Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Das aktuelle Klima im torwart.de-Forum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

So, Thread gesehen, eingelesen und gleichmal meinen Senf dazugeben...

Ich bin hier ja nun auch schon etwas länger angemeldet, aber eher der etwas stillere Typ. Gerne lese ich mit und kommentiere hier und dort auch etwas, früher war das wahrscheinlich auch von meiner Seite etwas mehr.
    Alte Threads sollen ruhig hochgeholt werden dürfen - im Zweifel erstmal FÜR den Angeklagten. Häuft sich das jedoch, sollte der User nicht ungehalten werden, wenn er darauf von jemandem hingewiesen wird. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeiten, als mancher User nur darauf zu lauern schien, in einem Beitrag auf die Suchfunktion hinzuweisen Es scheint also etwas gebracht zu haben.

Das Klima im Forum finde ich okay, war früher etwas lebhafter hier, aber das heißt ja nicht gleich, das Austausch und Diskussion damit völlig verloren gehen. Was mir in letzter Zeit jedoch vermehrt aufgefallen ist, sind die berühmten Einzeiler, die für das Thema leider meist nicht sehr hilfreich sind. Wenn man mal davon absieht, dass eine Fragstellung eventuell auch nicht mehr hergibt (berühmte Ausnahme von der Regel), ist das immer schade für den weiteren Verlauf.
    Ein Punkt hierzu mag vielleicht der Zugang zum Marktplatz sein. Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, Mitgliedsdauer und Beitragshöhe als Grenze zu setzen. Den Marktplatz an sich finde ich eine gute Idee, bin hier als Käufer auch schon mehrfach fündig geworden und konnte mich bisher über Beschreibung und Zustand nicht beschweren.

Grundsätzlich herrscht hier ein Umgangston, mit dem man arbeiten kann - aber natürlich gibt es auch hier Verbesserungspotential. Fängt mit der Beachtung von Groß- und Kleinschreibung an, hört bei einem persönlichen Angriff auf. Ich weiß nicht, inwiefern man dort mit der "Melden"-Funktion arbeitet/arbeiten kann?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin auch für eine Begrenzung durch Beitragszahl + Mitgliedsdauer. Die vorgeschlagenen 100 Beiträge und 3 Monate finde ich gut!

Letztlich sehe ich es nicht so, dass sich das Klima besorgniserregend geändert hat. Wie Paulianer schon erwähnt hat, sind uns natürlich aber ein paar Dinge - insbesondere in Bezug auf den Marktplatz - aufgefallen.

Schön, dass wir hier mit vielen aktiven Usern sachlich diskutieren können!

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, inwiefern man dort mit der "Melden"-Funktion arbeitet/arbeiten kann?
    Die Melde-Funktion darf gerne benutzt werden! Wir Mods werden dann direkt benachrichtigt und können entscheiden, ob wir eine Warnung oder Verwarnung aussprechen sollten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer