Ich gehe sowieso immer ins Fitnessstudio und ich sage mal, " pumpe" da auch richtig, so wie jetzt auch z.B. Bodybuilder oder Kraftsportler. Macht mir halt sehr viel Spaß und ist neben Fußball mein Lieblingssport. Hab im letzten halben Jahr halt erstmal voll auf Masse trainiert um ein paar Kilos zuzunehmen weil ich sehr leicht und dünn war. Stimme mein Training im Studio aber auch aufs Torwartspiel ab, trainiere auch immer nach System und sinnvoll, achte beim Fußball und Torwartraining dann immer sehr auf die Schnellkraft und Explosivität. Das heißt ich bin jetzt halt kein sogenannter "Discopumper" der 5 mal die Woche Bizeps und Brust trainiert und denk das es dann geil aussieht. Ich trainiere meinen ganzen Körper und mache auch noch regelmäßig Stabi-Übungen ( Unterarmstütz und so was...) und dann eben noch Laufen gehen. Mir macht das viel Spaß, ich bin in einem kleinen Studio, kenne einige Leute, die halt nur Kraftsportler sind, und trainiere auch so mit denen, macht mir halt auch Spaß. Achte aber immer darauf das es mein Torwartspiel nicht behindern könnte, lege auch viel wert auch Stabi- und Eigengewichtsübungen. Trainiere auch weil mir das Torwarttraining und Manschaftstraining für mich als Athletiktraining nicht ganz ausreicht, ist finde ich ne gute Ergänzung dazu, selber noch zu trainieren. Eben auch weil das Torwartraining nicht immer stattfindet da mein Trainier ja auch noch einen Job hat Man muss halt gucken / entscheiden ob das normale Training ausreicht, sonst sind das Fitnessstudio oder auch zu Hause trainieren sinnvoll.