Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
Über diese Stammtischparolen kann man ab einem gewissen Grad sowieso nur noch lachen. Die meisten die sowas sagen waren doch selber nicht einmal im Tor. DIe haben gar nicht diese Erfahrungen gemacht wie wir. Ob ich rausgehe oder nicht, da spielen so viele Faktoren zusammen. Strafraumbeherrschung ist für mich die anspruchsvollste Thematik im Torwartspiel. Von außen sieht das doch für die alle einfach aus. Die haben doch gar nicht diesen Entscheidungsdruck in dem Moment "Gehe ich raus oder bleibe ich".

Ich persönlich höre denen fast gar nicht mehr zu da die meisten sowieso 0 Ahnung von der Thematik haben.

Bei der Strafraumbeherrschung denke ich gar nicht nach beim rauslaufen. Wenige Momente Nach dem der Gegenspieler den Ball getroffen hat und die Flugkurve sich gut antizipieren lässt entscheide ich mich ob ich rausgehe oder nicht. Da hilft mein etwas offensiveres Stellungsspiel. Früher war ich grottig in der Strafraumbeherrschung weil ich einfach immer zu lange nachgedacht habe "Was passiert wenn ich den nicht kriege".
Genau so ist es, man sollte nie auf solche Leute hören, finde ich. Sie werden sonst nur verunsichern, mehr nicht.