gemacht. Da war keiner der sagte, dass Casillas wegen der einen Parade jetzt schon der Keeper der EM ist.
    Das er bei der letzten Wahl Welttorhüter wurde fand ich ja auch schon etwas zweifelhaft...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer