Stop, du wirst immer im Forum ernst genommen, und das unabhängig vom Alter. Würden wir dich nicht ernst nehmen, würden wir dir doch gar nicht erst antworten, oder?

Warum viele hier so schreiben, übrigens stimme ich meinen Vorrednern zu, ist der Grund, dass du noch sehr jung bist und demzufolge die Entwicklung des jeweiligen Spielers nahezu unberechenbar ist. Gleichzeitig könnte es doch für einen 12- jährigen Spieler doch schon zukunftsentscheidend sein, wenn er absolut keine Spielpraxis bekommt, und aufgrund dessen vielleicht endgültig die Lust am Fußball verliert. In dem Moment hätte die Mannschaft nicht nur ein Mitglied verloren, sondern der ganze Verein und vielleicht sogar eine Region ein hoffnungsvolles Talent verloren. Natürlich ist mein dargestelltes Szenario recht hypothetisch, aber man kann eine Fußballerlaufbahn nur äußerst schlecht oder sogar gar nicht planen. Von daher wäre es dann nicht sogar fair, wenn beide Keeper nahezu die gleichen Bedingungen für die weitere Entwicklung bekommen?

Ein regional recht erfolgreicher Trainer, hatte mir auch mal erklärt, dass seine wichtigsten Spieler immer die Ersatzspieler sind, da diese ja aus der Situation heraus schon eher unzufrieden sind und demzufolge auch "bei Laune" gehalten werden müssen, bevor sie die Ruhe in der Mannschaft stören oder die Mannschaft voreilig verlassen und somit die Mannschaft noch mehr schwächen.

Eine Mannschaft besteht, nie nur aus 11 Spieler (auf Großfeld), sondern auch alle Ersatz- und Ergänzungsspieler gehören zu der Mannschaft.