Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Warum gespreizte Beine vor einem Schuss?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Axexl,
    nur weiul mir bei den YouTube Mitschnitten 'der großartigsten Paraden von Manuel Neuer' nicht gleich die Hose platzt?
    Wenn es nach den Szenen ginge, müßten viele Torleute keinen Trainer mehr haben, diese sind perfekt und könnten in Malle am Strand abhängen... Warum quält sich ein Manuel Neuer mindestens durch 6 Trainingseinheiten in der Woche? Warum sind vier davon ausschließlich Tw spezifisch?

Somit fällt mir bei solchen Videos immer genug auf, was man eher verbessern und optimieren müßte, anstelle da auf so etwas wie gespreizte Beine zu achten...
    Denn das Kopieren bestimmter Dinge bringt einen Torwart nicht weiter...

Und: Ich bin Trainer... glaubst Du, ein Trainer, wie Thomas Schlieck ist ein besserer Torhüter, als seine Schützlinge? Glaubst Du, der FSV würde echt jemand wie Norbert Lorz ins Tor stellen, nur weil er Torleute kritisiert? DAS ist GENAU seine Aufgabe.
    Fehler sehen, und durch gezieltes Training diese Sachen abstellen - UM den Torwart noch BESSER zu machen.
    Wäre dies nicht nötig, dann bräuchten wir keinen Trainer... aber an diese blöden Kommentare habe ich mich ja schon gewöhnt, vor allem wenn es um Lieblinge geht, oder Idole... Was für ein Glück habe ich keines und bin zudem kein Fan... Naja, eins habe ich vielleicht doch, nennen wir es Vorbild und das ist Hans Leitert, aber auch Frans Hoek oder oder oder... merkste was?
    Das Euch da nix ausfällt, ist mir durchaus bewußt... viel Spaß noch beim Feiern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Axexl,
    nur weiul mir bei den YouTube Mitschnitten 'der großartigsten Paraden von Manuel Neuer' nicht gleich die Hose platzt?
    Wenn es nach den Szenen ginge, müßten viele Torleute keinen Trainer mehr haben, diese sind perfekt und könnten in Malle am Strand abhängen... Warum quält sich ein Manuel Neuer mindestens durch 6 Trainingseinheiten in der Woche? Warum sind vier davon ausschließlich Tw spezifisch?

Somit fällt mir bei solchen Videos immer genug auf, was man eher verbessern und optimieren müßte, anstelle da auf so etwas wie gespreizte Beine zu achten...
    Denn das Kopieren bestimmter Dinge bringt einen Torwart nicht weiter...

Und: Ich bin Trainer... glaubst Du, ein Trainer, wie Thomas Schlieck ist ein besserer Torhüter, als seine Schützlinge? Glaubst Du, der FSV würde echt jemand wie Norbert Lorz ins Tor stellen, nur weil er Torleute kritisiert? DAS ist GENAU seine Aufgabe.
    Fehler sehen, und durch gezieltes Training diese Sachen abstellen - UM den Torwart noch BESSER zu machen.
    Wäre dies nicht nötig, dann bräuchten wir keinen Trainer... aber an diese blöden Kommentare habe ich mich ja schon gewöhnt, vor allem wenn es um Lieblinge geht, oder Idole... Was für ein Glück habe ich keines und bin zudem kein Fan... Naja, eins habe ich vielleicht doch, nennen wir es Vorbild und das ist Hans Leitert, aber auch Frans Hoek oder oder oder... merkste was?
    Das Euch da nix ausfällt, ist mir durchaus bewußt... viel Spaß noch beim Feiern.
    Da muss ich Steffen recht geben...
    Man muss immer wieder seine Fehler suchen, um besser zu werden...
    Trainer sind dafür da die Fehler zu finden, zu kritisieren, Hilfestellungen zu geben, was hilft es mir wenn mich mein Trainer und alle anderen immer nur loben?
    Wie will man sich da verbessern?? Ich selbst bekomme, obwohl wir am Tabellenende stehen, nur gute Kritik von allen Seiten, das ist zwar schön zu hören, hilft mir aber wenig weiter..
    Ich bin glaub ich selbst mein größter Kritiker, deswegen spreche ich mit meinem Trainer, dem Sportvorstand und meinem Dad immer wieder die Sachen ab, wo ich denke dass ich nicht so gut war..
    Und ich bin froh über jeden der mir sagt was ich noch verbessern kann, denn nur so kommt man weiter..
    Und da ist es egal ob derjenige viel oder wenig Ahnung vom Torwartspiel hat, oder er besser oder schlechter im Tor ist.
    Ich versuch mir die Kritik zu Herzen zu nehmen, man muss aber auch nicht auf alles hören, wenn man 100% sicher anderer Meinung ist.
    Fliegende Menschen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer